Installation von zwei FritzBoxen - Problem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Installation von zwei FritzBoxen - Problem

Beitrag von Kunterbunter »

Ich mach es noch kürzer: 802.11g (54 Mbit/s) Repeater(!) und dann Gigabit-LAN :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Installation von zwei FritzBoxen - Problem

Beitrag von RcRaCk2k »

Kunterbunter hat geschrieben:... 802.11g (54 Mbit/s) Repeater(!) und dann Gigabit-LAN
Das dachte ich mir auch gerade :roll: ???

W-LAN ist immer so ne Sache. Ich würde W-Lan überall meiden, wo es nur geht.

Ich verstehe sowieso nicht, was du da jetzt mit W-LAN machst...
4element hat geschrieben:Keller = KD-Modem -> FritzBox alt -> Switch der 1. Kabel EG und 2.NAS verbindet.
Wo brauchst du da W-Lan, wenn du im EG ein Netzwerkkabel in den Keller hast.

Weißt du, manchmal frage ich mich hier echt, warum sich die Leute im Forum immer selbst so widersprechen?

Aber gut, solange jetzt alles funktioniert, bin ich ja froh.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
4element
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2010, 00:30

Re: Installation von zwei FritzBoxen - Problem

Beitrag von 4element »

Kunterbunter hat geschrieben:Ich mach es noch kürzer: 802.11g (54 Mbit/s) Repeater(!) und dann Gigabit-LAN :brüll:
hmmm, nur zur Theorie -> LAN ist nas - switch - switch pc / DHCP nach KMD = also serwohl gigalan :wand: :brüll: / DHCP in KE /Repeater für VoIP im EG , überleg mal , bevor du schreibst. :kaffee: Ober glaubst du wirklich, die FB bestimmt den Takt im LAN^^ Ist nur ein DHCP, sonst nichts. :streber:

Sorry, komm mal von deinen hohen Pferd herunter und lies genau ^^

lg
4element
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2010, 00:30

Re: Installation von zwei FritzBoxen - Problem

Beitrag von 4element »

RcRaCk2k hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:... 802.11g (54 Mbit/s) Repeater(!) und dann Gigabit-LAN
Das dachte ich mir auch gerade :roll: ???

W-LAN ist immer so ne Sache. Ich würde W-Lan überall meiden, wo es nur geht.

Aber für Notbook evtl. nötig -> ebenso DECT-Tel AVM ;)
z.b. AVM FRITZ!Fon MT-F schnurloses Festnetz- und Internettelefon (VoIP, DECT)

Ich verstehe sowieso nicht, was du da jetzt mit W-LAN machst...
4element hat geschrieben:Keller = KD-Modem -> FritzBox alt -> Switch der 1. Kabel EG und 2.NAS verbindet.
Wo brauchst du da W-Lan, wenn du im EG ein Netzwerkkabel in den Keller hast.

Weißt du, manchmal frage ich mich hier echt, warum sich die Leute im Forum immer selbst so widersprechen?

Aber gut, solange jetzt alles funktioniert, bin ich ja froh.
Aargh, wieso wiederspreche ich micht. LAN hab ich beschrieben , Wlan für Tel. und Notebook, Jungs , wo ist da das Problem, daß zu verstehen? Oder schließt ihr euer Notbook immer am Switch an? Das ist mir doch zu "unmobile". :kaffee:

Ausserdem -> überlegt mal -> was ist schädlicher -> Wlan oder DECT ? :roll:
lg
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Installation von zwei FritzBoxen - Problem

Beitrag von EdeVau »

4element hat geschrieben:was ist schädlicher -> Wlan oder DECT ?
Beides, Du kannst das Hirn - soweit vorhanden - nur einmal verkochen :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Installation von zwei FritzBoxen - Problem

Beitrag von RcRaCk2k »

4element hat geschrieben:LAN ist nas - switch - switch pc / DHCP nach KMD = also serwohl gigalan :wand: :brüll: / DHCP in KE /Repeater für VoIP im EG , ...
Ich verstehe einfach deine "Zeichnung" nicht. Aber ist auch egal. Funktioniert ja jetzt.
Verständliche Aussagen von dir zu bekommen scheint ned so einfach zu sein, denke ich ;-)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Installation von zwei FritzBoxen - Problem

Beitrag von Kunterbunter »

4element hat geschrieben:KMD = also serwohl gigalan :wand: :brüll:
Sorry, komm mal von deinen hohen Pferd herunter und lies genau ^^
Lesen kann ich noch ganz gut, nur das Verstehen fällt schwer :(
Ist KMD das hier :? http://en.wikipedia.org/wiki/KMD
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
4element
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2010, 00:30

Re: Installation von zwei FritzBoxen - Problem

Beitrag von 4element »

:nein:
Kunterbunter hat geschrieben:
4element hat geschrieben:KMD = also serwohl gigalan :wand: :brüll:
Sorry, komm mal von deinen hohen Pferd herunter und lies genau ^^
Lesen kann ich noch ganz gut, nur das Verstehen fällt schwer :(
Ist KMD das hier :? http://en.wikipedia.org/wiki/KMD

;) denke, du weist, dass ich KabelDeutschlandModem meinte KDM -> Buchstabendreher :flöt:

beglücke weitere fragende mit vlan und wenn diese es nicht mögen mit sog. unwissenheit. :hirnbump:

lg
4element
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2010, 00:30

Re: Installation von zwei FritzBoxen - Problem

Beitrag von 4element »

EdeVau hat geschrieben:
4element hat geschrieben:was ist schädlicher -> Wlan oder DECT ?
Beides, Du kannst das Hirn - soweit vorhanden - nur einmal verkochen :D
..... WLAN und dessen Strahlung im hochfrequenten 2,4 GHZ Bereich sollte aber von dieser Debatte weniger betroffen sein, da DECT- Telefone, Handys, vor allem aber Mikrowellenherde eine weitaus höhere Feldstärke bei geringerer Frequenz produzieren.

Hierbei spielt die Tatsache, dass im Gegensatz zur Strahlung eines Handys die Eindringtiefe in den Körper bei WLAN weitaus geringer ist, ein große Rolle. Die Untersuchungen kamen durchweg zu dem Ergebnis, dass WLAN-Systeme die Grenzwertvorgaben erheblich unterschreiten.

Wer also seinen Accesspoint oder seine WLAN-Karte nicht in unmittelbarer Nähe zum Körper verwendet, kann davon ausgehen, dass die Gefahr einer möglichen Gesundheitsschädigung sehr gering ist. Zur weiteren Evaluierung sind jedoch mehr Studien und vor allem die Ergebnisse der aktuellen Langzeitstudien von Nöten.

So strahlt ein Handy im Sendebetrieb mit 45000 bis 150000µW/m², ein DECT-Telefon mit ca. 60000 µW/m², und eine Wlan-Karte mit immerhin 17500 µW/m².

Na du, alles klar? :hirnbump:

lg
4element
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2010, 00:30

Re: Installation von zwei FritzBoxen - Problem

Beitrag von 4element »

RcRaCk2k hat geschrieben:
4element hat geschrieben:LAN ist nas - switch - switch pc / DHCP nach KMD = also serwohl gigalan :wand: :brüll: / DHCP in KE /Repeater für VoIP im EG , ...
Ich verstehe einfach deine "Zeichnung" nicht. Aber ist auch egal. Funktioniert ja jetzt.
Verständliche Aussagen von dir zu bekommen scheint ned so einfach zu sein, denke ich ;-)

ach...ist das so schwer...was solls, warst der einzige, der eine vernünftige Antwort gab.

THX :wink: