KDG verweigert vierte Smart Card!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

17 Seconds hat geschrieben:Was passiert mit der DigitalFree-Freischaltung auf meiner Premierekarte, wenn das Abo endet? Lt. Premiere-AGB ist die Karte dann an Premiere zurückzugeben. Stellt KDG mir dann kostenlos eine neue Karte aus oder kann ich die Karte behalten und die Premiere-Freischaltung wird lediglich deaktiviert?
Kommt drauf an. :?

Nämlich, wie Premiere gelaunt ist - hab ich den Eindruck:
Meist muß man eine Bestätigung von KDG hinschicken, daß ein vertrag auf diese karte besteht; manchmal reicht auch die Vertragskopie oder die Auftragsbestätigung.
Dann brauchst die Karte erst an Premiere schicken, wenn alle Abos beendet sind.
So wars in der Vergangenheit. Und manchmal hamse sich auch auf nischt eingelassen, und Kunde brauchte ne neue karte von KDG.
Also: Abwarten und - kommt halt drauf an ...
Was passiert, wenn ich mir ein weiteres Abo mit SmartCard zulege (Premiere oder meinetwegen sogar Kabel Digital Home)? Wird KDG die Freischaltung auf dieser SmartCard verweigern oder die Freischaltung einfach auf einer meiner vorhandenen drei Karten vornehmen und die neue Karte verweigern oder gar zurückfordern?
Wenn Du HOME haben willst und eine Karte hast, auf der das noch nicht ist, kanns auf diese Karte freigeschalten werden.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re:

Beitrag von Yappa »

Sorry, dass ich diesen alten Thread wiederbelebe, aber gilt das von Cabugi Gesagte (siehe Zitat) immer noch? Quasi als inoffizielle Regelung? Oder muß ich mich damit abfinden, dass man nach wie vor (oder wieder?) nur 3 Karten bekommt? Siehe http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... Dig_KA.pdf
Zurzeit habe ich 2 Karten, benötige aber noch mindestens zwei weitere.
Angenommen, ich darf tatsächlich insg. nur 3 Karten haben, wäre es dann möglich, Digital Free auch auf einer Premiere Karte, ich werde wahrscheinlich eh ein Sport Abo abschliessen, freischalten zu lassen? Somit hätte ich meine benötigten vier Karten.

Cabugi hat geschrieben:Hallo Comunity:

Die Diskussion um die Menge an Smartcards pro Haushalt hat sich erledigt.
Der Produktbereich Kabel Digital hat die "Regeln" geändert.
Das heißt, es können jetzt mehr als 3 Karten pro Haushalt ausgegeben werden.
Voraussetzung:
-Für direkte Endkunden: mindestens den Digitalen Kabelanschluss (16,90 €)
-Für indirekte Kunden (Analog über Hausverwaltung o.ä.): mindestens den Digitalen Empfang zu 4,90 € (mit Geräte von KDG) oder zu 2,90 € (eigene Geräte, selbst gekauft oder von Premiere, etc...)

Wenn dies erfüllt ist, können so viele Karten geordert werden, wie man möchte (also faktisch keine Begrenzung mehr)
Aber: Bei mehr als 20 Stück pro Haushalt werden auch wir stutzig :wink:

-----
@Heiner: vieleicht mal so (oder so ähnlich) in das Helpdesk aufnehmen.

Mfg Cabugi
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Bubblegum »

Kabel Deutschland "erlaubt" nur drei SC´s je Haushalt - bei der von Dir beschriebenen Umgehungslösung muß die Nummer der Premierenkarte angegeben werden - es sind "Fälle" bekannt, wonach KDG dann eine eigene Karte zurückgefordert hat.


---
edit: da war ein "Dreher" drin ...
Zuletzt geändert von Bubblegum am 31.03.2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Yappa »

Bubblegum hat geschrieben:Kabel Deutschland "erlaubt" nur drei SC´s je Haushalt - bei der von Dir beschriebenen Umgehungslösung muß die Nummer der Premierenkarte angegeben werden und Premiere den Free-Anteil der KDG freischalten -
Wieso Premiere? Ich dachte, ich müsste dann bei KDG anrufen? Oder würde Premiere die Digital Free Freischaltung quasi in Auftrag geben?
es sind "Fälle" bekannt, wonach KDG dann eine eigene Karte zurückgefordert hat.
Ich hoffe, es sind aber auch Fälle bekannt, wo das gut gegangen ist? :D Dann wäre es ja durchaus einen Versucht wert.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Bubblegum »

Kar, natürlich richtigerweise andersrum :-D .... Den dazugehörigen Dreher änder ich in dem Beitrag .... :oops:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von VBE-Berlin »

Yappa hat geschrieben:Wieso Premiere?
Gute Frage.
Yappa hat geschrieben:Ich dachte, ich müsste dann bei KDG anrufen?
So ist es auch. Jedenfalls wird es uns gesagt, dass es nur so geht.
Yappa hat geschrieben:Oder würde Premiere die Digital Free Freischaltung quasi in Auftrag geben?
Davon ist mir nichts bekannt. Glaube ich auch nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Yappa »

Danke für die Antworten.

Ich muß mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn eigentlich wollte ich Premiere per Gutscheinabo direkt auf meiner D02 Karte freischalten lassen. Somit bekäme ich keine Premiere Karte.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Nibelungen »

Also Digital-Free von KDG kann Dir Premiere nicht freischalten. Das sind ja zwei verschiedene Unternehmen - und dann wüßte der Eine zu viel vom Anderen bzw. müßte da Zugriff auf Sachen bekommen und so...

Ich finde die 3SCs insgesamt/Haushalt-Lösung auch Schwachsinn - wenn anno irgendwann mal Analog wirklich raus ist aus dem Rennen - brauch ich auch mehrere Karten. Und dann mach ich bei denen Terror wenns sein muß. Wenn nötig würde ich tatsächlich damit in die Öffentlichkeit gehen (müssen). Der einzige Grund warum wir bei KDG sind und bleiben ist, dass man ebend "so viele Fernseher wie man will" anschließen kann - auch wenn das natürlich eine Aussage aus Anfang der 90er ist.
Heute ist die SAT-Technik viel weiter - ne moderne Anlage dürfte keine Kinderkrankheiten mehr haben - und wenns sein muß klatsch ich mir die dann aufs Haus.
16,90 ist nicht gerade wenig - solange ich ebend "so viele TVs wie ich will" dranhängen kann (und wenigstens Basic haben kann im Digital-Bereich) solls mir recht sein.

Ich denke eh wenn es mal soweit ist (analog Aus und so) - müssen die das nochmal überlegen - weil heute sagen sich viele "ok, ich nehm 2x Digital, und den Rest halt analog". Aber wenn es kein Analog mehr gibt - uha ja.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Studebaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2007, 15:21

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Studebaker »

Hallo,

kann man nun insgesamt 4 Smart-Cards bekommen oder doch nur 3 (bei Einzelvertrag)?
In dem Preisbedingungen steht ..."WEITERE Smart-Cards:.... 14,90 ....(max. 3 Smart-Cards/Haushalt)".
Habe schon eine über das Treueangebot (kostenlos) bekommen. Zählt die nun mit?
Wer weiß Rat.
Dank im voraus.
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Yappa »

Tja, ich glaube, das hängt auch von der Laune von KDG ab.
Vor ein paar Tagen habe ich wg. der erneuten Freischaltung meiner zweiten Karte - hatte sie seit Ende März nicht mehr benutzt und sie war nicht mehr aktiviert - mit KDG telefoniert und den Fall geschildert. Der Mann war sich selbst nicht sicher, ob es nicht doch funktioniert, eine dritte Einzelkarte zu bestellen und dann noch das Treueangebot + dazugehörige Smartcard anzufordern.

Ich habe heute einen Premiere 12 Monatsgutschein für Premiere Sport eingelöst. Leider war es im Gegesatz zu meinen früheren Premiere HD 3 Monatsabos diesmal nicht möglich, das Paket direkt auf meiner D02 Karte freizuschalten. Ich muß also auf die Karte warten, die mir Premiere in den nächsten Tagen zuschickt. Ende des Monats könnte ich das Premiere Sport Abo auf meine alte Karte transferieren lassen. Die Neue müsste ich dann natürlich wieder zurückschicken.

Dazu nochmal eine Frage:
Die Kabel Karten gehören in den Kabel Deutschland Netzen ja eigentlich Kabel Deutschland, richtig? Wenn ich also auf der neuen Smartcard Kabelpakete, z.B. KD Free und Home, freischalten lasse, geht die Karte nicht an Premiere zurück. Was ist aber, wenn ich die KDG Abos kündige? Wohin geht die Karte?
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG