KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von volkerrd »

ich auch

:fahne: :fahne: :fahne:
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von diddi4 »

joergx66 hat geschrieben:Ich habe heute folgende mail bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

Wir haben Ihre Anmeldung für den Friendly User Test für das neue CI+ Modul erhalten, und bedanken uns herzlich für Ihr Interesse!
Aufgrund des großen Interesses konnten wir Ihre Bewerbung diesmal leider nicht für den FUT berücksichtigen.
Ihre.................

Kabel Deutschland
gleiche email für mich. Allerdings hat mein TV auch gar keinen CI+ Schacht, wäre sowieso nicht gegangen.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
cockroach
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2010, 08:23

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von cockroach »

dachte, dass die CI+ Module unter gewissen Umständen auch als CI Module laufen, oder stimmt das nun doch nicht?
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von nexusle »

cockroach hat geschrieben:dachte, dass die CI+ Module unter gewissen Umständen auch als CI Module laufen, oder stimmt das nun doch nicht?
Solange das im Modul nicht abgeschaltet wurde geht es. Allerdings dann auch nur solange ein Sender keinen Kopierschutz hat.
cockroach
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2010, 08:23

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von cockroach »

nexusle hat geschrieben:Solange das im Modul nicht abgeschaltet wurde geht es. Allerdings dann auch nur solange ein Sender keinen Kopierschutz hat.
und Kopierschutz heißt in diesem Fall, dass der Sender nicht aufgenommen werden darf und auch kein Timeshift oder sowas gemacht werden darf, oder?
Benutzeravatar
berndoSSimuS
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2009, 20:07
Wohnort: Oyten

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von berndoSSimuS »

Darf ja leider nicht viel darüber schreiben nach dem Test, aber das ein oder andere Softwareupdate hat das Teil noch nötig :( Bin jedenfalls wieder auf Alphacrypt light zurück.
Zuletzt geändert von berndoSSimuS am 26.03.2010, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 @ 3.1 GHz, Mainbord: Asus P5K, Grafikkarte: Palit Nvidia 285 GTX 2GB, Arbeitsspeicher: 4 Gig OCZ-DDR2 800,Festplatte: 2x 1000Gig Samsung F1, Netzteil: 550W be quiet, Logitech G19, SideWinder Gaming-Mouse, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit ,DSL: 32/2 Kabel D.
TV:
Sony KDL-46Z4500, Onkyo AV Receiver, Teufel 5.1, Kabel Digital, CI+ Modul Tester
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von nightmaro »

Muss man sich eigentlich Sorgen machen, was die Beschränkung von Aufnahmen mit einem PVR angeht machen? Konnte da schon jemand was in Erfahrung bringen? Ich hörte, dass da Einiges möglich sei...
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Rolf_Elo »

diddi4 hat geschrieben:
joergx66 hat geschrieben:Ich habe heute folgende mail bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

Wir haben Ihre Anmeldung für den Friendly User Test für das neue CI+ Modul erhalten, und bedanken uns herzlich für Ihr Interesse!
Aufgrund des großen Interesses konnten wir Ihre Bewerbung diesmal leider nicht für den FUT berücksichtigen.
Ihre.................

Kabel Deutschland
gleiche email für mich. Allerdings hat mein TV auch gar keinen CI+ Schacht, wäre sowieso nicht gegangen.

so erging es mir auch...
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von amsp »

nightmaro hat geschrieben:Muss man sich eigentlich Sorgen machen, was die Beschränkung von Aufnahmen mit einem PVR angeht machen? Konnte da schon jemand was in Erfahrung bringen? Ich hörte, dass da Einiges möglich sei...
Natürlich werden sie es nutzen. Oder meinst du die investieren sonst Millionen und Luxusbordellbesuche für die Entwickler?
casperle
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 30.12.2009, 22:04

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von casperle »

bei digitalfernsehen.de gibt es einen test zum ci modul für hd+ ich denke ähnlich wird es dann im kabelnetz auch umgesetzt
Zwar wurden Aufzeichnungen der HD-Plus-Sender mit einem Hinweis zum Copyright unterbunden, das zeitversetzte Fernsehen (Timeshift) jedoch war problemlos einsetzbar.