ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BayernTobi
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2009, 22:16

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von BayernTobi »

@MrSoul4470

Keine Ahnung. Woher erfahr ich des? Kenn mich damit net aus :-(
Baronas
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2010, 19:49

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von Baronas »

@ Bayer:

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html

Erstmal hier checken, ob Du überhaupt in den Ausbaugebieten liegst.
RavenF430
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2010, 09:33

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von RavenF430 »

Sachse0815 hat geschrieben:
iceage hat geschrieben:
ammo hat geschrieben:An die Dresdner:
Da wir ja hier in Dresden ein ausgebautes und ein unausgebautes Netz haben, wüßte ich gerne genau wo das ist. Scheinbar unterscheidet sich das hier straßenweise. Ich habe weiter oben gelesen, in 01159 sind die HD-Sender empfangbar und bei mir in 01157 nicht.
Weiß jemand genaueres?

Gruß Jens
Hallo Jens. Habe gestern mit der Firma Petzold gesprochen, die sind für die Wartung unserer HAusanlage verantwortlich. Die sagten mir das es auf der Kesselsdorferstr. stellenweise geht Poststr. geht nicht Lübecker geht nicht ich wohne in Cotta ( 01157 ) geht nicht. Wann bei uns weiter ausgebaut wird , weiss keine Sau. MfG Patrick

Bei uns in Klotzsche (01109) funktioniert es seit Montag.
Ich wohne in 01127 auf der Großenhainer Str. und habe gestern früh kurz alle 3 Sender per automatischen Suchlauf gefunden.
Allerdings war es nicht anschaubar, da nur pink- und grünfarbene Artefakte zu sehen waren und ganz kurz mal das HD-Logo durchschimmerte.
Nach erneuten Suchläufen waren die Sender nicht mehr zu finden, höchstens per manueller Eingabe, was aber auch nicht zum Erfolg führte.

Irgendwann bekam ich die gar nicht mehr rein, was auch der aktuelle Stand ist. Woran kann das liegen? Laut der Senderauskunft von KabelD bekomme ich die HD-Sender, davon merke ich allerdings nicht.

Ich nutze einen Samsung LE40B650 LCD mit AlphaCrypt-CI-Karte, die nach dem Wiki auf dieser Seite richtig konfiguriert ist.

Wohin kann man sich noch wenden???
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von aseidel »

Baronas hat geschrieben:@ Bayer:

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html

Erstmal hier checken, ob Du überhaupt in den Ausbaugebieten liegst.
Das kannst du vergessen. Ich habe es mit mehreren Straßen in Weimar getestet, bei denen definitiv Internet und Telefon verfügbar sind. Da werden die Sender nicht in der Liste gezeigt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
BayernTobi
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2009, 22:16

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von BayernTobi »

Ich liege definitiv in einem Ausbaugebiet, das hat mir KD gestern auch so bestätigt.
Aber leider geht bis jetzt immer noch nichts....
chieff
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 13.02.2010, 10:15

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von chieff »

Ich liege leider nicht aus ausbaugebiet und bin relativ sauer... man zahlt das gleiche wie andere und sieht die Hälfte nicht...

Meine Situation hier.

http://planetofsports.wordpress.com/201 ... die-rohre/

Langsam sollte man Stimmung gegen den Laden machen, langsam reichts !
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von Sveni2706 »

aseidel hat geschrieben:
Baronas hat geschrieben:@ Bayer:

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html

Erstmal hier checken, ob Du überhaupt in den Ausbaugebieten liegst.
Das kannst du vergessen. Ich habe es mit mehreren Straßen in Weimar getestet, bei denen definitiv Internet und Telefon verfügbar sind. Da werden die Sender nicht in der Liste gezeigt.
also mein Bruder wohnt ja noch in Weimar hat auch Internet und Phon über KDG aber die HD Sender bekommt er auch nicht nur 4 Sky Sender .Die hohen Frequenzen bekommt er nicht ´rein .
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von aseidel »

Ich habe immer gedacht, dass man, sobald Internet und Telefon verfügbar ist, auch ausgebaut ist. Als Beispiel wäre da Weimar-West oder Weimar-Nord zu nennen. Da hat eine Weimarer Wohnungsbaugesellschaft Kabel neu verlegt und die Bewohner natürlich zwangsverkabelt. Man arbeitet mit Kabel Deutschland zusammen. Auf der Seite der Wohnungsbaugesellschaft wird auch Werbung für HDTV gemacht. An den Adressen sind aber keine ÖRs in HD laut KDG-Homepage verfügbar.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von PeterKre »

Das finde ich ja echt schade, dass es in Dresden so unterschiedlich ist! Ich wohne in 01099 am Waldschlösschen und habe letzte Nacht die Eröffnungsveranstaltung der Olympischen Spiele in HDTV gesehen und war begeistert! So eine Qualität ist der echte Wahnsinn!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es bisher ohne ging! ;-)
Jetzt will ich es nicht mehr missen. Ich hoffe sehr, dass der Ausbau jetzt sehr schnell weitergeht, damit viele Seher dieses Erlebnis haben können.

LG Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Benutzeravatar
Technoid
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2010, 12:04
Wohnort: Worms

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von Technoid »

67549 Worms, Schäferstraße 23, Status am 13.02.2009, 12:00 Uhr:

Noch nicht verfügbar.

Laut telefonischer Auskunft der Service-Hotline von Kabel Deutschland ist die Aufschaltung innerhalb der nächsten Woche zu erwarten. Einen konkreten Termin konnte man mir jedoch nicht sagen.
Kabel Deutschland ohne SmartCard
TechniSat DigiDish 33 Single auf Astra
Sony Bravia KDL-40Z5800
Samsung BD-P1500