KDG verweigert vierte Smart Card!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

OK. Schön dass die KDG gehandelt hat und die Beschränkung praktisch aufgehoben hat. :)
Torsten

Beitrag von Torsten »

Na siehste es geht doch. Bei 10 oder mehr Karten würde ich allerdings auch stutzig werden.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

jupp.

5-6 Karten sind meines Erachtens auch vollkommen ausreichend und auch realistisch.
Es sei denn es ist eine Familie mit so vielen Kindern, dass man damit an einen Fussballturnier teilnehmen könnte :lol:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Sehr erfreulich, dass man doch noch zur besinnung gekommen ist. :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Vielleicht hat dieser Thread ja dazu beigetragen? :)
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

vieleicht :wink:
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

..........bei KD geht es ebend aufwärts.
Wenn noch die Bildqualität bei Home noch etwas verbessert würde, wäre auch ganz OK. Vielleicht auch noch ein paar Familien-Home-Pakete u.s.w.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
17 Seconds
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007, 22:04

Beitrag von 17 Seconds »

Zur Vollständigkeit hier noch einmal meine Beschwerde an die Geschäftsleitung, die ich am 13. Januar 2006 abgeschickt hatte:

Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Nachricht, auch wenn ich hierfür keinerlei Verständnis aufbringen kann und von viel Vergnügen mit dem Kabelanschluss kann ja wohl unter diesen Umständen keine Rede mehr sein:

Sie schreiben, die Beschränkung läuft auf eine Entscheidung der Geschäftsleitung zurück. Ist der Geschäftsleitung bekannt, dass sie damit gezielt Vertragsbruch betreibt und die Kunden getäuscht werden? Ihre offizielle Preisliste führt ausdrücklich die Position "Jede zusätzliche Smartcard" auf, ohne jede Beschränkung. Weder die Allgemeinen noch die Besonderen Geschäftsbedingungen enthalten eine derartige Beschränkung. Sollte ich irren, treten Sie bitte den Nachweis an. Die korrekte Formulierung in der Preisliste müsste dann ja wohl heissen: "Zusätzliche Smart Card (maximal 2) je 14,50 EUR". Warum wird die Preisliste nicht der Entscheidung Ihrer Geschäfsleitung gemäß angepasst, damit Neukunden auch wissen, worauf sie sich einlassen? Warum gerade eine Beschränkung auf drei Karten, warum nicht vier oder fünf? Warum überhaupt zusätzliche Karten, schließlich kann auch schon die zweite Karte "weitervermarktet" werden.

In meinem Fall kommt hinzu, dass ich bei Vertragsabschluss ausdrücklich nach weiteren Karten gefragt hatte und mir gesagt wurde, dass ich lediglich einen weiteren geeigneten Receiver haben muss, um eine weitere Smart Card zu erhalten. Diesen Receiver habe ich mittlerweile besorgt und Sie verweigern mir nun die vertagsgemäße Nutzung des Geräts. Übernehmen Sie die Kosten für dieses nun vollkommen unnötig erworbene Gerät, da mir diese Beschränkung bei Vertragsabschluss überhaupt nicht bekannt sein konnte? Gewähren Sie mir aufgrund dessen einen Rücktritt vom Vertrag, schließlich bin ich beim Abschluss eindeutig über den Vertragsinhalt getäuscht worden?

Darüber hinaus weise ich darauf hin, dass ich erst zwei Karten von Kabel Deutschland erhalten habe, die vermeintliche dritte Karte befand sich bereits in meinem Besitz und gehört zu einem Premiere-Abo. Diese Karte ist nach den AGB von Premiere bei Vertragsende dorthin zurückzugeben, so dass ich dann noch eine Smart Card weniger hätte. Wenn es Sie glücklich macht, schalten Sie meinetwegen DigitalFree auf dieser Karte wieder ab und überlassen mir dafür eine weitere Karte.

Was ist, wenn ich mir ein weiteres Abo z.B. von Premiere auf einer neuen Karte zulege? Verweigern Sie dann auch die Freischaltung für diese weitere Karte?

Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie ich Ihre Karten weitervermarkten sollte? Voraussetzung für eine Nutzung ist doch das Vorhandensein eines digitalen Kabelanschlusses, so dass jeder überhaupt nur in Frage kommende Nutzer doch bereits Ihr Kunde sein muss und die Karte zu denselben Bedingungen bekommt wie ich auch, schließlich kostet mich der Spaß ja EUR 14,50 zzgl. Versand. Ich verlange ja gar nicht, dass auf dieser Karte PayTV freigeschaltet wird, es geht mir lediglich um die privaten Anbieter von DigitalFree. Der einzige Interessent könnte jemand sein, der ebenfalls mehr als drei Fernseher besitzt und so wie ich von Ihnen keine weitere Karte mehr bekommt. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, ich muss meinen Nachbarn, der keine zusätzliche Smart Card benötigt, bitten, eine für mich auf seinen Namen zu bestellen. Das kann doch wohl auch nicht in Ihrem Interesse sein. Außerdem verkaufen Sie mir die Karte ja auch gar nicht, Sie überlassen sie mir lediglich für die Vertragsdauer und ein Verlust kostet mich sogar 35,00 EUR lt. Preiliste.

Sofern Sie Ihre Ablehnung nicht korrigieren können oder wollen, bitte ich um Weiterleitung meiner Mail an die für diese Entscheidung offenbar verantwortliche Geschäftsleitung, gerne auch an Ihre Rechtsabteilung, zwecks rechtlicher Prüfung meiner obigen Einwände.

Am 16. Januar erhielt ich dann folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

Wir haben Ihr Angaben geprüft. Es ist richtig, dass sie erst 2 Smartcards von uns erhalten haben.
Aus diesem Grund können Sie selbstverständlich noch eine zusätzliche Smartcard von uns erhalten, für eine einmalige Freischaltgebühr in Höhe von 14,50 Euro, sowie einer Versandpauschale in Höhe von 6,50 Euro.

Teilen Sie uns einfach die Seriennummer Ihres zusätzlichen Receivers mit, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns hierfür.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


Meine aufgeworfenen Fragen wurden zwar nicht einmal ansatzweise beantwortet, aber zumindest habe ich mittlerweile eine weitere Karte bekommen und das Problem scheint sich kurze Zeit später ja auch grundsätzlich erledigt zu haben, wenn man den Angaben von Cabugi Glauben schenken darf, wovon ich mal ausgehe.
Vielleicht liest die KDG-Geschäftsleitung ja tatsächlich Beschwerde-Mails und reagiert sogar darauf, Respekt!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jupp, finde auch gut dass man da was getan hat. Zeigt dass man auch auf die Kundenmeinung achtet :)
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

wenn man den Angaben von Cabugi Glauben schenken darf
darfst du :wink: