Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von DarkNike »

Also wenn ich ehrlich bin, würde ich mir HD+ holen, wenn ich Sat hätte. Zumindest 1 Jahr zum testen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Peter65 »

diddi4 hat geschrieben:Das sind dann knapp 70 € im Jahr, also deutlich teuerer als HD+ über Satellit. Was denken sich die Kabelbetreiber eigentlich dazu? Wer jetzt nicht wechselt (wenn er kann), müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Sehe ich ein bißchen anders.
Es wird ja keiner gezwungen dieses Paket zu abonnieren.
Wer es dennoch tut, der macht das im mit dem Bewußtsein, das es soviel kostet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von kabelhunter »

Entschuldigung Peter ich sehe das ein bisschen anders ! Wenn wir eine freie Konkurrenz der Übertragungsmedien hätten währe alles ok ! Aber ein Großteil der Menschen ist von DVB-S(2) und auch von einem vernünftigen DVB-T Angebot ausgeschlossen ! Und da das Argument " friss oder verrecke " an zuführen ist ein bisschen zynisch . Wenn wir kein TV sehen wollten gäbe es dieses Forum nicht ! Das jeder KNB max. Profit anstrebt ist logisch , und weil es keine Konkurrent gibt ein Fall für das Kartellamt ! Aber die haben ja keinen Hamndlungsbedarf weil alle Anbieter zufrieden sind .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Entschuldigung Peter ich sehe das ein bisschen anders ! Wenn wir eine freie Konkurrenz der Übertragungsmedien hätten währe alles ok ! Aber ein Großteil der Menschen ist von DVB-S(2) und auch von einem vernünftigen DVB-T Angebot ausgeschlossen ! Und da das Argument " friss oder verrecke " an zuführen ist ein bisschen zynisch . Wenn wir kein TV sehen wollten gäbe es dieses Forum nicht !
kabelhunter, meinetwegen brauchts Du dich nicht zu entschuldigen wenn Du eine andere Meinung hast als ich.
Zynisch ? Nee, so war das absolut nicht gemeint.
Recht haste allerdings damit, daß viele Menschen keine Wahl haben woher sie ihr TV-Programm kriegen und demzufolge gezungen sind das Angebot anzunehmen was ihnen geboten wird.
Aber auch ich würde unter bestimmten Umständen auf bestimmte Programme verzichten, oder andere Möglichkeiten nutzen (so vorhanden).
Z.B. nur die SD-Varianten nehmen und nicht die HD-Varianten.
kabelhunter hat geschrieben: Das jeder KNB max. Profit anstrebt ist logisch , und weil es keine Konkurrent gibt ein Fall für das Kartellamt ! Aber die haben ja keinen Hamndlungsbedarf weil alle Anbieter zufrieden sind .
Das ist ja das Problem der heutigen Welt: Wenn das Geld regiert, hört der Verstand auf!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von DarkNike »

Nachdem der Kabelvertrag gekündigt wurde, kommen die dann wohl nie.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von twen-fm »

Dann soll gefälligst der RTL Nitro Platzhalter (und die RTL HD Sender Platzhalter in den umgestellten Regionen) abgeschaltet werden, dann braucht man die Kunden nicht weiter zu verarschen. So einfach ist das! Damit bekommt die Bezeichung "Kabel-Blamage statt Kabel-Offensive" eine ganz neue Bedeutung. :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Dann soll gefälligst der RTL Nitro Platzhalter (und die RTL HD Sender Platzhalter in den umgestellten Regionen) abgeschaltet werden, dann braucht man die Kunden nicht weiter zu verarschen. So einfach ist das! Damit bekommt die Bezeichung "Kabel-Blamage statt Kabel-Offensive" eine ganz neue Bedeutung. :twisted:
Fehlt eigentlich nur noch eine Sky Atlantic HD Infokarte. ^^
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von kingscore »

ein Bekannter hatte die Wahl zwischen Kabel Deutschland Reaktivierung in seinem Haus oder halt ne gute SAT Anlage.
Die Kabel Deutschland Dose war totgelegt , er hatte die letzten Jahre nur DVB-T.

Er wollte eigentlich zurück zu Kabel Deutschland, habe ihn dann erfolgreich davon abgeraten und nun hat er eine schöne SAT Anlage im Wert von 1000€ installieren lassen, mit passenden HDD Receivern und HD+ Karte, er ist rundum zufrienden.

Grund meines Abratens war die RTL Gruppe in HD und halt die neuen HD Sender der öffentlichen,
bringt doch nichts wenn man da bei KD ewig drauf warten muss.

Die nächsten 2 Bekannten wollen nun auch von mir beraten werden, wenn sich in Sachen RTL und Rest in HD nichts tut werden diese wohl auch SAT Kunden :D
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von CarstenB »

Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
CrushingHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010, 11:10

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von CrushingHell »

Ja! :party:
Mich freuts dass die Sender ENDLICH eingespeist werden. Zwar mit dem bitteren Nachgeschmack dass man nicht aufzeichnen kann, aber immerhin.
Gottseidank hab ich KEINE D02 mehr sondern eine G09 - sonst würd ich mich wirklich ärgern!
Jetzt bin ich nurnoch gespannt ob sich dadurch der Preis des Privat HD Paketes erhöhen wird. :roll:
Wenn ja -> Frechheit!
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat