KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kmkservices
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2010, 16:06

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von kmkservices »

Hallo,
habe gestern Kabel Deutschland über das Online Kontaktformular angeschrieben - Der Friendly User Test ist definitiv von Kabel Deutschland (also kein Hack oder sonstwas).
Wünsche Allen einen schönen Tag.
MfG
KMKServices
Mike_BLN
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2010, 18:01

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Mike_BLN »

Hat schon jemand eine Reaktion seitens KDG auf seine Anmeldung zum FUT erhalten oder wenigstens eine Eingangsbestätigung oder ähnliches?
Habe das Formular am Freitag ausgefüllt und warte seitdem auf irgendwelche Infos...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Anmeldung ist eigentlich auch nicht für die Allgemeinheit gedacht.
Das ist ein Feldtest mit einer ausgewählten Nutzergruppe.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von nexusle »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Anmeldung ist eigentlich auch nicht für die Allgemeinheit gedacht.
Das ist ein Feldtest mit einer ausgewählten Nutzergruppe.

MB-Berlin
Ja, sowas in der Art hatte ich 2005 in Leipzig mit dem Telefonanschluß!

Da war die Wohnungsbaugesellschaft "LWB" die "Nutzergruppe" und ich konnte trotzdem dran teilnehmen. Ich denke, das die KDG das nicht sooo eng sieht, wer da nun dran teil nimmt...
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von cpt. crunch »

vor allen Dingen, wenn man das ohne Passwort-Schutz dann ins WWW hängt...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
helmut21
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 08.11.2009, 16:33
Wohnort: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von helmut21 »

Da sollte man die Finger davon lassen.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Igge »

diddi4 hat geschrieben:warum seit ihr alle so scharf auf CI+?. Seit doch froh, dass eure TVs auch mit CI laufen. Außerdem bietet ja KD noch gar keine HI+ Programme an. Und wenn, wer will dafür 50 Euro im Jahr zahlen?. Wenn das keiner abonniert, wird sich HD+ spätestens in einem Jahr erledigt haben.
Ich verstehe es auch nicht. Ich will ja nicht zum Boykott aufrufen, aber ist "Grundverschlüsselung" nicht schon anmaßend genug?

Mit CI+ wird mit aller Macht ein Standard reingedrückt, der nur Nachteile bringt. Und es gibt genug die sich dafür interessieren.
Sind das alles Masochisten? :wand:
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Keanu »

Hallo Forum,

ich bin auch ein HD+ und CI+ Gegner, finde es aber nicht richtig, dass Leute, die für dafür interessieren, niedergemacht werden. Man kann gerne die Einschränkungen und Nachteile von HD+ und CI+ mitteilen, es muss aber jeder wissen, ob er dazu steht oder nicht.

Ich würde mir wünschen, wenn die Beiträge von Nutzern, die anderer Meinung sind, respektiert werden und nicht angemacht werden.

Danke.

Keanu :roll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Igge »

Keanu hat geschrieben:Hallo Forum,

ich bin auch ein HD+ und CI+ Gegner, finde es aber nicht richtig, dass Leute, die für dafür interessieren, niedergemacht werden. Man kann gerne die Einschränkungen und Nachteile von HD+ und CI+ mitteilen, es muss aber jeder wissen, ob er dazu steht oder nicht.
?? - Interesse sollte man schon mitbringen - ich habe aber an keiner Stelle gesehen, daß hier jemand "niedergemacht" wurde.
Keanu hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, wenn die Beiträge von Nutzern, die anderer Meinung sind, respektiert werden und nicht angemacht werden.

Danke.

Keanu :roll:
Na dann fang mal damit an.

Klingt alles sehr mädchenhaft. Ich kann ja mal ganz boshft unterstellen, daß Du für das CI+ Konsortium arbeitest. Was ich aber nicht tue 8)
Du mußt mir aber das Recht zugestehen, daß ich meine persönlichen Ansichten zu diesem Thema äußere. Und ich bin damit nicht alleine....
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Keanu »

Warum greifst Du mich an????? :wand:

Ich arbeite überhaupt nicht für das CI+ Konsortium. Natürlich kannst Du Deine Meinung sagen. Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden.

Wenn Du für HD+ bist, habe ich damit überhaupt kein Problem. Respektiere alle Meinungen pro oder contra.

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D