Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
j2w
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2009, 22:12

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von j2w »

Lubi99 hat geschrieben:Danke, danke für die Tipps, werde es morgen ausprobieren.

Gruß Lubi
Ich hab' auch den Sony und heute hatte er automatisch die verlegten Sender gefunden.
Wenn ich gestern nicht geschaut hätte, hätte ich von der Umstellung gar nichts mitbekommen :grin:
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von volkerrd »

Nohlen hat geschrieben:
chrisbl1984 hat geschrieben:Im Netz München hat die Umbelegung stattgefunden !!!

ARD HD, ZDF HD und ARTE HD sind jetzt auf Kanal S25 (338 Mhz).

Select Kino und redXclub sind auf Kanal E24 (498 Mhz) verlegt worden.
Danke...als heute zum Fussball nix auf den ÖR-HD kam, wusste ich zum Glück, dass ich erst mal hier nachschauen sollte :wink:
Leider habe ich ein paar Tonprobleme beim DFB-Pokalspiel Werder - Augsburg auf ZDF HD, vielleicht justieren die noch nach...?
das hat sicher nichts mit der Umstellung zu tun...
auch am anderen Ende des Landes in Kiel hatte ich gestern paar Tonaussetzer...wir haben ÖR HD immer noch auf 618MHz


:fahne: :fahne: :fahne:
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von Strotti »

Heute meldete mein Technisat HD K2 hier in Hann. Münden (unausgebaut) die drei ÖR-HD-Sender als neu, liegen auf 338 MHz.

Strotti
maverick182
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2009, 20:43

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von maverick182 »

Sorry fürs Offtopic!!

Haben die ein System bei der Umstellung? Also z.B. von Nord nach Süd oder wie oder was?! Ich wohne Nähe Bayreuth also Oberfranken - und bakanntlich kommt das ja VOR Oberbayern... :wink2:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich denke es ist ähnlich, wie bei der Aufschaltung der ÖR HD.

Das heißt, ich am Netz "Amberg-Sulzbach I" werd vermutlich noch länger warten(müssen).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von walmo »

Ich bin in München und habe auch ARTE HD, ZDF HD, und ARTE HD nicht mehr. Auf Frequenz 338 kommt bei mir aber auch nichts, da ist die Senderstärke nur 4%! Wie kann das sein? Muss ich vielleicht woanders suchen?

Haben einen Vantag 7100c mit Alphcrypt-Modul. Wirklich nett von Kabel Deutschland, dass man eines Tages seine TV einschaltet und dann plötzlich ohne Ansage die Sender weg sind. Spinnen die? Sie könnten ja zumindest eine Mail schicken oder sonstetwas...
Vu+ Uno 4K
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von DarkNike »

walmo hat geschrieben:Ich bin in München und habe auch ARTE HD, ZDF HD, und ARTE HD nicht mehr. Auf Frequenz 338 kommt bei mir aber auch nichts, da ist die Senderstärke nur 4%! Wie kann das sein? Muss ich vielleicht woanders suchen?
Wie sieht's mit 498 MHz aus?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von walmo »

Auf 498 MHz sind jetzt der Redxclub (hatte ich vorher nicht, na toll) und jede Menge Kino Select (auch neu)...
Vu+ Uno 4K
digitalfan
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2010, 18:40
Wohnort: München

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von digitalfan »

Wo in München bist Du denn? Bin im Zentrum (Maxvorstadt) und habe auf 338 die drei Sender gefunden.
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von walmo »

Ich bin Isarvorstadt, also gleich ums Eck...
Vu+ Uno 4K