••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von HSVMichi »

humiboy hat geschrieben:warum weiss keiner ob ich zu hause bin oder nicht wenn gerade besetzt ist.
Weil Du vielleicht nicht zuhause bist und mehr als eine Person gleichzeitig versuchen, Dich zu erreichen?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von humiboy »

ja wenn ich nicht zuhause bin dann klingelt es doch vor sich hin ohne Besetztzeichen und die nummer erscheint dann auf dem Telefon als neue Nachricht.

Das ist ja klar und war immer so. Mir geht es nur darum während ich gerade telefoniere soll der Anrufer ein Zeichen bekommen das ich gerade telefoniere.
Letztens hat jemand aus der Familie lange telefoniert und jemand hat immer versucht uns anzurufen. Später als Leitung frei war meinte der Anrufer ob wir nicht zu Hause wären da ja telefon immer geklingelt hätte keiner ist ran gegangen. Er also unwissend ob wir zu hause wären oder nicht. Er denkt niemand zu hause klar weil niemand ran ging. Aber wir haben telefoniert.

Im Klartext man kann nicht unterschen bei einem Anruf für den Anrufer ob gerade besetzt ist oder nicht wenn ich gerade telefoniere.

Selbst ein Tut Tut Tut Tut für den Anrufer würde ausreichen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von VBE-Berlin »

humiboy hat geschrieben:ja wenn ich nicht zuhause bin dann klingelt es doch vor sich hin ohne Besetztzeichen und die nummer erscheint dann auf dem Telefon als neue Nachricht.
Wenn in der Zeit, wo es vor sich hin klingelt, ein zweiter anruft, dann ist für den besetzt.
Obwohl du nicht zu hause bist.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von mason »

humiboy hat geschrieben:...

Im Klartext man kann nicht unterschen bei einem Anruf für den Anrufer ob gerade besetzt ist oder nicht wenn ich gerade telefoniere.

Selbst ein Tut Tut Tut Tut für den Anrufer würde ausreichen.

Wenn du am telefonieren bist, ist besetzt. Dann erhält der nächste Anrufer ein tut tut tut (das Besetztzeichen).

Was willst du denn sonst ?

Tipp:

Schaff dir ein 2. Telefon an, konfiguriere das für deine 2. Nummer.
Konfiguriere für deine erste Nummer eine Weiterleitung bei Besetzt auf deine 2. Nummer.
Wenn du nun auf der ersten Telefonierts und jemand ruft an, klingelt dein 2 Telefon. Dann gehst du ran und sagst "Besetzt"

Damit sollte deinen verworrenen Ansprüche nachgekommen werden
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von HSVMichi »

mason hat geschrieben:
Wenn du am telefonieren bist, ist besetzt. Dann erhält der nächste Anrufer ein tut tut tut (das Besetztzeichen).

Was willst du denn sonst ?
Ich weiß ja nicht, wie das bei Kabel Deutschland ist, aber woanders erhält der zweite Anrufer (bei eingeschaltetem Anklopfen) eben kein Besetzt- sondern ein Freizeichen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von mason »

Dem ist ja wohl so.

Enweder konfiguriert man anklopfen, der 2. Anrufer erhält Freichzeichen, bis der angerufene annimmt oder ablehnt.
Oder man konfiguriert besetzt, dann erhätl der 2. ein Besetztzeichen, wenn besetzt ist.

Kombi aus beidem ist nicht möglich.

Oder du nimmst eine TK-Anlage, wo du den 2. Anrufer in eine Warteschlleife schickst.
Polarwolf73
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2011, 17:35

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von Polarwolf73 »

Also in der FB 6360 hat man folgende Möglichkeiten das einzustellen:

Anklopfen
Wenn während eines Telefonats ein weiterer Anrufer versucht, Sie zu erreichen, dann hören Sie einen Signalton.

Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.

Optional zu Ruf abweisen zusätzlich anzuwählen:

Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen.


Anklopfen und Busy on Busy kann ich per Häkchen gleichzeitig wählen
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von ritchie »

Polarwolf73 hat geschrieben:Also in der FB 6360 hat man folgende Möglichkeiten das einzustellen:
[...]
Anklopfen und Busy on Busy kann ich per Häkchen gleichzeitig wählen
Und? Was passiert dann, wenn bei laufendem Gespräch ein weiterer Anruf reinkommt?
Was bekommt der Anrufer signalisiert, und was der Angerufene?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von mason »

...Hardware ist das Cisco EPC3212 Modem und ein Stinknormales schnurloses Analog Telefon von Siemens....
Hier gings aber nicht um die 6360; würde mich aber trotzdem interessieren, was passiert, wenn bei der beide Optionen gleichzeitig aktiv sind