KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Matty06 »

Hm, mein TV hat auch nur ein CI Slot, lohnt es sich überhaupt sich damit anzumelden ?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von mussja »

Matty06 hat geschrieben:Hm, mein TV hat auch nur ein CI Slot, lohnt es sich überhaupt sich damit anzumelden ?
Nope.
Benutzeravatar
sts2000
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2010, 15:03

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von sts2000 »

Butsu hat geschrieben:Ich bekam heute die übliche KDG-Mappe, darin das neue CAM und die CI+-Karte. Im SONY-Fernseher alles i.O., im VT7100C habe ich die KDG-Home Sender noch nicht zum Laufen gebracht. Forsche weiter. Die Karte heisst G09, und ein Monat KDG Home als Dankeschön ist inclusive.
Habe heute auch die Mappe bekommen.Im Vantage HD8000C funktioniert das Modul teilweise,d.h. Sender werden nach einstecken des Moduls entschlüsselt,jedoch nach dem umschalten nicht mehr.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

casperle
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 30.12.2009, 22:04

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von casperle »

mussja hat geschrieben:.....d.h. Sender werden nach einstecken des Moduls entschlüsselt,jedoch nach dem umschalten nicht mehr.
wackel mal son bissl an der karte im modul ....nen bekanter hat selbes problem und wenn er nen bischen an der karte rumspielt gehts
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Knidel »

Also funktioniert das CI+-Modul von KDG (momentan) auch in normalen CI-Receivern (ohne CI+)?
digifrust
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 05.03.2010, 23:48

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von digifrust »

sts2000 hat geschrieben:
Habe heute auch die Mappe bekommen.
Na toll, ich hatte das Formular schon vor Wochen ausgefüllt, bis heute habe ich noch nicht mal eine e-mail bekommen. Null Rückmeldung :wand:
Butsu
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 14:42

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Butsu »

sts2000 hat geschrieben:
Butsu hat geschrieben:Ich bekam heute die übliche KDG-Mappe, darin das neue CAM und die CI+-Karte. Im SONY-Fernseher alles i.O., im VT7100C habe ich die KDG-Home Sender noch nicht zum Laufen gebracht. Forsche weiter. Die Karte heisst G09, und ein Monat KDG Home als Dankeschön ist inclusive.
Habe heute auch die Mappe bekommen.Im Vantage HD8000C funktioniert das Modul teilweise,d.h. Sender werden nach einstecken des Moduls entschlüsselt,jedoch nach dem umschalten nicht mehr.
Welche VT-FW-Version?
Benutzeravatar
sts2000
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2010, 15:03

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von sts2000 »

Offizielle 2.58 habe ich drauf.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von joergx66 »

Ich habe heute folgende mail bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

Wir haben Ihre Anmeldung für den Friendly User Test für das neue CI+ Modul erhalten, und bedanken uns herzlich für Ihr Interesse!
Aufgrund des großen Interesses konnten wir Ihre Bewerbung diesmal leider nicht für den FUT berücksichtigen.
Ihre angegebenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir werden Ihre im Anmeldeformular angegebenen Daten nicht weiter nutzen und löschen.
Der Marktstart des CI+ Moduls ist noch für das erste Halbjahr 2010 geplant. Bei Interesse können Sie das CI+ Modul ab Marktstart gerne über unsere Vertriebskanäle bestellen, sofern Sie die Voraussetzungen (Kabelanschluss bei Kabel Deutschland, TV-Gerät mit integriertem DVB-C Tuner und CI+ Unterstützung) erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Projektteam Friendly-User-Test CI+ Modul

Kabel Deutschland
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von solid2000 »

Hab auch ne Absage gekriegt. :(
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion