Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Natty
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 18:15

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von Natty »

An alle die mir Tipps und Anregungen gegeben haben:
Das Problem ist gelöst. Habe gemeinsam mit KDG die Fritz Box zurückgesetzt und alles neu eingerichtet und nun funktioniert es wie gewünscht.
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Natty
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von Kunterbunter »

Na, herzlichen Glückwunsch und schön, dass du hier eine Rückmeldung gibst. Dann hat die Sache wohl doch an den Einstellungen in deiner Fritzbox gelegen, obwohl du dir am Anfang ziemlich sicher warst, daß dem nicht so ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Natty
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 18:15

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von Natty »

Es tut mir leid, aber darauf muß ich doch noch mal antworten:
Die Einstellungen waren von Anfang an korrekt, die KDG-Experten vermuten, daß die Fritz Box sich irgendwie 'aufgehängt' hatte.
Gruß Natty
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Falsche Ausgangsrufnummer wird verwendet

Beitrag von Kunterbunter »

Natty hat geschrieben:Die Einstellungen waren von Anfang an korrekt, die KDG-Experten vermuten, daß die Fritz Box sich irgendwie 'aufgehängt' hatte.
Jaja, schon klar, die Box war einfach verkonfiguriert. Die Experten vom IP-Phone-Forum nennen das KKK (Klassisches Konfig-Kuddelmuddel).
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2