KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von NURadio »

Mike_BLN hat geschrieben:Interessant ist aber auch, das in der PDF-Datei die Kombination CI-Modul im CI-TV wohl wissentlich unterschlagen wird, was die o.g. Befürchtungen bezüglich möglicher "Deaktivierung" dieser Kombi meiner Meinung nach relativiert...
:P
Diese Kombination kann auch nicht deaktiviert werden. CI-Modul im CI-Schacht geht ohne Einschränkungen, da an der Nagra-Verschlüsselung nichts geändert wird.
MfG NURadio
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von HH-TV-Fan »

MB-Berlin hat geschrieben:Ein CI-Modul in einem CI+-Schacht wird für viele Sender bestimmt bald nicht mehr gehen.
MB-Berlin
Mit dem Ausdruck "für viele Sender", meinst Du damit die "klassischen" Pay-TV-Sender der KDG oder werden auch die grundverschlüsselten Sender nicht mehr empfangbar sein?! Ich meine, für diese Sender gibt es doch gar kein Jugendschutz?!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von jockele321 »

60opa hat geschrieben:@banira
Wobei mich die in dem Link aufgeführte Kombination:

TV-Gerät CI+ / Modul CI - KD unterstützt diese Kombination nicht. Sender werden nicht angezeigt.

etwas irritiert.

Ich habe aber eine solche Kombination, und die funktioniert auch und alle Sender werden angezeigt :fahne:

Wie kommt diese Aussage von KD zustande?
Das mit dem Modul CI bezieht sich wohl auf das KDG eigene Modul und da es von KDG wohl nur ein CI+ Modul geben wird , schreiben die halt es wird nicht unterstützt.
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Sammy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2010, 13:21

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Sammy »

Hallo,
habe mich extra angemeldet, um folgende Frage(n) zu klären. Hoffe, ich oute mich nicht als zu dumm!
Also, ich besitze den Samsung ue6000 mit integriertem CI+-Schacht. Habe mir nach der Anleitung im Forum das AC-Modul und die D02-Karte besorgt.
Wie geht es jetzt weiter, wenn KD das eigene Modul anbietet? Kann ich meine Hardware verschrotten? Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Sammy
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von nexusle »

Sammy hat geschrieben:Hallo,
habe mich extra angemeldet, um folgende Frage(n) zu klären. Hoffe, ich oute mich nicht als zu dumm!
Also, ich besitze den Samsung ue6000 mit integriertem CI+-Schacht. Habe mir nach der Anleitung im Forum das AC-Modul und die D02-Karte besorgt.
Wie geht es jetzt weiter, wenn KD das eigene Modul anbietet? Kann ich meine Hardware verschrotten? Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Sammy
Wenn DU NUR einen TV mit CI+ hast, kannst Du getrost ein CI+ Modul gegen die Rücksendung deines von der KDG gestellten Receivers beantragen. Du bekommst dann das CI+ Modul von der Kabel Deutschland direkt für 29,95 inkl. neuer Smartcard.

Dein AlphaCrypt kannst Du bei ebay verhökern...

Grundsätzlich sind die Restriktionen für TV Geräte ohne Festplattenrekorder irrelevant, da sich diese Restriktionen im großen Teil nur auf Aufnahmen und TimeShift auswirken. Für TV Geräte Nutzer ändert sich 0,nix. Bzw. es wird für diese Nutzer und nur für diese Nutzer sogar leichter als zuvor, weil ein Smartcard-Modul endlich offiziell für den TV unterstützt wird...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von NURadio »

Sammy hat geschrieben:Wie geht es jetzt weiter, wenn KD das eigene Modul anbietet? Kann ich meine Hardware verschrotten?
Nach derzeitiger Planung wird das CI-Modul in deinem CI+-Schacht nicht mehr funktionieren. Ein CI+-Modul für schlappe ( :kater: ) 69 € + 15 € Versand von der KDG aber schon...

So verstehe ich zumindest die Kundeninformation. Ab Juli wird also ein Flag in den Datenstrom aufgeschaltet, dass CI+-Geräte anweist, keine CI-Module mehr zu erkennen...
nexusle hat geschrieben:Wenn DU NUR einen TV mit CI+ hast, kannst Du getrost ein CI+ Modul gegen die Rücksendung deines von der KDG gestellten Receivers beantragen. Du bekommst dann das CI+ Modul von der Kabel Deutschland direkt für 29,95 inkl. neuer Smartcard.
Er hat aber keinen Receiver, sondern nur eine Nummer... :wink:
MfG NURadio
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von nexusle »

NURadio hat geschrieben:Er hat aber keinen Receiver, sondern nur eine Nummer... :wink:
Na dann steigt der Preis für's Modul...

Mehr Infos auch hier: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html
Sammy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2010, 13:21

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Sammy »

Hallo,

erst einmal danke für Eure Antworten. Einen Receiver habe ich nicht. Der Kabel-Tuner ist beim Samsung eingebaut. Also müsste ich das beides stilllegen und mir das KD-Modul besorgen? Weiß man schon den Preis? Gibt es auch mehrere Module, da ich zwei von den Samsungs habe? Gruß Sammy
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von NURadio »

Sammy hat geschrieben:Weiß man schon den Preis?
Habe ich doch geschrieben. 69 EUR + 15 EUR Versand. Das wird zumindest hier im Forum kolportiert. Ob es Mengenrabatt gibt, weiß ich nicht. Glaube aber nicht. :wink:
MfG NURadio
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Knidel »

nexusle hat geschrieben:Für TV Geräte Nutzer ändert sich 0,nix.
Schau dir doch nochmal die Liste der Nachteile an.
Zudem können keine Disney und PPV-Sender entschlüsselt werden... :wink:

Bei der ganzen CI+-Geschichte stellt sich mir auch noch die Frage, was eigentlich mit Sky ist!?
Machen die da nun mit?
Ansonsten haben wir hier gleich noch den nächsten Nachteil von CI+.

Aber schon witzig, dass es nun auch eine Liste für zertifizierte Fernseher gibt. :brüll:
Die KDG hat echt einen Knall.