Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von molli2000 »

EdeVau hat geschrieben:Die Homebox 7270 ist zu lahm für den Speed von DOCSIS 3.0, da müsste die 7390 her, welche es als Homebox (noch) nicht gibt.
Bitte frage nicht, wann. Meine Glaskugel ist gerade in den Urlaub gekullert :wink2:
Jup, für 100 MBit oder mehr benötigst Du einen Router mit Gigabit Ethernet , welches bis jetzt nur die neue 7390, EdeVau sagte es bereits, unterstützt.
Denke, daß bis zur endgültigen Verfügbarkeit wieder ein gutes Jahr ins Land geht, sprich Anfang 2011. Diese Einschätzung teilt übrigens auch AVM .
Die Fritzboxen sind halt eindeutig für den DSL-Markt konzipiert
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von EdeVau »

@Speedschwein: was soll uns Deine Botschaft sagen? Dass es vereinzelt Kunden gibt, bei denen es tatsächlich schnell geht? So um 0,01 Promille?
Toll, sollen wir nun die Ausnahme zur Regel erheben? :confused:

Oder wolltest Du nur ein wenig angeben? Dies ist Dir gelungen :skull:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von RcRaCk2k »

Geile Werte muss ich sagen @SpeedSchwein... Bis bei uns im Süden die Bandbreiten angeboten werden, ist wahrscheinlich schon wieder die ganze Backbone zugestopft, so dass die Geschwindigkeit nie ankommen wird :| Aber hoffen wir auf Gute Erfahrungswerte mit dem 100MBit :-D
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von amax »

RcRaCk2k hat geschrieben:Geile Werte muss ich sagen @SpeedSchwein... Bis bei uns im Süden die Bandbreiten angeboten werden, ist wahrscheinlich schon wieder die ganze Backbone zugestopft, so dass die Geschwindigkeit nie ankommen wird :| Aber hoffen wir auf Gute Erfahrungswerte mit dem 100MBit :-D
So wird es kommen, aber,.........das Aushängeschild (100Mbit), wird sicher erst einmal bevorzugt behandelt.
Ich habe den Eindruck, das der Bandbreitenverlust an einigen Orten auch mit der Umstellung zu tun hat.
Bis zum jetztigen Zeitpunkt, scheint die Netzwerkkapazität auf der höheren Ebene noch nicht dafür bereit zustehen.

Denn, auf der Ringleitung nichts los (Modem-Led), Leitungswerte sehr gut (ohne auch nur 1dbmV Schwankung in 2 Minuten Messzeit) und
dennoch werden die Pausen ( 0-Upstream) im Upstream immer größer (nun 1.6 sek !!von 5 sek Messzeit)
Für den Downstream tauchen plötzlich Peakwerte von 95 Mbit auf der Serverseite auf!
Diese gingen bis vor kurzem nur in den Bereich 32-33 Mbit und ergaben einen gleichmässigen Datenstrom.

Da gibt es noch viel zu tun.
Aus der Erfahrung mit 20 Mbit und dann 32 Mbit bin ich erst einmal nicht so zuversichtlich.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
moonstar
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2009, 01:46

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von moonstar »

Kann man bei den neuen Tarifen seine externe ISDN Anlage nicht mehr weiterverwenden, weil man keine Homebox mehr benutzen kann?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von RcRaCk2k »

moonstar hat geschrieben:...weil man keine Homebox mehr benutzen kann?
Wahrscheinlich wird man einen Rückschritt zum Stollmann-Adapter machen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Master2 »

RcRaCk2k hat geschrieben:
moonstar hat geschrieben:...weil man keine Homebox mehr benutzen kann?
Wahrscheinlich wird man einen Rückschritt zum Stollmann-Adapter machen.
Wenn ich mir Kabel-BW anschaue, dann ist es dort möglich, ISDN über das Kabelmodem direkt zu liefern.

Mich würde mal interessieren, warum KD den Umweg über die Homebox geht und in Kauf nimmt, dass es für 100MBit Kunden nicht geht.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Master2 »

amax hat geschrieben:
RcRaCk2k hat geschrieben:Geile Werte muss ich sagen @SpeedSchwein... Bis bei uns im Süden die Bandbreiten angeboten werden, ist wahrscheinlich schon wieder die ganze Backbone zugestopft, so dass die Geschwindigkeit nie ankommen wird :| Aber hoffen wir auf Gute Erfahrungswerte mit dem 100MBit :-D
So wird es kommen, aber,.........das Aushängeschild (100Mbit), wird sicher erst einmal bevorzugt behandelt.
Ich habe den Eindruck, das der Bandbreitenverlust an einigen Orten auch mit der Umstellung zu tun hat.
Bis zum jetztigen Zeitpunkt, scheint die Netzwerkkapazität auf der höheren Ebene noch nicht dafür bereit zustehen.

Denn, auf der Ringleitung nichts los (Modem-Led), Leitungswerte sehr gut (ohne auch nur 1dbmV Schwankung in 2 Minuten Messzeit) und
dennoch werden die Pausen ( 0-Upstream) im Upstream immer größer (nun 1.6 sek !!von 5 sek Messzeit)
Für den Downstream tauchen plötzlich Peakwerte von 95 Mbit auf der Serverseite auf!
Diese gingen bis vor kurzem nur in den Bereich 32-33 Mbit und ergaben einen gleichmässigen Datenstrom.
Das wird nicht nur so kommen.

Ich habe seit neuestem Geschwindigkeiten, die bei 10-15 MBit im Download und 0,8-1,2MBit im Upload liegen. Ok, nun lade ich wenig runter und brauche zu 98% diese hohen Geschwindigkeiten auch nicht. Von daher stört es mich nicht, es fällt aber auf.

Viel mehr stört mich, dass ich mittlerweile wieder die Phase habe, in der ich Links anklicken kann, und es passiert einfach nichts, das System scheint zu hängen. Dann Reload und plötzlich geht es.

Das ganze geht außerdem einher mit einer teilweise grottigen Telefonqualität: Knacken, Kratzen, Rauschen, Verzerrungen, merkliche Latenz. Genauso wie bis letztes Jahr im Herbst... :wand:

Wobei ich mir noch nichtmal vorstellen kann, dass die 100MBit in München schon soweit verbreitet sind.

Ok, nur noch reichlich 4 Monate.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von EdeVau »

RcRaCk2k hat geschrieben:
moonstar hat geschrieben:...weil man keine Homebox mehr benutzen kann?
Wahrscheinlich wird man einen Rückschritt zum Stollmann-Adapter machen.
Oder: http://www.districom.de/shop/xanario_pi ... cts_id=423
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.