Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zyco
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2008, 10:32
Wohnort: Berlin, F'hain

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Zyco »

Silverio hat geschrieben:Wieso, Berlin IST doch ein Kaff... :D
*duck und weg*
Typische Antwort aus einer der neidischen Provinzortschaften. Darf ich fragen: Hamburg oder München? :wink2:
Aber zurück zum Thema.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von EdeVau »

Zyco hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:Wieso, Berlin IST doch ein Kaff... :D
*duck und weg*
Typische Antwort aus einer der neidischen Provinzortschaften. Darf ich fragen: Hamburg oder München? :wink2:
Nö, wieso, nur die Betonung war falsch und hätte heissen müssen:
Berlin ist doch ein Kaff
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Capone »

Zyco hat geschrieben: Richtig und da ich mich nach einem schnelleren Internetzugang umsehe habe ich gleich mal wieder bei KD nachgefragt, ob denn bei der geplanten Umstellung auf DOCSIS 3.0 auch endlich mal die nicht ausgebauten Gebiete mitten in Berlin ausgebaut werden. Folgende ernüchternde Antwort habe ich bekommen, die wohl ein NEIN ist:

wir hätten Ihnen sehr gerne Ihren Wunsch erfüllt. Aber leider können wir Ihnen die Produkte nicht anbieten.
Einen Termin für die Verfügbarkeit von Internet und Telefon an Ihrer Adresse können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt nicht nennen.
Es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben. Aber leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen.

Ich verstehs nicht - es geht ja wiegesagt nicht um irgendein Kaff, sondern Berlin innerhalb des S-Bahn-Rings (F'hain).
Warum sollen die FHain ausbauen? Es gibt keinen Grund dafür, diese völlig veraltete Kabelstruktur zu erneuern. Das wer viel zu Umständig in FHain! Wenn Dir das nicht passt, dann zieh weg. Es gibt schönere Ecken in Berlin wo du auch deine 32 MBits bekommst, oder die 2 MBits die tatsächlich dann bei dir ankommen.

Berlin ist ein großes Kaff, jeder kenn :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: t jeden, jeder macht es mit jeden,...
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Kholdan Brehn »

Letzte Woche war eine Stunde das Kabel tot - Grund waren Bauarbeiten. Die haben hier (Aschaffenburg) in der ganzen Straße die Bürgersteige vor jedem Haus aufgebuddelt, genau da wo die einzelnen Häuser ans Fernsehkabel angeschlossen sind und irgendwas getauscht.

Besteht Grund zu Optimismus? :-)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Capone »

Kholdan Brehn hat geschrieben:Letzte Woche war eine Stunde das Kabel tot - Grund waren Bauarbeiten. Die haben hier (Aschaffenburg) in der ganzen Straße die Bürgersteige vor jedem Haus aufgebuddelt, genau da wo die einzelnen Häuser ans Fernsehkabel angeschlossen sind und irgendwas getauscht.

Besteht Grund zu Optimismus? :-)
Die haben nur neue Drosselungstechnik eingebaut :D
Kunde09
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2010, 10:59

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Kunde09 »

Ripperjack hat geschrieben:mich würde brennend interessieren, wann Bestandskunden wechseln können. Ist ein geneues Datum schon bekannt, oder eher nur das Quartal? ;)
+1

Ich möchte auch umsteigen, lese aber immer nur "im Sommer 2010". Sommer is ja nun, also wann können Bestandskunden umsteigen? Weiß jemand was genaueres? Ausgebaut ist bei mir ja (München)...

Grüße!
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Master2 »

Ich hoffe, das dauert noch bis Oktober.

Dann bin ich von KD weg, und es stört mich nicht mehr, wenn das Netz in die Knie geht.

Was nach der Umstellung von 20 auf 32 MBit vor sich ging, lässt ja einiges erwarten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben: Was nach der Umstellung von 20 auf 32 MBit vor sich ging, lässt ja einiges erwarten.
Diesmal ist es zum Glück ein bisschen anders. Bei 20 auf 32 wurden alle Kunde, die wollten, ohne zusätzliche Kostennach oben gestuft, ohne dass man was am Ausbau des abels geändert hat. Jetzt wird auf Docsis 3.0 erweitert, was besser verteilbare Kapazitäten bringt. Gleichzeitig kommen neue Produkte, die aber auh mehr Geld kosten. Da wird nicht jeder zuschlagen. Warum auch, die wenigsten brauchen jetzt die 32 MBit. Noch weniger brauchen wirklich 60 oder 100 Mbit. Allein der höhere Upload ist reizvoll.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Ripperjack »

schon irgendwelche News zum weiteren Ausbau bzw. Bestandskundenwechsel?

Jemand aus München, der schon die neuen Geschwindigkeiten hat, und Erfahrungen berichten kann?
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Ripperjack »

hab heute erfahren, dass mein Kaff komplett auf Docsis 3.0 umgestellt ist. Was komisch ist. Laut KD ist das maximum bei mir nur 32 Mbit. Bei der Auskunft auf der Homepage stimmt das dann ja nicht oder?
Hab von einem Techniker erfahren vor Ort, dass es zwecks Hardware "Umstieg auf Docsis 3" keine Probleme macht. Das einige was denen im Moment am meisten Probleme macht sind die Hausverteiler, da diese wenn sie veraltet sind, ausgetauscht werden und aufs feinste justiert werden müssen, was mit zusätzlichen Kosten für KD verbunden ist.

Hoffe es ist nicht so schwer wie es mir geschildert wurde.
Er meinte auch, ich soll kündigen, und wieder neu anmelden, dann bekomme ich 60Mbit. Jedoch würde das nicht gehen, da ich ja in einem Vertrag bin, der noch 10 Monate läuft, bis er 2 Jahre alt ist ;)

Hoffe man erfährt bald mehr von KD, was Sache ist.