KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da ist man einmal nen Nachmittag shoppen in Osnabrück... :roll:

Doch nachher sag ich mehr zum Thema hier, jetzt erstmal Abendessen... :arrow:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und ich gehe jetzt nach Hause...Bis bald!

@Heiner: Vielen Dank für den Hinweis zu meinen (von dir geschlossen) Thread, man kann ja nicht alles wissen...nächstes Mal suche ich in der Forumsuche... :arrow:
Zuletzt geändert von twen-fm am 02.02.2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

jetzt erstmal Abendessen... :arrow:
haste recht. Na dann: Mahlzeit 8)
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

gegen berechtigte Kritik hat ja auch keiner was, aber solche Dauernörgler sind einfach lästig.

übrigens, um das nochmal klarzustellen: ich sitze an keiner Line
Zuletzt geändert von Xenia am 02.02.2007, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Xenia: Ganz kurz noch bevor ich gehe...gut zu wissen...LG aus Berlin 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

ich sitz an keiner Line
nicht?

Ich glaube die Antwort kannste PN posten. :wink:

EDIT: @Xenia: besser?
Zuletzt geändert von Cabugi am 03.02.2007, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

und als Punkt 6 muss ich die ständigen Störungen bei schlecht Wetter
hinzufügen.
Hmm, mag in deinem Fall stimmen, aber bei mir war es an Störungen bisher etwa gleichwertig. Leider kann ich aber derzeit kein Sat-TV gucken, warum auch immer - entweder die Schüssel, das LNB oder das Kabel :?

Ist halt immer so ne Sache. Manche Gebiete haben viele Störungen, andere weniger.
Eure Antworten Ueberzeugen mich nur von "Dummheit" oder Arroganz.
Dir ist klar dass du dir damit nicht unbedingt Freunde machst. Aber gut, ist deine Meinung, die müssen wir respektieren. Auch wenn sie mir nicht unbedingt zusagt. Wird sie zu drastisch würde ich allerdings eingreifen.
ich mein den bald ex-user 13#EL#1029
Nein, vorerst (noch) nicht ex. Wir können nicht jeden sperren, der drastisch anderer Meinung ist. Allerdings wird er natürlich beobachtet. Wenn er den Forenfrieden aber (womöglich gar dauerhaft) stört wie z.B. ganz am Anfang der User "Kabelhasser" oder "mado92" dann wäre er bald gesperrt.

Wenn er sich weiter so äußert, mit Beileidigungen wie "Wer Kabel schaut ist nicht ganz dicht!!" oder "Das beweist doch wieder auf was für einem hohen Ross ihr sitzen tut!!! :x", dürfte eine Sperrung oder zumindest Verwarnung in der Nähe liegen.

Wegen der Ausdrucksweise teile ich somit schon mal eine Verwarnung aus. Nach 2 weiteren Verwarnungen wird er gesperrt. Verhält er sich allerdings extrem kann das vorgezogen werden.
Ach das ist Typisch für euch Monopolisten-der wird uns unangenehm den Sperren wir!!
Wir sind kein Monopolist. Das KDG-Forum hat nichts mit KDG selbst zu tun. Deshalb auch inoffiziell. Oder glaubst du, KDG lässt ein eigenes Support-Forum von Kunden leiten?
PS.: Ich lebe in Berlin im Ausbaugebiet. Und was für Vorteile habe ich davon ? Keinen, Ich glaube die KDG oder auch Telecom hätten schon vor vielen Jahren mehr Sender hier in Berlin einspeisen können.
Wollen, können... zwar wäre das für dich sicherlich sinnvoll aber andere würden das nicht gut finden. Es sei denn die Programme sind nicht so besonders.

Gegen ein wenig mehr in Ausbaugebieten hab ich nix, aber es sollte nicht so ausufern wie bei Kabel BW, wo man im Ausbaugebiet mit Programmen gemästet wird und im Nicht-Ausbaugebiet aushungert.
Zu meinen absoluten Favoriten im sat-bereich gehört der ARD Radio Transponder. Wo ist der im Kabel ?
Leider noch nicht da. Aber wie du hier im Forum lesen kannst soll sich da ja dieses Jahr was tun.
Im Sat-TV TV Gusto Im Kabel soll ich dafür bezahlen.
Die Kabelversion ist ohne Shoppingsendungen und afaik auch ohne Werbung - zumindest wie ichs bisher gesehen hab.
Wo ist Bahn-TV im Kabel ?
Wo ist Deluxe Musik im Kabel.
Jupp, die fehlen. Die wünsch ich mir auch.
Also es ist nicht alles schlecht im Kabel, aber wir sollten aufpassen uns alles gefallen zulassen, was die KDG veranstaltet und bisher habe ich Sie noch nicht als kundenorientiert kennen gelernt.
Ich lass mir das auch nicht alles gefallen - dieser Thread hier ist ja auch dazu da, seine Meinung zu sagen.
So da sind wir doch beim springendem Punkt: ZWANGSVERKABELUNG!!
Solange man als Freier Bürger eines Demokratischen Landes gezwungen wird eine Uebertragungsart zu nutzen um etwas sehen zu können und diese dann auch noch Ihre Macht ausnutzen, sorry für diese Leute hab ich net den Dreck unterm Fingernagel übrig!!
Hmm, wir wohnen in einem demokratischen Land? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wir wohnen in einer Plutokratie. ;)

In Kanada sind Satschüsseln übrigens ganz verboten... außerdem kann man in den meisten Fällen eine kleine Satantenne auf dem Balkon anbringen oder in die Wohnung stellen... wenns denn unbedingt sein muss.
Am Telefon?? Ich wusste garnet das man Ueberhaupt einen an die Leitung bekommt ohne vorher min. 5€ fuer die Warteschleife ausgeben zu muessen!!
Versuchs mal früh am morgen oder abends ab ca. 21:00. ;)
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Beitrag von Patrick1_TV »

Also ich stimme dem Heiner in allen Punkten zu,wer KDG Home haben will der holt sich den und wer den nicht haben will,de läßt es sein.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Hallo Heiner!
Ich finde das Auftreten von 13#EL#1029 auch daneben und finde es gut wie du darauf reagierst.

Aber eine Sache stimmt nicht, du hast geschrieben, das es in Kanada keine Sat Schüsseln gibt. Ich war schon zig mal in Kanada und die haben dort alle Schüsseln. Kann mir nicht denken, das die dort verboten sind. Es gibt dort auch so etwas wie Premiere. Heißt dort "Bell vision View" oder so ähnlich und die vertreiben ihre Abos auch an Sat Empfänger. Das wäre wohl nicht möglich, wenn es ein generelles Sat Anlagen Verbot gebe.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabelsalat hat geschrieben:Hallo Heiner!
Ich finde das Auftreten von 13#EL#1029 auch daneben und finde es gut wie du darauf reagierst.

Aber eine Sache stimmt nicht, du hast geschrieben, das es in Kanada keine Sat Schüsseln gibt. Ich war schon zig mal in Kanada und die haben dort alle Schüsseln. Kann mir nicht denken, das die dort verboten sind. Es gibt dort auch so etwas wie Premiere. Heißt dort "Bell vision View" oder so ähnlich und die vertreiben ihre Abos auch an Sat Empfänger. Das wäre wohl nicht möglich, wenn es ein generelles Sat Anlagen Verbot gebe.
Hmm, dann hab ich da falsche Infos. Gab mal ne Diskussion bei TVmatrix über kanadisches Fernsehen, und da wurde das in den Raum geworfen... :?