Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von EdeVau »

Ah, ja, 4 Kanäle zu je 25 gibt auch 100. Da ja noch 4 weitere ungenutzt sind, wären ja auch 200 theoretisch möglich.
Fröhliches Ballern :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Bressco
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2010, 20:43

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Bressco »

Hallo,

ich habe heute auch meine Leitung nach einer Woche ca. bekommen, die 100mbit Leitung.
Ich selbst Spiele seit Jahren, ca. 10 Jahren Counter Strike und bei dem Spiel sind die Pingzeiten etc Wichtig da ich auch in einer Liga spiele.

Das Surfen im Internet läuft echt klasse, da kann ich nicht meckern.

Nur leider habe ich einen 30ziger Ping, ok damit kann ich leben, ich hatte vorher 10-16 bei Alice, nun 30ziger, aber soweit ich weiss, ist es standart bei VDSL mit Glasfaser Leitung.

Nur das Problem ist, mein Ping schwankt von 22 - 40, es dreht vollkommen durch, mal 25 dann auf einmal 40 dann wieder 30 dann wieder 22, darf nicht sein.
Wer sich mit dem Spiel auskennt, weiß das es nicht Toll ist, auch wenn man Schießt, oder Springt, es laggt alles ein bisschen.

Ich habe es als 1. mit Router angeschlossen gehabt, lief echt naja.. dann ohne Router, was viel besser läuft aber leider nicht fluessig und stabil.
Der nette Herr meinte auch das ich Probleme habe mit der Leitung, er meinte es fehlen mir ca. 40mbit, ich solle ca. 120.000 erreichen, aber erreichen tu ich nur 80-90.000. Im Speedtest ist meine Pingzeit bei 16, immer, nur bei Online Spielen nicht!

Das Blöde leider ist auch das ich nur mit 1mb die Sekunde runter lade, anstatt knappe 10 oder 9Mb.
Ich hoffe der Kollege wird sich darum kümmern, oder Kabel Deutschland. Mal schauen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du iwo was runterlädst ist der Speed abhängig vom Server wo die Daten herkommen. Die sind oft so eingestellt dass ein gewisses Maximum nicht überschritten wird - also sie sind halt begrenzt (weil dafür dann mehr User gleichzeitig einigermaßen vernünftig runterladen können).

Mit einer Datei von einem Server wirst da nie auf 9 oder 10 kommen können. Lade mehrere Dateien von verschiedenen Servern - damit das Laden nicht zu früh beendet ist nimm ein DVD-Image von Linux - wie gesagt von verschiedenen Servern. Rechne dann zusammen was Dir der Browser pro Download anzeigt bzw. der IE zeigt wohl auch die Summe von sich aus an. Dann wird das Ganze realistischer.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bressco
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2010, 20:43

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Bressco »

Hallo,

ich hab mal eben auf die Leitung von mein Dad gewechselt, er hat die von Tonline VDSL 50, runter laden tu ich eine Datei die 100mb groß ist, mit 4,7mb die Sekunde.
Er hat eine 50.000ner Leitung
Ich eine 100.000ner Leitung.. Schade das ich dann nur mit 1.1 MB die Sek lade :)

Das alles bei Rapidshare, mit meinem Account.

Es gibt aber auch eine Seite wo es einfach irgendwelche Datein gibt in verschiedener Größen, auch dort lade ich mit 4.5 MB die Sek runter, nur nich mit Kabel Deutschland..


http://speedtest.netcologne.de/

Ist die Test Download Seite

[EDIT]

Ich weiss nich wieso aber soeben habe ich 1GB mit 11,3 MB die Sek runtergeladen :)

Screenlink: http://img14.imageshack.us/img14/766/testfv.jpg

Ich hoffe das mit dem Ping wird iiiiirgendwie behoben... oder habt Ihr ne Ahnung woran es liegen koennte?
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von windsperling »

Cisco Model EPC3212 sieht ja fast aus wie das derzeitige arris(a) kabelmodem, nur die delle vorne fehlt.
hat jemand nen schlosserhammer zufaellig? sonst bring ich welche aus koeln von der eisenwarenmesse
am sonntag mit nach hamburg. :twisted: :wink: 8) :D
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von noname_ »

Bressco hat geschrieben:Schade das ich dann nur mit 1.1 MB die Sek lade :) Das alles bei Rapidshare, mit meinem Account.
Spiele mal bei deinem RS Account mit den Servern rum. Irgendwann hast du einen guten gefunden, dann klappt es auch mit der Geschwindigkeit.
Bressco hat geschrieben:Ich weiss nich wieso aber soeben habe ich 1GB mit 11,3 MB die Sek runtergeladen :)
Das sieht doch schon besser aus.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Ripperjack »

mal ne Frage. Wohne in einer kleinen Gemeinde nähe Erding. Die Gemeinde hat ein eigenes unabhängiges Kabelnetz. Wie kann ich erfahren, ob und ab wann Kabelinternet 60/100 Mbit verfügbar ist? Gemeinde anrufen, oder Kabel Deutschland? Bei meinem jetzigen Anschluß hat der Techniker der Gemeinde die Aussenarbeiten (Verteiler) gemacht, und im Haus die von KD beauftragte Firma. ICh weiss, im Moment nur in Hamburg verfügbar, aber wenn es mal möglich wäre würde ich sofort umsteigen.
Bressco
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2010, 20:43

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Bressco »

Ich werde die Leitung leider kündigen..

Das Internet selbst ist Klasse! Habe oft meine 10mb die Sekunde, Seiten öffnen sich schnell und und und.

Aber die Leitung ist überhaupt nicht für Online Games geeignet, Ping schwankt viel zu viel, egal welches Game und welcher Server, habe es auf so vielen Servern versucht wo ich mit meiner Alice 16mbit Leitung 10-15 Ping habe habe ich mit der Leitung hier 30 - 50, wenn ich einen 30ziger Ping hätte, und der zwischen 28-35 schwanken würde dann ok nichts los, aber der ist von 30 auf einmal bei 40 dann 50 dann 28 dann wieder 45 und und und.. Schade eigtl.

Aber sonst ist die Leitung Super.


[EDIT]

Ich nutze nun die 50mbit Leitung von T-Online VDSL 50 und da ist der Ping konstant. zwischen 28 und 30, nicht mehr.
Schade das bei Kabel Deutschland dies nicht der Fall ist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von DarkStar »

Dir ist aber bewusst das du einen 12 Monats Vertrag hast ?
Bressco
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2010, 20:43

Re: Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Bressco »

Man kann es doch in den 2 Wochen kündigen, stand irgendwo, muss ich mal nachsschaun
Zuletzt geändert von Bressco am 28.02.2010, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.