KDG verweigert vierte Smart Card!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Nibelungen »

So wie ich das verstehe gehören die Karten eigentlich der Firma, die die Verschlüsselung bereitstellt. Die verlangen was für die Karten - das geben die Firmen an den Kunden weiter.

Ich glaube (!) dass die Karte immer dahin zurück muß wo Du sie ursprünglich her hattest. Egal was dann drauf gebucht wurde/wie lange Du sie verwendet hast. Bin aber nicht sicher.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Cabugi »

Ich glaube (!) dass die Karte immer dahin zurück muß wo Du sie ursprünglich her hattest. Egal was dann drauf gebucht wurde/wie lange Du sie verwendet hast. Bin aber nicht sicher.
So oder so ähnlich :wink:

Premiere kennt da keine Gnade und fordert alle von denen ausgegebenen Smartcards zurück (auch wenn Programmpakete von anderen Netzbetreibern aufgeschalten ist).

KDG ist hier ein bissl kulanter. Ist KDG bekannt, dass auf der Smartcard ein Premiere-Abo drauf ist, fordert KDG die Smartcard bei Vertragsende nicht zurück.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Keanu »

Dann schreibt man Premiere das man noch Kabel Digital Home oder Free draufhat und schon kann man die Karte behalten. Wo ist das Problem?

Keanu :D


So oder so ähnlich

Premiere kennt da keine Gnade und fordert alle von denen ausgegebenen Smartcards zurück (auch wenn Programmpakete von anderen Netzbetreibern aufgeschalten ist).

KDG ist hier ein bissl kulanter. Ist KDG bekannt, dass auf der Smartcard ein Premiere-Abo drauf ist, fordert KDG die Smartcard bei Vertragsende nicht zurück.

* Rechtschreibfehler sind ausdrücklich gewollt und urheberechtlich geschützt !!
Cabugi
Kabelexperte

Beiträge: 272
Registriert: 20.07.2006, 22:33
Wohnort: Thüringen
Private NachrichtICQ
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Bäri »

Cabugi hat geschrieben:
Ich glaube (!) dass die Karte immer dahin zurück muß wo Du sie ursprünglich her hattest. Egal was dann drauf gebucht wurde/wie lange Du sie verwendet hast. Bin aber nicht sicher.
So oder so ähnlich :wink:

Premiere kennt da keine Gnade und fordert alle von denen ausgegebenen Smartcards zurück (auch wenn Programmpakete von anderen Netzbetreibern aufgeschalten ist).

KDG ist hier ein bissl kulanter. Ist KDG bekannt, dass auf der Smartcard ein Premiere-Abo drauf ist, fordert KDG die Smartcard bei Vertragsende nicht zurück.
Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht: nach dem Ablauf meiner 3 Monats Premiere HD Gutscheine wollte Premiere die Karte zurück haben. Nach einem Anruf bei Premiere und dem Hinweis, dass ich auf dieser Karte auch ein Kabel Deutschland Abo (KD Free) drauf hätte, wurde mir sinngemäß mitgeteilt, dass Premiere mit KD ein Agreement hätte, dass die Karte nicht zurück gesendet werden müsse. Ich könne also die Karte solange behalten, wie auch etwas von KD darauf gebucht ist.

Viele Grüße

Bäri

P.S. Apropos Smartcard Anzahl: zur Zeit scheint es bei Premiere Methode zu sein, zu jedem Gutschein (z.B. Premiere HD 3 Monatsgutschein) eine neue Smartcard zuzusenden. Auch Hinweise, dass in der Vergangenheit man diese Gutscheine auf exisiterende Smartcards gebucht worden sind, werden ignoriert. Bei meiner letzten Freistellung war ich ein wenig hartnäckiger: ich bestand darauf, dass man den Gutschein auf eine alte Smartcard buchen solle, da dort auch ein KD Abo drauf wäre. Nach mehrmaligem Hin- und Her und vorallem ein weiteres Telefonat mit der "Technik", willigte man dann auch ein. Sie können nur nicht mehr die Lieferung einer neuen Smartcard stoppen, ich solle sie dann sofort wieder zurücksenden. Allein die Freischaltung lies auf sich warten. Ein erneutes Telefonat brachte dann die Lösung: das Abo war auf die neue Smartcard geschaltet worden. Fünf Minuten später hatte die freundliche Dame dann meine alte Karte damit versorgt und nun ist es wieder hell! 8)
wallenstein
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2009, 10:42

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von wallenstein »

Dazu habe ich noch eine Verständnisfrage:

Wir haben das ganz einfache Paket auf der Karte und zusätzlich das englische Fremsprachenpaket. Wenn wir jetzt eine Schlafzimmerkarte beantragen, ist auf der Karte dann auch das Fremdsprachenpaket enthalten oder muß man das nochmal extra monatlich bezahlen?

Danke und Gruß Wallo
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG verweigert vierte Smart Card!

Beitrag von Knidel »

Nein, auf dieser zweiten Karte für das Schlafzimmer ist nur KD Free freigeschaltet.
Um auch auf dieser das Fremdsprachenpaket sehen zu können, müsste monatlich der volle Preis nochmal extra gezahlt werden.