Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von knoedelmann »

Hulupaz hat geschrieben:Von den Paketen duerfte fuer einen Bestandskunden kaum Motivation fuer Upgrades vorhanden sein, da wir doch mittlerweile alle wissen (sollten), dass damit fast nie eine Verbesserung einhergeht. Ich z. B. habe fast immer volle Leistung, aber wenn ich auf den Seiten umherspringe, merke ich zu 95% Flaschenhaelse, die gedrosselte Leitungen innehaben. 100MBit werden sich IMHO nur dann auszahlen, wenn sich viele User eine Leitung teilen muessen.
da springst du wohl auf den falschen seiten rum! :streber:
naja mal ehrlich. ich komme mit den 32mbit im moment auch sehr gut zurecht. bis die neuen pakete bei mir ausgebaut sind dauert es eh wohl noch ne ganze weile. wenn die heute bei mir verfügbar wären würd ich sie mir wohl nicht holen. wer weiss wie das in 1-2 jahren ausschaut.
ociNator
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.11.2009, 18:20

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von ociNator »

Wenn Kabel Deutschland das Bittorrent Protokoll nicht gezielt drosseln würde, dann wären 100 Mbit und besonders 6 Mbit UL schon seeeeehr interesant. Ich hoffe das Unternehmen gibt dieses gezielte "Gedrossele" irgendwann endlich auf, sind schließlich die einzigen in Deutschland. In den USA wurde Comcast übrigens dazu verdonnert, an die gedrosselten Kunden Strafe auszubezahlen....

Bin im Moment am überlegen zu Alice VDSL zu wechseln, die bieten 50/10 ich glaube für 44 Euro.
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von noname_ »

STRYKER hat geschrieben:Laut diversen Newsseiten kommen ja nun die neuen Geschwindigkeiten unter DOCSIS 3.0.
Angefangen wird in Hamburg und in den nächsten 6 Monaten sollen weitere Städte dazu kommen.

Paket Comfort 60 = 4/60MBit für 32,90 / 39,90
Paket Comfort 100 = 6/100 MBit für 42,90 / 49,90

Interessant finde ich folgenden Satz :
Das notwendige Kabel-Modem stellt der Provider den Kunden kostenlos für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung. Einen WLAN-Router mit Gigabit-Ethernet-Schnittstelle bietet Kabel Deutschland für einmalig 49,95 Euro an.
Hört sich nach Fritz Box 3370 an oder ?

Quelle
Diesen hier wird es geben.
verKABELt
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2008, 17:55
Wohnort: 02... (Sachsen)

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von verKABELt »

grubsnek hat geschrieben:Mir ist sowohl der 60er, als auch der 100er Tarif zu teuer. Ich würde mich freuen, wenn es bald den 60er zum Preis des jetzigen 32er (29,99) geben würde. Ich muss aber eh noch 12-18 Monate warten, bis die neuen Geschwindigkeiten bei mir verfügbar sind.
Wäre toll. btw. mir wär es auch zu happig :wink:
Am Anfang meiner Umstellung von 20 auf 32Mbit hatte ich z.b. nie die 28er Grenze überschritten.
Begrüßen würde Bestandskunden z.b. einen kostenfreies Upgrade bei einer Vertragsverlängerung + gleicherPreis -> (bis zu) 60/4Mbit = 29,90€
Das nennt man dann BestandskundenSERViCE! ^^
...nen neues Modem wär ja mal fällig, oder soll ich etwa damit in Rente gehen? xD

Warum sollen die Neukunden auch besser bevorzugt werden als die "alten" :suspekt:

schauen wir mal..
Grüße
verKABELt
knaeusi
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009, 23:01

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von knaeusi »

Genau!Das ist es nämlich, was ich bei KD vermisse - Treuevorteile für Bestandskunden!
Mir hat noch NIE jemand von KD dafür irgendeinen Vorteil angeboten, außer jeder Menge Werbepapier für KDigital, was ich aber nicht möchte und brauch.
Ich bin seit Jahren (seit der Pilotphase) dabei und habe die (alte) Flat Comfort, fahre 12mbit/460k und ärgere mich, dass ich für die 20€ nur so wenig Upload habe, während Neukunden für Supereinstiegsangebote gleich 2Mbit bekommen. Jetzt lese ich von 4 bzw. 6MBit Upload...*grrrrr*
Ich brauch nun mal nur reines Internet und keine Telefonflat.
Warum nicht Höherstufung des Up-/Downloads nach einer gewissen Vertragslaufzeit?
Warum keine Treueangebote per Post/Mail?
Lieber die alten Kunden solang es nur geht auszutschen und neue Kunden werben...
Echt sauschade...!
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Gin »

Also ich konnte bisher immer ohne Probleme Upgraden... Das war bei der 20Mbit Leitung und bei der 32Mbit Leitung.
Und für die 32er zahle ich 23€ und das schon seit nem Jahr ^^
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Thyrael »

noname_ hat geschrieben:
STRYKER hat geschrieben:Laut diversen Newsseiten kommen ja nun die neuen Geschwindigkeiten unter DOCSIS 3.0.
Angefangen wird in Hamburg und in den nächsten 6 Monaten sollen weitere Städte dazu kommen.

Paket Comfort 60 = 4/60MBit für 32,90 / 39,90
Paket Comfort 100 = 6/100 MBit für 42,90 / 49,90

Interessant finde ich folgenden Satz :
Das notwendige Kabel-Modem stellt der Provider den Kunden kostenlos für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung. Einen WLAN-Router mit Gigabit-Ethernet-Schnittstelle bietet Kabel Deutschland für einmalig 49,95 Euro an.
Hört sich nach Fritz Box 3370 an oder ?

Quelle
Diesen hier wird es geben.
Oh kool, den hatte ich auch ewig im Einsatz und war mit ihm sehr zufrieden, LAN Durchsatz von 50-60MB/s, WLAN lag bei 8-9MB/s unter guten Vorraussetzungen und der Router selbst schafft um die 260MBit WAN zu LAN Durchsatz. Ich bin dann nur umgestiegen weil DD-WRT die Möglichkeiten hatte die ich brauchte (PPTP/OpenVPN etc.).
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Kunterbunter »

@Gin: Mir fällt auf, deine Posts und deine Signatur korrelieren seit einiger Zeit nicht mehr :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von weihnachtsmann »

knaeusi hat geschrieben:Genau!Das ist es nämlich, was ich bei KD vermisse - Treuevorteile für Bestandskunden!
Mir hat noch NIE jemand von KD dafür irgendeinen Vorteil angeboten, außer jeder Menge Werbepapier für KDigital, was ich aber nicht möchte und brauch.
Ich bin seit Jahren (seit der Pilotphase) dabei und habe die (alte) Flat Comfort, fahre 12mbit/460k und ärgere mich, dass ich für die 20€ nur so wenig Upload habe, während Neukunden für Supereinstiegsangebote gleich 2Mbit bekommen. Jetzt lese ich von 4 bzw. 6MBit Upload...*grrrrr*
Ich brauch nun mal nur reines Internet und keine Telefonflat.
Warum nicht Höherstufung des Up-/Downloads nach einer gewissen Vertragslaufzeit?
Warum keine Treueangebote per Post/Mail?
Lieber die alten Kunden solang es nur geht auszutschen und neue Kunden werben...
Echt sauschade...!
offtopic, i know

bei arcor hab ich 7 monate warten können, bis ich den neukundenpreis für meine leitung bekommen habe

waren immerhin 11€ weniger im monat, aber wie gesagt, 7 monate drauzahlen -.-