ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von DarkNike »

Ich hab doch gesagt, die Sender werden kommen. Zusammen mit Servus TV HD. :love:

Kauft mir wer einen HD Receiver? Bitte!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Schwuppi »

Danke fürs Nerven an die Forumsgemeinde der eifrigen Beschwerdeschreiber :anbet:
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von volkerrd »

...du musst noch deine sig ändern lieber sveni: Ich bekomme alle 10 HD-Sender...

na na...nun KDG nicht zu hoch jubeln... :streber:
alle HD-Sender...da fehlt aber noch einiges :wink2:


:fahne: :fahne: :fahne:
Zuletzt geändert von volkerrd am 28.01.2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Darkstorm »

Mh, Arte HD auf 3 ist nun wirklich ne Überlegung wert - aber ich glaube ich bring's nicht übers Herz, NDR von der 3 zu verbannen... das Dritte Programm gehört halt auf die 3 ;) - aber Kabel 1 kann man glaub ich durchaus auf die 10 Schieben - dann ist die 4 für Arte HD frei... und 3Sat kommt von der 10 auf die 19, wo es dann vor Phoenix und dem ZDF Digital Bouquet eh besser aufgehoben ist.... so machen wa das ;)
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Capone »

Sebastian hat geschrieben:
Capone hat geschrieben: p.s: die hätten die sender mal im hd+ paket aufnehmen soll, schließlich braucht man signalschutz bei hd
Nur Warner will Kopierschutz bei HD...
Dann brauch ja RTL und Co. nicht verschlüsseln :kotz:

Ich finde es gut für alle ausgebauten Zwangskabelkunden, ich bin zwar auch einer von denen, habe aber SAT und kann von daher die Sender immer schon schauen. Jedoch finde ich was da ab Februar in HD kommt ein Witz. Nur Olympia und mal eine deutsche Eigenproduktion. Das schlimmst ist aber: Warum nur billig HD 720p? Warum nicht wie alle anderen in 1080i? Ich weiß, die Diskussion ist alt, aber das muss man nicht verstehen und man kann es nicht akzeptieren. Und auf Arte HD läuft größtenteils auch nur mist und selten was in HD, obwohl es den Sender schon so lange gibt.

Und wann geht EinFestival HD in den Regelbetrieb? Damals wurde davon gesprochen: ARD und ZDF, sowie EinsFestvial ab Februar 2010 in HD? Nicht verständlich
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von DarkNike »

Nach Quotenmeter.de-Informationen verhandelt derzeit auch die ProSiebenSat.1-Gruppe mit Kabel Deutschland. Jedoch ist bislang keine Einigung erzielt worden, welcher der zwei Vertragspartner die erhöhten Kosten zu tragen hat. Neben ProSiebenSat.1 betreibt auch die RTL-Gruppe zwei HD-Sender, die jedoch bislang nur über Satellit empfangen werden können.
Ich hoffe, Anixe HD kommt auch bald wieder.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
digitalfan
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2010, 18:40
Wohnort: München

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von digitalfan »

Mich würde interessieren, in welcher Auflösung die Sender empfangbar sind. Über Astra sind es "nur" 720p. Nur Anixe HD gibts mit 1080i.
Geht es eigentlich nur um ARD und ZDF (und Arte) oder auch ARD plus, ZDF_neo usw.?
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von volkerrd »

Darkstorm hat geschrieben:Mh, Arte HD auf 3 ist nun wirklich ne Überlegung wert - aber ich glaube ich bring's nicht übers Herz, NDR von der 3 zu verbannen... das Dritte Programm gehört halt auf die 3 ;) - aber Kabel 1 kann man glaub ich durchaus auf die 10 Schieben - dann ist die 4 für Arte HD frei... und 3Sat kommt von der 10 auf die 19, wo es dann vor Phoenix und dem ZDF Digital Bouquet eh besser aufgehoben ist.... so machen wa das ;)
passt bei mir irgendwie...da eben bei mir eh von 4-10 Sky-HD drauf ist...nun noch 1 und 2 ab 12.2.in HD...möcht ich diese Lücke auch füllen... :love:

:fahne: :fahne: :fahne:
Zuletzt geändert von volkerrd am 28.01.2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Capone »

DarkNike hat geschrieben:Ich hab doch gesagt, die Sender werden kommen. Zusammen mit Servus TV HD. :love:

Kauft mir wer einen HD Receiver? Bitte!
Wo steht was von servus TV HD? Der Sender wird in SD eingespeißt und nicht in HD!
volkerrd hat geschrieben:...du musst noch deine sig ändern lieber sveni: Ich bekomme alle 10 HD-Sender...

na na...nun KDG nicht zu hoch jubeln... :streber:
alle HD-Sender...da fehlt aber noch einiges :wink2:


:fahne: :fahne: :fahne:
Ja alle bei KD verfügbaren HD-Sender
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Sveni2706 »

dann sollten sie mal die Filter raus nehmen lol dann ändere ich das auch :grin:
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit