MÜNCHEN NORD: Verbindungsabbrüche seit 16.04.2010

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Verbindungsabbrüche München Nord seit 16.04.2010

Beitrag von Master2 »

Eigentlich würde ich erwarten, dass dieser sogenannte HelpUser hier auch mal auftaucht und sagt, was KD in München so treibt, wo er doch von KD geschickt wurde.

Nachdem es jetzt mal 11 Tage lief, gab es alleine am Samstagvormittag wieder drei Reboots wegen T4-Timeouts. Zum :kotz: , vor allem, wenn es wieder einmal mitten im Telefongespräch ist.


Hm, ich hätte nicht gedacht, dass vier Monate Restlaufzeit noch so lange sein bzw. werden können.
snookerfly
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2010, 08:03
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Verbindungsabbrüche München Nord seit 16.04.2010

Beitrag von snookerfly »

Also, ich habe am Freitag meine fristlose Kündigung per Mail, Fax und Einschreiben abgeschickt (man kann ja nie wissen). Bisher keinerlei Reaktion. Als Begründung habe ich die bisher 42 Tage andauernde Störung und die Nichtverfügbarkeit für eventuelle Notrufe angegeben, denn das Telefon kann man seither eigentlich auch vergessen (und das ohne Homebox).

Ich bin stinksauer und fühle mich, also wolle man mich am langen Arm verhungern lassen. Die Kunden, die bei KDG mit 100 Mbps einsteigen, tun mir jetzt schon leid.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Verbindungsabbrüche München Nord seit 16.04.2010

Beitrag von Master2 »

Da wirst Du so schnell keine Antwort bekommen.

Ich habe ja oft und über verschiedene Wege versucht, KD mit meinen Störungsmeldungen zu erreichen. Auch per Mail und Fax.

Auf die Faxe kam keine Antwort. Und auf die Mail der Textbaustein, dass mein Anliegen unter dem Aktenzeichen 08/15xyz eingegangen ist und ich Verständnis haben soll, dass die Bearbeitung noch ein paar Tage dauert. Ok, ist jetzt auch nur ein knapper Monat seitdem. :kotz:
snookerfly
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2010, 08:03
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Verbindungsabbrüche München Nord seit 16.04.2010

Beitrag von snookerfly »

Nunja, ich habe der Kündigungsbestätigung eine Frist bis zum 7.6.2010 (Datum Posteingang) gesetzt, danach gehe ich von einer stillschweigenden Zustimmung aus. Alle Forderungen nach diesem Stichtag sind unbegründet und werden voll zu Lasten KDG zurückgebucht (sollte man versuchen, diese Beträge abzubuchen).
Mal sehen, ob wir dann eine Reaktion bekommen... vielleicht verswuche ich auch einmal die telefonische Hotline um zu erfragen, ob denn mein Schreiben eingegangen ist... :wand:
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Verbindungsabbrüche München Nord seit 16.04.2010

Beitrag von Master2 »

@snookerfly: Dann wünsche ich Dir geduldiges Warten. :D

Wie ich gerade erfahren habe, ist das Formular mit der Rufnummernportierung am 12.05. an KD geschickt worden. Antwort ist bis heute keine gekommen...
snookerfly
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2010, 08:03
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Verbindungsabbrüche München Nord seit 16.04.2010

Beitrag von snookerfly »

Hatte gerade eine nette Hotlinerin (Kundenservice) dran: dort ist weder meine E-Mail, noch mein Fax vom Freitag zugeordnet. Ich habe dann vorsorglich der Dame mitgeteilt das ich meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung fristlos kündige, den Grund hat die Dame auch verständnisvoll im System vermerkt und mich gebeten, gegen Ende der Woche noch einmal anzurufen und mir bestätigen zu lassen, dass meine Kündigung angekommen ist. Werde die paar Cent wohl noch investieren und am Donnerstag nochmals anrufen.
Hab mir vorsorglich auch schon mal einen RA in meiner Nähe rausgesucht...
oliverc
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2009, 15:13

Re: Verbindungsabbrüche München Nord seit 16.04.2010

Beitrag von oliverc »

Hallo !

Habe auch ein ähnliches Problem in München Ost.

Einmal im Tag bricht die Verbindung, und dem Log vom dem Modem sind solche Einträge zu sehen :

06/03/2010 18.41 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout

Dann gibt es für 3-4 Minuten kein Internet mehr, und dann geht's plötzlich wieder.

Habe gerade ein Ticket bei der Hotline via Web aufgemacht, mal schauen was sie dazu sagen.
snookerfly
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2010, 08:03
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Verbindungsabbrüche München Nord seit 16.04.2010

Beitrag von snookerfly »

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Nunja, einmal am Tag wäre ja zu verschmerzen. Ich habe das 20+ mal! Jedes mal, wenn man etwas Traffic auf der Leitung hat: *bumms*
Von Telefonie reden wir erst gar nicht.
Immerhin, meine fristlose Kündigung ist schon mal angekommen und im System eingetragen, leider aber als fristgerechte Kündigung zu irgendwann im September. Auf die Begründung bin ích ja mal gespannt! Dann hilft wohl nur noch ein RA! :wand:
bob.george
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2009, 10:23

Störung im München-Bogenhausen

Beitrag von bob.george »

Hab seit heute früh wieder einen Totalausfall von Internet und Telefon. Zum Glück gibts das iPhone und Tethering.
Hat jemand aus meiner Gegend ähnliche Probs?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Verbindungsabbrüche München Nord seit 16.04.2010

Beitrag von Master2 »

Hi oliverrc,

auch mir kommt das sehr bekannt vor. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und KD bei Dir eine Lösung findet, wo sie sich bei mir standhaft weigern und abstreiten, dass es Probleme gibt.

Meine Vermutung ist nach wie vor, dass einfach einige Segmente in München überlastet sind.