KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tobse
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2010, 09:48

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von tobse »

Vielleicht könnten die Experten nochmals die Szenarien durchspielen, wie man nun vernünftig an Kabel digital HD kommt.

Ich habe eine Fernseher mit C+ und internem DvB-c Tuner (oder receiver?) und möchte KD digital bestellen (bei mir 2,90 da Kabelanschluss in MietNB vorhanden). Zusätzlich möchte ich einen FestplattenVR anschließen, mit der Funktion TV (evtl. zeitversetzt) schauen und anderes Programm aufnehmen.

Welche Möglichkeiten bieten sich:

SmartKarte und C+Modul von KDG und VDR "selber" kaufen
Smartkarte und Receiver von KDG und VDR "selber" kaufen
oder
Smartkarte und Festplattenreceiver von KDG (alles von KDG)

Welches ist sie sinnvollste Kombination oder gibt es noch andere "nicht KDG" Lösungen; wichtig wäre mir die volle "Aufnahmefunktion"



Vielen Dank

- am liebsten wäre mir ja ein Panasonic Gerät dannn passt das mit meinem TV Gerät und nur einer Fernbedienung, oder!?
Mr.Chicken
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2010, 12:59

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Mr.Chicken »

hallo allerseits,

langsam aber sicher fügen sich die einzelnen "CI-Mosaiksteinchen" als Großes zusammen.

Ich habe am WE beim Durchspielen meiner einzelnen SetUpMenü-Punkte gesehen, daß meine SmartCard 02 in einem Alphacrypt Light Modul nur noch eine "Gültigkeit" bis 22.06.2010 hat. ?????!!!!!!!

Wenn ich die vorigen Beiträge so sehe, gehe ich davon aus, daß KDG ab dem 22.06.2010 die 02 Karten in einem Alphacrypt Light Modul "abschaltet"

Achja meine Gerätekonfiguration

Panasonic TX-P42GW20 mit CI+-Schacht // KabelDeutschland Standard-Digigtal für 2,90 Euro // SmartCard D 02 in einem Alphacrypt light Modul


Horrido
Mr.chicken
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Knidel »

tobse hat geschrieben:wie man nun vernünftig an Kabel digital HD kommt
Das gibts?
Die KDG bietet selber keinen einzigen HD-Sender an und trotzdem wird mit HD in Verbindung mit dem CI+-Modul geworben. :roll:
tobse hat geschrieben:wichtig wäre mir die volle "Aufnahmefunktion"
Dann bist du hier in dem Thread falsch. Hier geht es darum, dass sich einige über ihre verlorene Freiheit erfreuen. ;)
Willst du deine Aufnahmen auch exportieren können, d.h. auf DVD brennen oder auf den PC kopieren, dann brauchst du auf jeden Fall einen nicht zertifizierten Receiver und vor allem ohne CI+.
Mr.Chicken hat geschrieben:Ich habe am WE beim Durchspielen meiner einzelnen SetUpMenü-Punkte gesehen, daß meine SmartCard 02 in einem Alphacrypt Light Modul nur noch eine "Gültigkeit" bis 22.06.2010 hat. ?????!!!!!!!
Das hat nichts zu sagen. Die Karten sind immer nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet. Diese Freischaltung wird regelmäßig erneuert.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Mr.Chicken hat geschrieben:Ich habe am WE beim Durchspielen meiner einzelnen SetUpMenü-Punkte gesehen, daß meine SmartCard 02 in einem Alphacrypt Light Modul nur noch eine "Gültigkeit" bis 22.06.2010 hat. ?????!!!!!!!
Diese Angabe taucht bei mir (Alphacrypt Light 1.16 mit D02) nur auf, wenn die DBox Kompatibilität "EIN" eingestellt ist, bei "AUS" steht dort "keine Angaben".
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von nexusle »

Nochmal schnell für die, die nach dem einige Seiter zuvor geschilderten Schreckensszenario:

F: Die KDG wird KEINEN erneuten Kartentausch starten (in absehbarer Zeit). - Wie komme ich darauf?
A: Auf der KDG Homepage kann man jetzt einen digitalen HD Receiver ergattern. Dabei handelt es sich um einen Humax PR-HD2000C http://www.humax-digital.de/products/pr ... d2000c.asp
Dieser Receiver kann Nagravision (Verschlüsselung). Die KDG wird diesen Receiver weiterhin mit den D09 Karten anbieten. Der Receiver war schon von Anfang an Kabel Digital zertifiziert (PS: Ich habe diesen Receiver seit dem Sky Starter Box-Angebot)
Was bedeutet das? Für alle, die bisher eine D09/02 Karte haben, werden diese auch behalten. Alle bisherigen Programme werden unverändert erhalten bleiben. Auch die Kombination D02 Karte & AlphaCrypt in TV mit CI-Schnittstelle oder nicht-zertifizierten Receivern mit CI-Schnittstelle wird weiterhin funktionieren.

Warum dann das CI+(-Modul)? - Ganz einfach. Die KDG wird über kurz oder lang die privaten HDTV Sender einspeisen wollen. Dazu sind Kopierschutzmechanismen notwendig, welche zum größten Teil von der CI+ Technologie abgedeckt werden. Wer also irgendwann mal privates HDTV sehen möchte, wird um ein CI+-Modul oder einen CI+-Receiver nicht herum kommen.

F: Was ist, wenn mein TV-Gerät einen CI-Steckplatz hat und ich mit AlphaCrypt arbeite?
A: Das wird weiterhin funktionieren

F: Was ist, wenn mein TV-Gerät einen CI+-Steckplatz hat und ich mit AlphaCrypt arbeite?
A: Das wird nur noch bis Juli 2010 funktionieren. Also entweder wieder auf den externen Receiver umsteigen oder ein CI+-Modul bei der KDG ordern (evtl. funktionieren dann div. PayTV Dienste nicht mehr, inkl. Sky)

Alle Angaben sind ohne GEwähr und Änderungen seitens der KDG selbstverständlich vorbehalten.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber warum sollte SKY mit den Ci+ - Modul nicht mehr gehen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von NURadio »

2rangerfan0 hat geschrieben:Aber warum sollte SKY mit den Ci+ - Modul nicht mehr gehen?
Weil Sky selbst noch nicht auf CI+ freischaltet. :wink:
MfG NURadio
sataus
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2009, 20:31

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von sataus »

wenn ich das alles hier mit meinen 66 Jahren lese und ich bei Kabel Deutschland bleibe, lande ich vorzeitig in der Irrenanstalt. Ich bin zwar zwangsverkabelt, werde alles tun um wieder, wie in meiner alten Wohnung TV per Sattelit zu empfangen.
Mich hat bisher nur die zusätzliche Strippenzieherei davon abgehalten. Werde dies "http://www.devolo.de/microsites/hd-receiver/start.html" in betracht ziehen.

Wolfgang
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von diddi4 »

Ab sofort kann bei KD das CI+ Modul bestellt werden

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html

etwas unklar ist die Kostenfrage, gehe aber mal davon aus, dass es einmalig 69 Euro kostet.

Interessant ist die Kombination der Module

CI-Schacht und CI+Modul möglich, bis auf einige Sender, CI-Schacht und CI-Modul (keine Angabe, warum wohl!), CI+-Schacht und CI-Modul, nicht möglich, Ci+Schacht und CI+-Modul geht natürlich perfekt (nach KD)

hier der Link zu den zertifizierten Fernsehern

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Nibelungen »

diddi4 hat geschrieben: CI-Schacht und CI+Modul möglich, bis auf einige Sender
Kann mich da einer aufklären bitte? Welche Sender wird das betreffen? Je nach dem welche Sender es sind könnte das ja zu vernachlässigen sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.