Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26666
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hoffen wirs. Ich würd mich über eine Einspeisung extrem freuen, wo sie doch den digitalen Kabelanschluss sehr aufwertet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich bekomme monatlich bzw. zweimonatlich die Print-Magazine "SR Info", "SWR Magazin","WDR Print" zugeschickt, falls in der "SR Info" was darüber steht, sage ich Bescheid...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26666
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

OK, danke! :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26666
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schlechte Nachrichten:
Sehr geehrter Herr W.,

SR Fernsehen wird digital in der Tat nur in die saarländischen Kabelnetze und nicht bundesweit eingespeist werden.


Mit freundlichen Grüßen
Günter Gehring
Saarländischer Rundfunk
Fachbereich Rundfunkversorgung
Na toll... entweder lässt die ARD es zu dass die KDG an dem Radiotp. rumwerkeln darf oder das Thema hat sich erstmal erledigt. :x

Wobei... SR Fernsehen wäre ja schon so gesehen ein Rumwerkeln, da es ja sonst heißt, nur komplette Transponder. Vielleicht hat man sich ja so geeinigt, dass die TV-Sender nur in den bestimmten Bereichen empfangbar sein werden und die Radios überall.

Ich hoffe trotz allem noch auf den Radiotransponder. Ohne diesen wird das KDG-Angebot nie komplett sein. Beim Sat-Empfang hören laut neuester Studie 45% der DVB-S-Empfänger Radio über DVB-S. Würde man über DVB-C auch ein gutes Radioangebot bieten wäre das sicher nicht anders. Lohnen würde es sich also.
Zuletzt geändert von Heiner am 08.03.2007, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11084
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Na toll, einen zerstückelten Radiotransponder, wenn überhaupt, bekommen wir dann wohl. :?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26666
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hoffentlich wenigstens mit komplettem Radioangebot und nicht mit regional aufgesplitteten Belegungen. :roll:

EDIT:
Hab auch mal ne Mail an Radio Bremen geschickt:
Heiner hat geschrieben:Laut dem Aktuellen Bericht des SR vom 2.3.07 soll es das SR Fernsehen noch im 1. Halbjahr im digitalen Kabelfernsehen der KDG geben. Auf Anfrage wurde mir entgegnet, dass diese Einspeisung nur im Saarland erfolge.

Hat Radio Bremen das gleiche für Bremen und Umland so etwas ähnliches für sein TV-Programm geplant? Wenn ja, ist auch mit einer baldigen Einspeisung des ARD-Radiotransponders(dann wohl ohne das SR Fernsehen) zu rechnen?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Beschissene Nachricht (entschuldigt den "Kampfausdruck"!) :evil: Dann wird es wohl erstmal nichts daraus...das der Hörfunktransponder eingespeist wird... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26666
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hoffentlich kommt er doch noch... wie gesagt, ohne ARD-Radiotransponder wird das KDG-Angebot nie komplett sein.

Eigentlich sollte die Einspeisung ja selbstverständlich sein... es ist nicht hinnehmbar dass man im Jahr 2007 immer noch nicht soweit ist und es immer noch Sender gibt die nur im analogen Kabel sind.

Mal davon abgesehen würde der Radiotransponder das Angebot erheblich aufwerten. Es ist sehr von Vorteil, wenn man z.B. Sender wie SWR 3 auch in z.B. Ostfriesland im Kabel hat.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Es ist sehr von Vorteil, wenn man z.B. Sender wie SWR 3 auch in z.B. Ostfriesland im Kabel hat.
Ich kann ihn zum Glück überall empfangen ein weirklich super Sender :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Hier ist er auch analog im Kabel drin auf der 104,9 MHz...und selbst auf meiner Thomson Micro Hifi MP3 RDS Anlage in der Küche kommt SWR 3 fast einwandfrei rein...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!