Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35310
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ne,ne...auch die ARD wird nicht unendlich Kohle bekommen dürfen, ohne Widerstand der Kabelkunden, soviel ist sicher! Auf der IFA werde ich mit irgendjemanden "Tacheles" reden... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wie dem auch sei... ich seh mir das gespannt an, und wenn der worst case rauskommt, tätig werden, in irgendeiner Form. Vielleicht macht KDG das auch nur, um mehr Geld rauszudrücken.

Siehe hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... tcount=184
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Am 17. gibts den Radiotransponder übrigens schon 2 Jahre(seitdem sind die Radios drauf; Radio Bremen TV ist schon seit Mai 2005 drauf).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35310
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und auf der damaligen IFA wurde "versprochen" das der RT im Laufe des Jahres 2006 bei der KDG zu hören sein wird... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und im Jahre 2007 heißt es 2008.

Bin mal gespannt wie das 2008 wird. :trippeln:

An sich schade das der immer noch nicht drin ist. Eine Schande. :(
Und das noch mehr, wenn man überlegt, dass man dafür zahlt, weniger zu bekommen. Der Kabelkunde zahlt 17 € im Monat, hat aber weniger Auswahl als der Satzuschauer der einmal ein paar Hunderter(wenn überhaupt) zahlt und danach alles für lau hat.

Das ist ein Unding. Zwar verlangt auch keiner, dass wirklich alles was auf dem Satelliten ist auch ins Kabel kommt, aber man könnte zumindest das deutsche Angebot voll abdecken, selbst wenn nur in Ausbaugebieten. Aber die Mühe gibt man sich gar nicht. Es zählt nur Geld, Geld, Geld, was der Kunde will, ist egal. So siehts im TV-Bereich. Beim Internet nichts zu meckern, beim Telefon vielleicht noch die Störungen. Aber wer holt sich KI/KP, wenn KDG schon beim TV/Radio keinen guten Eindruck macht?

Sehr schade, besonders wenn man sieht, was da für Potentiale wären, die aber sträftlich vernachlässigt werden.

Kabel BW hat den Radiotp., die kleinen Betreiber haben ihn(meistens), nur KDG und Unity weigern sich weiterhin. Auch wenn in der Infosat stand, man wäre dort jetzt auch bereit. Aber scheint ja doch nicht so zu sein. Sehr verwirrend.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35310
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und im Jahre 2007 heißt es 2008.
"Im schlimmsten Fall", wovon ich realistischerweise davon ausgehe, wird es erst 2012 mit der Einspeisung klappen...:twisted:
An sich schade das der immer noch nicht drin ist. Eine Schande.
Vollste Zustimmung... :?
Und das noch mehr, wenn man überlegt, dass man dafür zahlt, weniger zu bekommen. Der Kabelkunde zahlt 17 € im Monat, hat aber weniger Auswahl als der Satzuschauer der einmal ein paar Hunderter(wenn überhaupt) zahlt und danach alles für lau hat.
So ist es leider im Leben...ich kann davon ein Lied singen... :x
Das ist ein Unding. Zwar verlangt auch keiner, dass wirklich alles was auf dem Satelliten ist auch ins Kabel kommt, aber man könnte zumindest das deutsche Angebot voll abdecken. Aber die Mühe gibt man sich gar nicht. Es zählt nur Geld, Geld, Geld, was der Kunde will, ist egal. Sehr schade, besonders wenn man sieht, was da für Potentiale wären, die aber sträftlich vernachlässigt werden.
Und niemand "beschwert" sich, deshalb haben sie "freie Hand"... :evil:
Kabel BW hat den Radiotp., die kleinen Betreiber haben ihn(meistens), nur KDG und Unity weigern sich weiterhin. Auch wenn in der Infosat stand, man wäre dort jetzt auch bereit. Aber scheint ja doch nicht so zu sein. Sehr verwirrend.
C´est la vie...Wäre mein Vater in Ludwigsburg geblieben (in den 60er Jahren...) und nicht nach Berlin gezogen, wären "wir" jetzt evtl. Kabel BW Kunden und das sogar RICHTIG "ausgebaut" mit ihren Wahnsinnsangebot! :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von Heiner »

Mal ne Mail an RB geschrieben.
Ist mit einer digitalen Einspeisung von Radio Bremen TV und den RB-Radioprogrammen in das Netz der Kabel Deutschland noch dieses Jahr oder überhaupt dieses Jahrzehnt noch zu rechnen? Oder kann man die Hoffnung darauf aufgeben?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von Heiner »

Antwort von Radio Bremen:
Sehr geehrter Herr W.,

leider wird Radio Bremen noch nicht im digitalen Kabelfernsehen
ausgestrahlt.

Wir befinden uns im Gespräch mit der Kabel Deutschland um diese
Situation schnellstmöglich zu ändern.
Doch ist die Lösung des Problem´s sehr komplex. Aus diesem Grund kann
ich Ihnen noch keinen genauen
Termin nennen, wann Radio Bremen im digitalen Kabel zu sehen ist.

Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit uns im analogen Kabel zu sehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35310
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von twen-fm »

Das war abzusehen... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von hue »

Ich möchte mal wissen wo hier das Problem ist, und was daran so "komplex" ist, eigentlich gar nichts, jeder Deutsche, der arbeitet muss GEZ zahlen und das sind 17,03 € pro Monat und da müsste das normalerweise eine Selbstverständlichkeit sein, dass alle ARD TV und Radio Sender im digitalen Kabel verfügbar sind. Ich frag mich, wieso die Kabel Deutschland uns da noch so lange hinhalten will. Die sollen aufhören mit ihren Gehabe und einfach den ARD Radiotransponder einspeisen so schwer kann das nicht sein, wenn die KDG kooperativ wäre, wäre der schon längst drinnen. Das einzig komplexe daran, ist die Wand die die KDG gegen den ARD Radiotransponder aufgebaut hat, aus für mich unverständlichen Gründen. :motz: :evil: :wand:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/