Dann ist die Frage, warum es immer mal längere Zeit, auch mit belastetem Upstream läut, und dann plötzlich wieder auftritt. In dem Fall wäre es eine sehr sporadische Störquelle.RcRaCk2k hat geschrieben: Wer weiß, wer weiß Vielleicht ist auch ein Ingress auf der Leitung, der den Upstream so kaputt macht, dass am CMTS nur noch Schrott raus kommt... Das würde Sinn machen, wenn du sagst, dass beim Belasten des Upstreams die Verbindung zusammenbricht. Melde diesen Fehler doch mal per FAX an Kabel-Deutschland, vielleicht erreicht es die richtige Person.
Sollte ein Techniker mit seinen Geräten nicht einen Ingress messen können? Sollte eine CMTS nicht solche Dinge feststellen und loggen?
Fax? Hm, kann ich nochmal machen. Allein, mir fehlt der Glauben, dass sich bei KD noch etwas bewegt. Wenn ich mir alleine diese Störung anschaue: seit über zwei Wochen besteht diese. Ich habe in dieser Zeit x-Störungsmeldungen abgeschickt. Einmal darf ich mir gleich anhören, dass ich mir das nur einbilde. Dann kommt ein Rückruf, dass man mein Modemlog gesehen hat, aber vollkommen ratlos ist und einen Techniker schickt.
Der kommt, hat einen "dubiosen" Auftrag, das Kabelmodem zu tauschen. Am Ende bekomme ich mit, dass man ohnehin dachte, man kann bei mir mit fünf Minuten Arbeit 100€ abkassieren, weil ich selbst der Depp bin. Alleine diese Arroganz sagt doch einiges. Der Techniker tauscht das Modem, Problem bleibt. Mit den Modemlogs kann er nichts anfangen, Schulterzucken.
Wo schult KD eigentlich seine Leute? Da liefert doch Google schon mehr auf den ersten Klick, als KD weiß. Wenn ich mir die Foren durchschaue, tritt dieser T4-Timeout wohl öfters mal auf. Es wird doch irgendwer in der Technik Erfahrung mit diesem Problem haben.
Und dies ist nicht das einzige Problem, bei dem es so läuft.
In der Anfangsphase gab es Probleme mit dem Internet, da wurde mir monatelang immer nachgewiesen, dass ich die nur zum Spaß melde und KD nichts finden kann. Dann hatte ich das Telefon anschalten lassen, wo es massive Probleme mit Aussetzern gab. Nach unzähligen Störungsmeldungen hat man doch mal gnädigerweise einen Techniker geschickt, des festgestellt hat, dass meine Modemwerte am Anschlag sind und die Verstärker der Hausanlage vollkommen schräg eingestellt sind.
Ich habe ja Verständnis, dass Probleme auftreten. Mich stinkt aber mittlerweile gewaltig diese Arroganz gegenüber den Kunden an, denen man erstmal nachweist, dass sie die Deppen sind und nach 100 Störungsmeldungen kommt man dann gnädigerweise unter der Androhung, dass man unter Umständen die Störungsbehebung bezahlen darf.