ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nomax2000
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 28.12.2009, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Nomax2000 »

Weiß jemand wann die Übertragung am 12. beginnt? Der Tag hat schließlich 24 std.
Sharp AQUOS LED LC-40LE700E
Alphacrypt Light 1.19 + Kabel Digital + Home
Pioneer VSX-519V-K AV-Receiver + BDP-120 + Canton Movie CX80
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Keanu »

Morgen ab 05.30 Uhr lt. EPG.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Nomax2000
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 28.12.2009, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Nomax2000 »

Sehr gut. Dann komme ich aus der Nachtschicht und kann die Senderplätze tauschen. Danke sehr.
Sharp AQUOS LED LC-40LE700E
Alphacrypt Light 1.19 + Kabel Digital + Home
Pioneer VSX-519V-K AV-Receiver + BDP-120 + Canton Movie CX80
Dogimac
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2010, 14:43

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Dogimac »

Hab seit einigen Tagen Sky und dazu telefonisch bei Kabel Deutschland die Freischaltung der priv. Kanäle für 2,90€ mon. beauftragt. Die nette Dame am Tel. sagte, dass die kanäle spätestens am Mittwoch, also gestern, freigeschaltet werden. Bis jetzt noch alles duster, hatte über Nacht auf RTL geschaltet und...nichts. Kann es da zu Verzögerungen kommen? Soll ich da noch mal anrufen? Liegts an meiner Technik?

Wäre für Tipps dankbar

Grüße
Panasonic TH 46 PZ 85 Full HD
Technisat Digikorder HD K2
ACL Vers. 1.19
Teufel Theater 5
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Wikibear »

Fragen kann man immer schneller, als sich die tausend gleichen Antworten anzuschauen die hier im Forum schon stehen oder? Da oben steht im Roten Feld extra nochmals Informationen... Schau da doch erst einmal rein.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Anemsis
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Wohnort: Rostock

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Anemsis »

Hab seit einigen Tagen Sky und dazu telefonisch bei Kabel Deutschland die Freischaltung der priv. Kanäle für 2,90€ mon. beauftragt. Die nette Dame am Tel. sagte, dass die kanäle spätestens am Mittwoch, also gestern, freigeschaltet werden. Bis jetzt noch alles duster, hatte über Nacht auf RTL geschaltet und...nichts. Kann es da zu Verzögerungen kommen? Soll ich da noch mal anrufen? Liegts an meiner Technik?

Wäre für Tipps dankbar
Den kann ich Dir geben. Ich hatte den gleichen Ärger letztes Jahr im Mai. Ich wollte die Kabel Deutschland Karte, die ich von Premiere hatte, für Kabel Deutschland nutzen, sprich die Privaten Digitalen aufschalten lassen. Nach einer Woche war es mir zu dumm und habe angerufen, ein paar Tage später lag ne neue Karte im Briefkasten, dann hat es noch 2 Wochen gedauert, bis die zuständigen Techniker begriffen hatte, dass ich auf die schon vorhandene Karte einfach nur die Privaten aufgebucht haben wollte.

Das ganze hat mich unzählige Anrufe, Nerven und viel Schweiß gekostet. Dieser Verein hat einen dermaßen inkompetenten Support, dass man es kaum glauben kann.
berabe
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 12.12.2008, 17:29
Wohnort: Magdeburg

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von berabe »

Nomax2000 hat geschrieben:Weiß jemand wann die Übertragung am 12. beginnt? Der Tag hat schließlich 24 std.
Schau hier nach: http://hdtv.the-media-channel.com/ :fahne:
bastiHST
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2010, 20:58
Wohnort: Stralsund

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von bastiHST »

Hi, hab einen Sony KDL40W4000, ein Alphacrypt Light Modul mit FW 1.16 und eine D09 Smartcard. Ich komme aus Stralsund (wo ich die HD Sender ja eigentlich empfangen müsste), aber beim Sendersuchlauf wird nichts gefunden... Hab den jetzt schon ein paar mal durchlaufen lassen...

Und aus dem Helpdesk werd ich auch nicht schlau draus, was ich da eingeben muss, um das Manuell einzustellen...
Kann mir jemand helfen? :(

http://www.abload.de/img/foto2gt6a.jpg

Was muss ich da eingeben, um ZDF und ARD HD zu sehen?
Und wenn ich da was eingebe, um die beiden Sendet sehen zu können, sind dann auch noch die anderen Sender da (RTL, Pro7 usw....?)
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von aseidel »

Trotz Schnee kommt morgen die Schüssel auf den Balkon. Der Sat-Receiver ist schon da.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
dolofan
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2009, 19:59

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von dolofan »

@ bastiHST:
Probier mal bei der Suchlaufart "Vollständige Suche" statt "Schnellsuchlauf".