Was muss ich tun um HDTV zu empfangen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hugger
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2009, 19:53
Wohnort: Berlin-Südost (Rahnsdorf)

Re: Was muss ich tun um HDTV zu empfangen?

Beitrag von hugger »

gibt es denn Neuheiten hinsichtlich der Humax 1000C Problematik, (Falscher Programmplatz oder wurde in Rostock die Frequenz verändert, in Berlin funktioniert er jedenfalls nicht, da die ÖR in HD auf 322 statt 619 Mhz liegen, Mist das ganze.Humax wusste angeblich von nichts und KDG interessiert es nicht, da kein KD zertifiziertes Gerät.
zmolch
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2010, 21:31

Re: Was muss ich tun um HDTV zu empfangen?

Beitrag von zmolch »

hatte vor ein paar Tagen Humax wegen der Problematik kontaktiert, heute bekam ich dazu Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer.
Die von Ihnen geschilderte Situation ist bekannt und wird bereits geklärt. Der Empfang der öffentlich rechtlichen HDTV-Sender ist in anderen, entsprechend ausgebauten Gebieten von Kabel Deutschland problemlos möglich. Wir bitten Sie bis zur Lösung noch um ein wenig Geduld."

Meine Anfrage bezog sich zwar auf den Humax LDE HD32c (Tuner im Fernseher integriert), da es sich aber um den identischen Fehler handelt denke ich wird auch beim Humax 1000C der Bug gefixed (Berlin 322Mhz).
zmolch
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2010, 21:31

Re: Was muss ich tun um HDTV zu empfangen?

Beitrag von zmolch »

seit Dienstag auch in Berlin unausgebaut HDTV mit Humax! Endlich werden die 322 nicht mehr mit 618 überschrieben :party: