Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von VBE-Berlin »

wolkenkrieger hat geschrieben:Ich bin mit KD alles andere als wirklich zufrieden, kann aber mit den Unzulänglichkeiten halbwegs leben. Wenn nach meinen 12 Monaten VLZ ein Mitarbeiter anrufen würde und mir beispielsweise die Homebox als "Bleibegeschenk" anbieten würde, könnte ich ganz sicher noch weitere 12 Monate mit den etwas eingeschränkten Werten leben.
Dann wären es aber keine 12 Monatsverträge mehr. sonder auch 24Monats-Verträge.
Du bekommst bei Deinem Mobilfunkanbieter etwas, weil Du an statt der normalen Verlängerung von 12 Monaten eine freiwillge Verlängerung auf 24 Monate akzeptierst.
wolkenkrieger hat geschrieben:Und einige Anbieter sind sogar so "modern", dass sie ihren langjährigen Bestandskunden besser gestellte Tarfife anbieten - und zwar von such aus.
Macht die KDG auch öfter, aber nicht immer. Das Angbot auf 32 Mbit zu wechseln, war das letzte dieser Art.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von wolkenkrieger »

Dann eben 24 Monate Vertragsbindung. Wenn ich denn wollte, könnte ich ... Aber KD gibt mir nicht einmal diese Wahlmöglichkeit bzw. keinen Anreiz für eine verlängerte Laufzeit.

Ich werfe mal einen Stichpunkt in den Raum: Homebox für Bestandskunden

Und zwar zu den selben Konditionen, wie sie ein Neukunde auch hat. Wohlgemerkt: KD verdient an mir Bestandskunden bei gleicher Leistung deutlich mehr Geld während der Vertragslaufzeit.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von VBE-Berlin »

Die KDG hatte mal ein Testangebot: 24 Monate Paket Comfort incl. Laptop.
Das wurde von den Kunden nicht angenommen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Fabian »

Hätte ich als Bestandskunde sicher angenommen.
Handys habe ich allerdings schon genug.

Das Geschäftsmodell von KDG ist derzeit eindeutig darauf gerichtet, den Kundenstamm zu erhöhen, weil sich der Wert des Unternehmens beim Verkauf daran orientiert.
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von wolkenkrieger »

MB-Berlin hat geschrieben:Die KDG hatte mal ein Testangebot: 24 Monate Paket Comfort incl. Laptop.
Das wurde von den Kunden nicht angenommen.

MB-berlin
Mir würde schon eine halbwegs sinnvolle Lösung für eine echte (!) ISDN-Telefonie reichen und zwar ohne Zwänge von wegen "entweder teuer Homebox oder gar nicht".
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von VBE-Berlin »

Was ist echte (!) ISDN-Telefonie ?

Welche Merkmale benötigst Du?

MB-Berlin

PS: Ich glaube das wird hier OT ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von EdeVau »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich glaube das wird hier OT ;-)
Richtig, weil es nämlich diese "echte" ISDN-Telefonie im Kabel nie gab und auch nie geben wird,
sondern bestenfalls Teilnachbildungen davon.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Ronnenberg »

In der Straßenbahn saß ein Typ neben mir, mit der Hannoverischen Allgemeinen Zeitung, und den geilen Titel das Hannovers Internet Schneller wird!

Und dann kam so ein großes KabelDeutschland Logo auf so ner komischen Wand oder so, und dann viel Loorberen für die 100Mbits... Bestellen würde ich mir das Packet auch, brauchen tu ich jedes Mbit Intensivst....

Aber zurück zur Realität, gibt es hier nicht ein Thread, 100x dicker als (Zensiert) zusammen, zum Thema Internet und Telefonie von KDG bei Hamburg? Und dort wollen die ernsthaft (auch noch als erstes) 100Mbit´s versuchen!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?

Ja, ich weiß, Docsis 3.0, aber ob das was helfen wird? Meine sorge wird, dass (bei mir läuft Internet und Telefonie eig. ohne Probleme), wenn da viele Neukunden kommen, das die gefahr riesig wird, das das Netz überlastet wird, und wenn noch Altkunden wechseln können, das dann ein Kollaps im Hannover1 Netz auftaucht, und ich will ja nicht wie in Hamburg keine richtige Kommunikationsmöglichkeit über Fernmeldegeräte stattfinden kann....

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Nibelungen »

wolkenkrieger hat geschrieben: Bei den Mobilfunkanbietern geht es doch auch. Alle 2 Jahre, wenn eine Vetragsverlängerung ansteht, darf der bleibende Altkunde sich ein aktuelles Mobiltelefon zu stark subventionierten Preisen aussuchen.
Die Zeiten sind doch schon längst vorbei. Die Geräte, die bei Vertragsverlängerung angeboten werden sind längst nicht so stark subventioniert wie die Geräte, die bei Neuabschluß angeboten werden. Man kriegt noch ein "neues" Handy, aber eben nicht mehr den "Knüller" für 1 Euro/50 Euro o.ä.

Es gibt inzwischen vermehrt Neukundenangebote ohne Handy - mit Handy kostet der Vertrag mehr (wie ein Ratenkredit quasi). Und nu verkloppt glaub ich O2 sogar schon Handys auf Rate ohne Vertrag.

Die Handysubventionierung für beide Kundenbereiche - neu & alt - ist stark zurückgefahren worden. Warum? Weil es sich nicht (mehr) rechnet.

Klar, beim Handy nimmt Otto Normalo schnell mal ne neue Nr in Kauf - und macht auf Neukunde. Daher ist auch hier nicht mehr alles "Gold was glänzt".

Heutzutage rechnet es sich, ein Gerät einzeln zu kaufen und nen passenden Vertrag ohne Handy dazu (was bei mir Congstar 9Ct ohne GG ist).

Diese Einsicht ist noch nicht im Festnetztelefonie-Markt angekommen - wäre aber sogar iwi wünschenswert.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
MarZ
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2010, 02:07

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von MarZ »

Freue mich schon wenn DOCSIS 3.0 in Berlin geschaltet wird.
Habe immernoch mein uralt Vertrag zu lustigen Preisen, die 32 Mbit (damals 30) mit Tel, Flat kosten mich immernoch 39,90 (ohne Kabel Digital!)
Hoffentlich kann man das dann gleich mit umstellen, wird wahrscheinlich neue Vertragsbindung 12 oder 24 Monate nach sich ziehen :confused: