••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von humiboy »

als die Ansage kam Teilnehmer besetzt war der Anrufer nicht weg. Die Meldung kam immer wieder durchgehend so wie klingeln bis ich aufgelegt habe und den Anruf entgegen genommn habe.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von Kunterbunter »

Falls ich aber mal bei dir anrufen sollte, höre ich mir nicht die Meldung immer wieder durchgehend so wie Klingeln an, bis du endlich aufgelegt hast. Da bin ich schneller als du. :lol:
"Der Teilnehmer ist besetzt" ... "Der Teilnehmer ist besetzt" ... "Der Teilnehmer ist besetzt" ... "Der Teilnehmer ist ...
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von humiboy »

ja aber somit wüsstest du dann das ich gerade am telefonieren und weisst dann bescheid als nicht wissend ob ich jetzt zu hause bin oder..

Gibt es diese Möglichkeit auch einzurichten oder wenigstens ein Besetzzeichen für den Anrufer?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, hat doch Bielo schon geschrieben: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 64#p335470
Startguide Seite 14 Anklopfen ausschalten: *36
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von humiboy »

ja aber wenn ich anklopfen ausschalte bekomme ich selber dann keine Info mehr wie ein pipen und die Nummer im Display des Anrufers.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von Thyrael »

Du musst dich entscheiden, es geht nur eines.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Es geht beides:

Im CSC "Anrufweiterleitung bei Besetzt" auf die zweite KDG-Nummer schalten.

Dort einen Anrufbeantworter anschliessen.
dort aufsprechen: "Der Teilnehmer ist besetzt!"

Nach dem Auflegen sieht man am anrufbeantworter, wer angerufen hat bzw. wenn man schnell genug das erste Telefon auflegt, kann man immer noch an das zweite gehen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von humiboy »

ich hab mir das alles irgendwie leichter vorgestellt. Wir haben immoment nur 1 Telefon. Die zweite Nummer ist noch nicht in Verwendung.

Also mit eine Rufnummer geht nicht anklopfen am Telefon mittels pipton und Nummeranzeige plus Anrufer bekommt irgend ein Zeichen das besetzt ist
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Wobei ich nicht sehe, welchen unterschied es macht, ob man den Text hört oder das Freizeichen.

Wenn besetzt wäre, weiss auch keiner, ob du zu hause bist.
Beim Freizeichen genauso.

Auch wenn kommt "es wird angeklopft" musst du nicht zu hause sein.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von humiboy »

warum weiss keiner ob ich zu hause bin oder nicht wenn gerade besetzt ist. Ich telefoniere doch dann gerade in dem Moment. Also ist es besetzt. Bei einem Freizeichen weiss man ja gar nix ob da oder nicht.