Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von Beatmaster »

Bruno58 hat geschrieben:Seit dieser Woche ist auch das Netz Zwickau mit HD versorgt - geht doch !!!! :anbet: :anbet:
Stellt sich die Frage, warum nicht schon zur Winterolympiade ?????
Gruß Bruno58
Da es zu der Winterolympiade 2010, nur in den ausgebauten Gebieten jetzt eingespeist war.
Den Rest, weiß nur KDG.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jbrun52
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2010, 09:39

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von jbrun52 »

Hi, auch im Raum Uffenheim geht jetzt was.. 338 MHZ .. Zumindest die ÖR Sender..

Gruß jbrun52 :o
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von Mario75 »

Hallo zusammen!
Ich als Unwissender habe mal eine Frage an die Fachleute. Nachdem die Kanäle von ARD etc. in HD im unausgebauten Gebiet aufgeschaltet wurden, werden die anderen Programme in der nächsten Zeit wieder kommen oder werden diese Programme (Select Kino etc.) nicht mehr zu sehen sein. Was passiert in den unausgebauten Gebieten, wenn Kabeldeutschland in Zukunft weitere HD Kanäle aufschalten wird? Sitzen die unausgebauten Gebiete dann in der 2. Reihe bzw. in der 3. Reihe???? Was hat das ganze mit dieser Geschichte mit dem neuen Transpoder für Musik zu tun?

Vielen Dank für Euere Rückmeldung.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mario75 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich als Unwissender habe mal eine Frage an die Fachleute. Nachdem die Kanäle von ARD etc. in HD im unausgebauten Gebiet aufgeschaltet wurden, werden die anderen Programme in der nächsten Zeit wieder kommen oder werden diese Programme (Select Kino etc.) nicht mehr zu sehen sein. Was passiert in den unausgebauten Gebieten, wenn Kabeldeutschland in Zukunft weitere HD Kanäle aufschalten wird? Sitzen die unausgebauten Gebiete dann in der 2. Reihe bzw. in der 3. Reihe???? Was hat das ganze mit dieser Geschichte mit dem neuen Transpoder für Musik zu tun?

Vielen Dank für Euere Rückmeldung.

- Ob "Select Kino" und "RedXClub" wiederkommen steht in den Sternen
- Die Radiosender sollten wieder kommen, sobald der Radio-Transponder aufgeschalten wird(Ende Mai)
- Vermutlich hockst du in der 2. Reihe - außer du wirst ausgebaut - denn wo sollen die weiteren HD-Sender hin? Langsam wird es sogar in den 630MHz-Ausbaugebieten eng.

Es hat was mit dem Radiotransponder zu tun, da die ARD-Radiosender bisher auf der Frequenz von "Select Kino" und "RedXClub" lagen. Mit der Aufschaltung des Transponders können die Radiosender woanders eingespeist werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von Mario75 »

Vielen Dank für die Information.
Kann es sein, - wie gesagt, ich bin recht unerfahren in der Technik-, in unserem Ort werden alle 100 Meter nach und nach seit einigen Tagen die Bürgersteige teilweise aufgebuddelt und neue Kabel verlegt. Allerdings stehen häufig die Fahrzeuge von der Telekom dabei. Gestern bei einem Spaziergang habe ich mir die Kabeltrommeln etwas genauer angesehen. Dort steht etwas mit Digtial und ein Telefonhörer aufgedruckt drauf. Weitere Kabeltrommeln sind mit Kabeln aufgerollt, welche keinen Aufdruck haben. Könnte es sein, dass das ein positives Zeichen ist?

Danke für die Rückmeldung.
Schönen Abend Euch noch!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Telekom? Naja. Dann glaube ich eher, dass dein Gebiet Entertain-fähig bzw. DSL-fähig gemacht wird.

Wo wohnst du denn?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von Mario75 »

Ich wohne ich Dissen, 49201!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hm. Möglich wäre beides. Aber ich tippe eher auf einen DSL-Ausbau.

Wenn du einen Arbeiter siehst, kannst du ja mal fragen! Die wissen bestimmt, was sie machen!


Kabel Deutschland sagt ja, dass die dieses Jahr alle Netze ausbauen wollen bzw. "modernisieren", was ich mit "ausbauen" gleichsetzte - ich glaub aber eher, dass die meinen, dass bis dahin überall die ÖR HD-Sender eingespeist werden.
Denn woher auf einmal das Geld, das zum Ausbauen benötigt wird?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von Mario75 »

Werde Morgen mal schauen, ob ich nach Feierabend noch einen Mitarbeiter sehe. Werde ihn dann ansprechen.
Sobald ich was weiss, werde ich die Info hier posten!
So, schönen Abend noch und auf ein baldigen und schnellen Ausbau von Kabeldeutschland. Das alle, die keine Möglichkeit haben auf Schüssel zu wechseln,
auch die Vielzahl der HD Kanäle ermöglicht bekommen zu sehen. :grin:
Frapu
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2007, 14:47
Wohnort: Leipzig

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von Frapu »

Leipzig ist anscheinend mal wieder zuletzt daran, bisher ist hier noch nix passiert :(