Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Entweder der labert Müll, oder KDG macht mal wieder auf Ar.schloch.
Ich vermute letzteres.
Heiner hat geschrieben:Glaubt KDG wirklich, der Kunde würde das Fehlen zahlreicher ARD-Sender einfach so hinnehmen, erst recht, wenn es 3. Programme sind? Wenn die das glauben, werden die 2008 ihr blaues Wunder erleben.
Ich fürchte die glauben es tatsächlich.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich beobachte das gespannt. Und verdichten sich die Anzeichen, das es wirklich so ist, dann wird was passieren, soviel ist sicher. Dann zeigen die Kunden KDG, wo der Hammer hängt. Man muss sich schließlich nicht alles gefallen lassen.

Insbesondere das Fehlen von 3. Programmen, was fast zwangsläufig passieren wird wenn der neue Transponder kommt, dürfte übel aufstoßen und auch auf das Interesse der Presse und der Politik stoßen.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Bei dem Führungspersonal der KDG würde es mich nicht wundern, denen dürfte es so ziemlich egal sein was passiert. Ob die Kunden sich allerdings aufraffen - ich bezweifle es, dazu sind die Interessen viel zu unterschiedlich.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich denke aber, das Fehlen Dritter Programme könnte schon von Interesse sein. Insbes. wenn es welche der wirklich massenwirksamen sind(NDR, MDR, BR - WDR in dem Fall eher weniger).

Ich finde jedenfalls man sollte die Flinte nicht sofort ins Korn werfen. Vielleicht kommt doch eine Einigung zustande. Wenn nicht, dann muss man aktiv werden. So seh ich das. Denn wenn man da nicht eingreift, wann denn dann?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35310
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Es wird sich was tun müssen, soviel steht fest...Ich glaube kaum, das sich die ARD überhaupt was vorschreiben lässt!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Oh KDG will etwas einspeisen und das bis April 2008 :shock:
Lieber nicht zu früh das passt ja garnicht ins Konzept von Kabel Deutschland :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Glaub ich auch nicht. Sie wird den neuen Transponder auch nicht stoppen, nur weil die KDG nicht aus ihrem Tran kommt. Notfalls starten die den ohne KDG... und wenn das so kommt, dann wird das auf jeden Fall Ärger geben. Das wird den KDG-Oberen ihre Nerven rauben. Man stelle sich mal vor, NDR, MDR und SWR Rheinland-Pfalz würden auf den neuen Transponder umziehen. Dann wären 10 von 13 KDG-Bundesländern ohne ihr 3. Programm digital!

- 1 RB
- 1 SR
- 1 SWR(RP)
- 4 NDR
- 3 MDR

Also wenn das nicht Ärger geben würde, dann würde mich das wundern!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Spätestens wenn ich SWR RP nichtmehr digital empfange haben die eine Kündigung auf dem Tisch
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35310
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Zweifelsohne... :twisted: :twisted: :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

twen-fm hat geschrieben:Es wird sich was tun müssen, soviel steht fest...Ich glaube kaum, das sich die ARD überhaupt was vorschreiben lässt!
Ich befürchte, dass die ARD es nicht nötig hat richtig rebellisch zu werden. Dann geben sie im Zweifelsfall lieber mehr Geld aus. Denn davon haben ARD und ZDF wirklich genug. Und falls nicht, geben sie es trotzdem aus und fordern dann die nächste Gebührenerhöhung.
Fazit: Kosten für die Zuschauer höher, Gewinn für Providence Equity Partners ebenfalls.

Wo ist eigentlich der Wettbewerb beim Kabelfernsehen?