Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von EdeVau »

Und dann noch auf dem ISDN-Endgerät
alle MSNs löschen
die gewünschte abgehende MSN als erste MSN eintragen
alle anderen erst danach
dann klappt es auch mit einer richtigen Nummer.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Natty
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 18:15

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von Natty »

Hallo sun2go,

Alles so eingerichtet, wie von Dir empfohlen. Nutzt aber nichts, es wird weiterhin die andere Nummer von KD als ausgehende Nr verwendet.
Ich meine immer noch, daß das ganze Theater mit der Rufumleitung innerhalb KD zu tun hat.Ich bin sicher, daß vor meiner Rufumleitung die Sache korrekt gelaufen ist. Die Rufumleitung habe ich längst wieder zurückgesetzt. Aber leider, es klappt einfach nicht.
Hast Du die Rufumleitung im KD-Portal schon mal genutzt. Wie ist das gelaufen?
Was würde wohl passieren, wenn ich die verdammte KD-Nummer rauslösche? Wahrscheinlich geht dann überhaupt nichts mehr.
Gruß Natty
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von Pixeluser »

Hast Du auf der Webseite von KDG, also in Deinem Kundenportal die Rufnummern korrekt eingerichtet? Ich habe auch 3 Telekomnummern mitgenommen und hatte das gleiche Problem. Du mußt nur Deine gewünschte Rufnummer für jede der beiden Leitungen als erste in der Reihenfolge eingeben und abspeichern lassen. Dann sollte nach ca. 1 Tag die ganze Sache richtig funktionieren. Ich habe zwar keine Fritzbox dran aber was soll das damit zu tun haben? Das ist doch hier VoIP und kein ISDN-Telefonieren. Um meine ISDN-TK-Anlage anschließen zu können mußte ich auch den Adapter kaufen, der es erlaubt selbige am Router (s. g. Pots-Anschluß) anzuschließen. Für normale Telefone ist das nicht notwendig!

Pixeluser
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von nauke100 »

@natty wenn Du evtl. noch mal eine Rufumleitung schaltest im KDG Portal? Evtl. geht das dann weg?
Aber es wäre fast zu einfach.
Aber diesmal auf eine andere Nummer Umleiten, mal sehen evtl. hängt es ja wirklich an der Umleitung.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von Kunterbunter »

Pixeluser hat geschrieben:Hast Du auf der Webseite von KDG, also in Deinem Kundenportal die Rufnummern korrekt eingerichtet?
Jetzt verwirrt ihr den guten Mann immer mehr. Wenn man die Homebox von KDG hat, kann man da im Kundenportal Rufnummern einrichten?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von nauke100 »

Einrichten nein, aber Rufumleitung einrichten geht
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von Pixeluser »

Du kannst keine neuen Rufnummern einrichten und keine weglassen aber Du kannst die Reihenfolge festlegen, die quasi abgearbeitet wird bei der Anzeige der Rufnummern. Ich habe auf Leitung "1" drei Rufnummern und auf Leitung "2" zwei Rufnummern. Bei jeder Leitung habe ich meine "alte Telekomnummer" als erste eingerichtet und diese wird dann auch beim Anruf angezeigt. Durch den Betrieb mit meiner alten ISDN-TK-Anlage kann ich allerdings nicht mit beiden Leitungen gleichzeitig telefonieren bei dieser Konfiguration. Da müsste ich dann auf eine andere Nummer ausweichen aber das ist mir nicht so wichtig. Man kann halt nicht alles haben, gell? :wand:
Ich habe meinen Kram seit 3 Jahren so in Betrieb, wie das mit der so genannten Homebox ist, weiß ich nicht genau. Ich habe einen stinknormalen Router von "Webstar" dran :fingerzeig: . Bei meiner Nachbarin funktioniert es jedenfalls auch so und die ist erst seit einem halben Jahr bei KDG. :roll:

Pixeluser
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von Kunterbunter »

Pixeluser hat geschrieben:Ich habe meinen Kram seit 3 Jahren so in Betrieb, wie das mit der so genannten Homebox ist, weiß ich nicht genau.
Du hast immer noch nicht gemerkt, dass du vollkommen auf dem falschen Dampfer bist. Auch wenn es mit deiner Nachbarin funktioniert, hat das mit dem Problem hier überhaupt nicht zu tun. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von nauke100 »

@Pixeluser Aufklärungsstunde:

Du hast KabelD. mit Modem, :D

wir meinen KabelD. mit Modem und Fritzbox7270 von KDG :kaffee:

Das wird völlig anders im Portal und der Telefonie bei KDG gehandelt.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Natty
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 18:15

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von Natty »

Hallo ,
also langsam bin ich tatsächlich verwirrt ob einiger Ratschläge, die aber z.T überhaupt nicht das Problem treffen..
Ich habe eine Fritzbox 7270 dranhängen- Alle 3 Telefonnummern sind nicht von mir sondern von KDG beim Freischalten der Telefonie automatisch in der Fritz Box eingerichtet worden. Ich habe da gar keine Möglichkeit irgendwelche Reihenfolgen zu ändern. Ich habe auch keine Leitung 1 oder Leitung 2. Das Einzige was ich beeinflussen kann, sind die MSN in meinem Telefon. Da habe ich die gewünschte Nr. an 1.Stelle stehen. Aber es klappt leider nicht.
Wahrscheinlich muß ich mit dem Mist leben. Denke allerdings über eine ausserordentliche Kündigung und Rückgang zu 1&1 nach.Deren Service ist auf jeden Fall um Meilen der KDG voraus. Telefon ist eben was anderes als Fernsehen.
Gruß Natty