Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von NervNerv »

Ich habe den Beitrag zwar auch schon im Sky-Bereich geschrieben, aber egal... ich poste den Kram hier auch nochmal...

Ich habe (mal wieder) per Mail an marco.gassen@kabeldeutschland.de nach den fehlenden HD-Sendern gefragt und bekam folgende Antwort (ich habe dann direkt meine Mail an beide angegebenen Mailadressen weitergeleitet)

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich befinde mich bis zum 20. Juni 2012 im Urlaub. Bei Presseanfragen das Unternehmen Kabel Deutschland betreffend, wenden Sie sich bitte an Insa Calsow (insa.calsow@kabeldeutschland.de). Bei Presseanfragen zu den Produkten von Kabel Deutschland hilft Ihnen Magdalena Palewicz gerne weiter (magdalena.palewicz@kabeldeutschland.de).

Vielen Dank.

Marco Gassen


Dann wünschen wir dem Herrn Gassen doch mal einen erholsamen Urlaub!! Den hat er sich doch wirklich verdient :party:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von DarkNike »

kingscore hat geschrieben:Die KD Rechnung kam wieder pünktlich! .... und RTL HD ?? :D

Und mit Werbung in der Hauspost wird man auch bedient, das ach so tolle Premium HD buchen.... blablabla
sollen sich mal lieber um die restlichen HD Sender kümmern die A**en
Dann schreib die KDG an, dass du keine Werbung erhalten möchtest. Ist das so schwer?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
CloudNine
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2012, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von CloudNine »

DarkNike hat geschrieben:
kingscore hat geschrieben:Die KD Rechnung kam wieder pünktlich! .... und RTL HD ?? :D

Und mit Werbung in der Hauspost wird man auch bedient, das ach so tolle Premium HD buchen.... blablabla
sollen sich mal lieber um die restlichen HD Sender kümmern die A**en
Dann schreib die KDG an, dass du keine Werbung erhalten möchtest. Ist das so schwer?
Die Werbung von KDG welche in meinem Briefkasten landet ist regelmäßig nicht persönlich adressiert, sondern "An die Bewohner von...". Da dürfte ein Schreiben an KDG wohl kaum bewirken das ich so etwas nicht mehr erhalte.
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von twen-fm »

Das ist nun die neueste (?) Methode...auch hier bei mir haben die meisten Hausbriefkästen den "Keine Werbung" Aufkleber, trotzdem finde ich immer wieder diese "An alle Haushalte" adressierte Internet/Phone-Spam-Werbebriefe der KDG am Treppengeländer, oder auf den Briefkästen usw... :evil:

Persönlich adressierte Werbebriefe bekomme ich zum Glück nicht mehr...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von DarkNike »

Nachdem ich bereits bei der Bestellung am Telefon widersprochen habe, kam bisher nur eine HD Werbung, die persönlich an mich adressiert war. Und das innerhalb vom fast 3 Jahren Kundschaft.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von dbpdw »

twen-fm hat geschrieben:Das ist nun die neueste (?) Methode...auch hier bei mir haben die meisten Hausbriefkästen den "Keine Werbung" Aufkleber, trotzdem finde ich immer wieder diese "An alle Haushalte" adressierte Internet/Phone-Spam-Werbebriefe der KDG am Treppengeländer, oder auf den Briefkästen usw... :evil:
Bekomme ich auch und nervt mich auch, aber für Leute, die neu eingezogen sind, würde ich es noch als "wertvolle Info" abtun.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Kurz »

Bitte wieder zum Thema zurück kommen!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von DarkNike »

Kurz hat geschrieben:Bitte wieder zum Thema zurück kommen!
Da gibt's nichts mehr zu sagen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von koooL »

DarkNike hat geschrieben:
Kurz hat geschrieben:Bitte wieder zum Thema zurück kommen!
Da gibt's nichts mehr zu sagen.


Stimmt. Einfach einspeisen und gut is!
Wann ist damit zu rechnen? Vor Herbst oder eher nach der Kabeloffensive? - ich vermute ich kenne die Antwort :wand:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von twen-fm »

Wann ist damit zu rechnen?
Im Moment gar nicht, die Platzhalter haben einfach gar nichts zu bedeuten.
Vor Herbst oder eher nach der Kabeloffensive? - ich vermute ich kenne die Antwort :wand:
Siehe was ich hier oben geschrieben habe. Auch der Zeitpunkt ist irrelevant. Entweder sie tun es oder sie werden überhaupt nichts mehr machen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!