KD Home "small"-Paket

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von Igge »

MB-Berlin hat geschrieben: Dann lieber Kino!

MB-Berlin
Genau - und gar kein TV :party:
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von Jokel »

Ich hatte KDG wegen dem Small Paket angerufen - da wussten sie von nichts.
Habe dann ne Mail geschickt - da erinnerten sie sich. Ist aber ne Sonderaktion gewesen. 10 Sender nach meiner Wahl. Immer her damit. :fahne:
Wenn nur diese wirklich miese Bildqualität von KD Home nicht wäre!
Merken die das nicht, dass genau aus diesem grund die Leute jedesmal nach zwei Testmonaten wieder kündigen!
Ich hatte Home schon mal vor drei Jahren (2 Testmonate). Und jetzt wieder einmal für 2 Testmonate. Und was soll ich euch sagen: es laufen noch immer die gleichen Filme, wie vor drei Jahren! Und dies in Endlosschleife!
KDG sollte endlich aufwachen und sich den Wünschen der Kunden anpassen!
casperle
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 30.12.2009, 22:04

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von casperle »

....Und was soll ich euch sagen: es laufen noch immer die gleichen Filme, wie vor drei Jahren! Und dies in Endlosschleife!....
naja da kann wohl kd schlecht einfluss nehmen da musst dich schon eher bei sony ,nbc oder wer auch immer die jeweiligen sender betreibt beschweren
ankora
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2010, 19:35

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von ankora »

Jokel hat geschrieben:Ich hatte KDG wegen dem Small Paket angerufen - da wussten sie von nichts.
Habe dann ne Mail geschickt - da erinnerten sie sich. Ist aber ne Sonderaktion gewesen. 10 Sender nach meiner Wahl. Immer her damit. :fahne:
Wenn nur diese wirklich miese Bildqualität von KD Home nicht wäre!
Merken die das nicht, dass genau aus diesem grund die Leute jedesmal nach zwei Testmonaten wieder kündigen!
Ich hatte Home schon mal vor drei Jahren (2 Testmonate). Und jetzt wieder einmal für 2 Testmonate. Und was soll ich euch sagen: es laufen noch immer die gleichen Filme, wie vor drei Jahren! Und dies in Endlosschleife!
KDG sollte endlich aufwachen und sich den Wünschen der Kunden anpassen!

Und hat das nun geklappt mit den 10 Sendern nach Wahl für 3 €?

Hahaha, vor 3 Jahren! Das ist echt der Hammer. KDG ist also ein Garant für Qualität - jahrelang auf gleichbleibend schlechtem Niveau :kotz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von twen-fm »

naja da kann wohl kd schlecht einfluss nehmen da musst dich schon eher bei sony ,nbc oder wer auch immer die jeweiligen sender betreibt beschweren
Das stimmt nicht ganz...die KDG nimmt schon einen gewissen Einfluss auf die Programmgestaltung fast aller KD Home Sender, kannst du gerne in der Programmliste der KEK lesen...

Quelle: http://www.kek-online.de/Inhalte/Progra ... 202009.pdf

Wichtig ist vor allem das hier, am Beispiel "Kabel 1 Classic":
Das Programm wird aufgrund vertraglich vorgesehener Einflussmöglichkeiten auf die Programmgestaltung auch der Plattformbetreiberin Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG zugerechnet (vgl. Beschluss der KEK vom 07.03.2006, Az.: KEK 291)
Und da sage mir einer die KDG hat keinen Einfluss... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von Nibelungen »

Jokel hat geschrieben: Merken die das nicht, dass genau aus diesem grund die Leute jedesmal nach zwei Testmonaten wieder kündigen!
Na ja, ich glaub die kündigen deshalb, weil in Deutschland kaum jemand bereit ist, Pay-TV zu abonnieren. Sky hat ja das gleiche Problem - sie kriegen einfach keine Kunden (nicht so viele wie sie wohl bräuchten jedenfalls).

Von denen, die bereit dazu währen, achten aber viele auf den Preis (verständlich) oder so wie Du auf die Bildqualität/den Inhalt (auch verständlich). Also abonniert auch nicht jeder, der eigentlich bereit dazu wäre.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von Jokel »

Wenn Sky oder KDG nicht so skrupellos Geldgeil wären mit ihrem Pay-TV-Geschäft und ihren Gewinn längerfristig planen würden, d.h., lieber die Preise runter und sich dadurch langfristig Kunden sichern, würden sie auch gefragt sein.
Oder pro Sender 1 Eurone im Monat bei freier Auswahl. Die könnten sich vor Kunden nicht retten. Da könnte sich jeder aussuchen was und wieviel er will. Abrechnungstechnisch gäbe es da eventuell Probleme, doch im Hightech-Zeitalter müsste auch dies zu lösen sein.
casperle
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 30.12.2009, 22:04

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von casperle »

....Oder pro Sender 1 Eurone im Monat bei freier Auswahl.....
naja da kann man aber auch schnell teurer werden als das home paket bei kd kostet
Hu-Max
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2010, 18:34

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von Hu-Max »

Vielleicht interessiert's ja jemanden.
Ich habe bei KDG nochmals nachgefragt, warum ich mehr bezahlen müsste als andere. Daraufhin kam die Antwort, dass sie verschiedene Pakete zu ihrem Kabelanschluss anbieten und der Preis dieser Pakete hängt von den Voraussetzungen des Kabelanschlusses ab. Aha, leider haben sie nicht geschrieben, welche Voraussetzungen das sind.
Naja, ich kann's verschmerzen, habe mir davon eh nur 13. Street, History und National Geografic angeschaut.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von Jokel »

Na ja, man muss ja nicht alle Sender nehmen. 1 € pro Sender/Monat ist schon ok! Jeder entscheidet was er sehen will und was es ihm wert ist. Was meint ihr wie schnell diese ganzen Aprilscherzsender weg wären! :grin:
Ich wäre bereit durchaus 5 bis 7 € pro Monat für meine Lieblingsender zu investieren. Rechnet das mal auf die ganzen Kabelkunden um! Au backe, die könnten sich vor Geld kaum retten. Voraussetzung wäre allerdings, dass sie uns dafür auch ne prima Bildqualität liefern und nicht dieses miese KD-Home-Bild! :streber: