Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von fcbfan1993 »

aseidel hat geschrieben:KDG ist immer für Überraschungen gut. Die Testkanäle liegen laut dem Helpdesk im KD Free Paket.
Genau das meinte ich! :wink:

Veilleicht werden für die 3 neuen HD sneder extra Kanäle aufgeschalten. Und die Test1-5 sender bleiben dann für die privaten, bis der HD-PVR kommt
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von volkerrd »

Maliboy hat geschrieben:Zu den Zeitpunkt, wo KDG die Testkanäle aufgeschaltet hat, war von TNT und Co. in HD noch gar nicht die Rede. Also, wenn die Verhandlungen nicht komplett daneben gelaufen sind, ist die wahrscheinlichkeit, das die Privaten auf Test 1 bis 5 kommen sehr hoch.

Was meint Ihr, warum TNT Serie HD und TNT Film HD nicht am 11. Oktober starten? Weil KDG bis dahin mit den Umbau von S04 und S05 noch nicht Fertig ist(Meine Vermutung).
das sehe ich ebenso...weis nicht mehr genau, aber der Umbau geht wohl bis Anfang November. Es kann sicher auch schneller gehen, aber somit will man einfach verhindern, das man mit dem Starttermin am 11. Oktober noch nicht ganz fertig sein könnte.
Der Start der HD-Sender soll sicher mit großem Tam Tam im gesamten KDG-Netz erfolgen, aber spätestens Mitte November vollzogen sein (Stichwort Weihnachtsgeschäft?).

:fahne: :fahne: :fahne:
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von fcbfan1993 »

Also wie nochmal...

denkt ihr nun, dass die neuen hd sender Test 1-5 belegen werden, oder nicht, zumal man ja auch noch mit rtl/pro7sat1 und sky verhandelt
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Mangels »

fcbfan1993 hat geschrieben:Also wie nochmal...

denkt ihr nun, dass die neuen hd sender Test 1-5 belegen werden, oder nicht, zumal man ja auch noch mit rtl/pro7sat1 und sky verhandelt
Also rein von meinem Bauchgefühl her glaube ich nicht, dass die Privaten HD-Sender ins Kabelnetz kommen werden. Ich sehe da eigentlich kaum eine Chance.

Gruss
Mangels
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von schnullimulli »

Mangels hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:Also wie nochmal...

denkt ihr nun, dass die neuen hd sender Test 1-5 belegen werden, oder nicht, zumal man ja auch noch mit rtl/pro7sat1 und sky verhandelt
Also rein von meinem Bauchgefühl her glaube ich nicht, dass die Privaten HD-Sender ins Kabelnetz kommen werden. Ich sehe da eigentlich kaum eine Chance.

Gruss
Mangels
Ich denke schon, dass die kommen. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von fcbfan1993 »

Also ich denke auch, dass sie kommen werden. sonst hätte man damals nicht test 1-5 aufgeschaltet. Meines erachtens wartet man nur noch auf den pvr
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hbae vor geraumer Zeit eine E-Mail an KDG geschrieben. Heute ist eine Antwort auf SÄMTLICHE von mir gestellte Fragen bekommen. Unter anderem auch, was mit S04 und S05 passiert. Lest selber:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.08.2010.

Wir bedanken uns zunächst für Ihr Interesse an unserem HDTV Angebot. Gern möchten wir Ihnen Ihre Fragen beantworten:

Die ausgestrahlten Testkennungen, die auf der Kabelfrequenz 434 MHz mit einer Symbolrate von 6900 und der Modulation 256 seit 25. Mai empfangen werden können und mit "Test 1" bis "Test 5" gekennzeichnet sind, sind lediglich Platzhalter für bis zu fünf HD-Programme, die aufgeschaltet werden könnten. Kabel Deutschland will durch diese Vorbereitungsarbeiten eine HD-Kapazitätsreserve schaffen, um etwaige HD-Programme aufschalten zu können.
Eine bevorstehende Einspeisung der HD-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 können wir nicht bestätigen. Kabel Deutschland befindet sich bezüglich einer Einspeisung der HD-Sender noch in Gesprächen mit den privaten Sendern.
Kabel Deutschland speist derzeit 10 HD-Sender ins Kabelnetz ein. Außer 'Das Erste HD', 'ZDF HD' und 'arte HD' sind auch sieben HD-Programme von Sky Deutschland empfangbar. Bezüglich der Empfangbarkeit der drei neuen Sky HD Kanäle liegen uns noch keine weiteren Informationen vor.
Die Kanäle S04 / S05 werden zukünftig digital für die Aufschaltung neuer HD-Programme genutzt. :grin:

Es ist richtig, dass es einen neuen HD DVR von Kabel Deutschland geben wird. Der Zeitpunkt für die Markteinführung steht noch nicht genau fest. Derzeit führen wir einen Feldtest mit dem neuen HD DVR durch, um letzte Optimierungspotenziale zu identifizieren und umzusetzen, da wir unseren Kunden nur Produkte in optimaler Qualität anbieten wollen.
Zur Markteinführung wird es auch Tauschangebote geben. Voraussetzungen und Konditionen werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Wir wollen Sie natürlich mit noch mehr HDTV-Programmen begeistern. Deshalb bauen wir unser Angebot noch aus. Im Moment führen wir dazu Gespräche mit weiteren Anbietern.

Wir hoffen, wir konnten all Ihre Fragen beantworten.
Hört sich doch ganz gut an.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
chieff
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 13.02.2010, 10:15

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von chieff »

fcbfan1993 hat geschrieben:Also ich denke auch, dass sie kommen werden. sonst hätte man damals nicht test 1-5 aufgeschaltet. Meines erachtens wartet man nur noch auf den pvr
Den ja bereits einige haben...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Maliboy »

fcbfan1993 hat geschrieben:Also wie nochmal...

denkt ihr nun, dass die neuen hd sender Test 1-5 belegen werden, oder nicht, zumal man ja auch noch mit rtl/pro7sat1 und sky verhandelt
Ich denke, Test 1 bis 5 wird mit RTL HD, VOX HD, SAT.1 HD, PRO SIEBEN HD und KABEL EINS HD belegt.

Im November sind ja S04 und S05 frei. Dann wird wahrscheinlich der aktuelle SKY Transponder auf S04 (oder S05) umziehen. Evtl. zieht auch Select Kino dort hin. Damit sind dann E38 bis E40 in Ausgebauten Netzen verfügbar (OK, E38 ist teilweise belegt). Hier könnte man das neue KDG HD Paket und den Zusätzlichen SKY HD Transponder unterbringen. Das sind allerdings alles Spekulationen meinerseits.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von fcbfan1993 »

KDG hat neue Textbausteine geschrieben :grin:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D