Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Maliboy »

Und was hat das ganze mit RTL und Co in HD zu tun?

Wir haben doch schon einen SKY HD Thread....
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
acer1978
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 13.08.2009, 18:11

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von acer1978 »

Also ich erfreue mich seit gestern an den Privaten in HD, sowie Servus TV HD, Anixe HD und Co. ;)

Sollte vielleicht dazu erwähnen, dass mein Spiegel seit gestern auf meinem Balkon hängt. :love:
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Ripperjack »

acer1978 hat geschrieben:Also ich erfreue mich seit gestern an den Privaten in HD, sowie Servus TV HD, Anixe HD und Co. ;)

Sollte vielleicht dazu erwähnen, dass mein Spiegel seit gestern auf meinem Balkon hängt. :love:

ahh. Und das Waschbecken gleich mit? ;))

ne. Welche Satschüssel und Receiver haste?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3865
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von exkarlibua »

Ripperjack hat geschrieben:
acer1978 hat geschrieben:Also ich erfreue mich seit gestern an den Privaten in HD, sowie Servus TV HD, Anixe HD und Co. ;)

Sollte vielleicht dazu erwähnen, dass mein Spiegel seit gestern auf meinem Balkon hängt. :love:

ahh. Und das Waschbecken gleich mit? ;))

ne. Welche Satschüssel und Receiver haste?
Toll!
Und was genau hat das jetzt gerade in einem Kabelforum zu suchen?
acer1978
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 13.08.2009, 18:11

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von acer1978 »

exkarlibua hat geschrieben:
Ripperjack hat geschrieben:
acer1978 hat geschrieben:Also ich erfreue mich seit gestern an den Privaten in HD, sowie Servus TV HD, Anixe HD und Co. ;)

Sollte vielleicht dazu erwähnen, dass mein Spiegel seit gestern auf meinem Balkon hängt. :love:

ahh. Und das Waschbecken gleich mit? ;))

ne. Welche Satschüssel und Receiver haste?
Toll!
Und was genau hat das jetzt gerade in einem Kabelforum zu suchen?
Weil ich Kabelkunde bin und mich nicht weiter verarschen lasse. Deswegen habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. ;)

@ Ripperjack:

TechniSat Digidish 45 und TechniSat HD8-S. Feine Kombination! ;)
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
Benutzeravatar
LC_Keule
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 04.01.2009, 15:39
Wohnort: Fachingen(Lahn)

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von LC_Keule »

acer1978 hat geschrieben:Also ich erfreue mich seit gestern an den Privaten in HD, sowie Servus TV HD, Anixe HD und Co. ;)

Sollte vielleicht dazu erwähnen, dass mein Spiegel seit gestern auf meinem Balkon hängt. :love:

Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen.

Ich bin auch schon beim ausmessen und abwägen der Position für meine Schüssel.

Digitales Fernsehen ohne Smartcard, freie Gerätewahl - so schön kann doch alles sein.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Ripperjack »

ja

Schüssel, Kabel etc. hab ich schon. Nur fehlt noch der richtige Receiver. Gibt ja keinen perfekten im Moment. Jeder hat seine Mängel ;(
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von DarkNike »

Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde. Tele 5 will zwar einen HD-Sender starten, allerdings nicht bei HD+. :)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
LC_Keule
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 04.01.2009, 15:39
Wohnort: Fachingen(Lahn)

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von LC_Keule »

DarkNike hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde. Tele 5 will zwar einen HD-Sender starten, allerdings nicht bei HD+. :)
Ist zwar nicht gerade mein Sender, nur der Weg dieses Senders ist auf alle Fälle der Richtige.
Es wird nicht lange andauern bis das "+" bei RTL und Co. ebenso verschwindet und man auf vernünftigen Wege in HD ausstrahlt.

In der Vergangenheit gab es viele Techniken und Technologien die dann später nur noch als Nischenprodukt "weiterlebten" oder ganz und gar in die Versenkung verschwunden sind.
HD+ wird man dann zu den versunkenen zählen müssen!
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von homer1 »

Ich glaube werde mir auch eine Schüssel zu legen. Hat einer einen Guten Tipp, was Schüssel und HD Receiver angeht. Da ich Premiere habe würde ich das auch gerne weiter haben
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.