Massive Umbelegungen in Berlin

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von Heiner »

Kabel hat eigentlich in fast allen Ländern die rote Laterne, was Digitalisierung angeht (jedenfalls in vergleichbaren Märkten mit einer derart hohen Kabelnutzung). Das wollt ich nur mal gesagt haben.
Benutzeravatar
prosecco
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 19.01.2009, 15:11
Wohnort: Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bundesland: Bayern

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von prosecco »

Cro Cop hat geschrieben:Kabel Deutschland kotzt mich wirklich langsam an. Anstatt den analogen Mist endlich massiv abzuschalten, um Platz für digitalen Sender und vor Allem für HDTV zu haben, werden immer noch Sender analog eingespeist und dafür werden digitalen Sender in den hohen Frequenzbereich verschoben, den 80% der Haushalte nicht empfangen können, weil sich die Hausverwaltung weigert und es nicht einsieht warum sie den Hausanschlussverstärker auswechseln sollte. So ein Mist was da vorgeht. Gestern kannst du noch die Sender ohne Probleme sehen und heute geht es nicht mehr. KDG soll gar nichts mehr ausbauen, weder in Berlin noch sonst wo, und zusammenlegen brauchen sie auch nichts mehr (im Grunde genommen hätten sie gar nichts ausbauen sollen, der Bereich bis 450 MHz reicht vollkommen aus, die hätten einfach vor Jahren den Analogmist abschalten sollen (wie beim terrestrischen Empfang und Satellitenempfang) und es hätte genügend Platz gegeben für digitalen Sender sowohl in SD als auch in HD, aber nein man muss es kompliziert machen und jahrelang vollkommen unnötig parallel analog, SD und HD digital senden). Warum schnallen die das nicht endlich, analog braucht es doch kein Mensch mehr, in anderen Ländern ist HD und sogar langsam 3D Standard und bei uns in Deutschland gibt es immer noch diesen Analogmist.
Wer sagt Dir denn das 80% der Haushalte die Programme nicht empfangen kann. Der Großteil der Bevölkerung soll darunter "leiden" nur weil einige Hausverwaltungen auf sturr stellen? Nach der aussage sollten wir noch mit der Dampflok umher fahren. Und viele ältere (solls auch geben) Mitbürger sind mit dem Analogprogramm zufrieden.
ThomasNeukölln
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2010, 15:22

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von ThomasNeukölln »

:motz:

Also ich finde es unverantwortlich, von "Analogmist" zu reden!!!!!!
Es gibt noch genügend Leute, die nicht auf HD-Zug aufgesprungen sind. Minderheit? Mitnichten!
Nicht jeder ist so Technikversessen und hat den passenden Geldbeutel!

:motz:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von 2rangerfan0 »

Von HD-Zug spricht hier keiner. Es geht um Digital-TV. Da sollte man mal aufspringen. HD ist optional. Aber das Wort "Analogmist" triffts zu 75%. Hat vereinzelt auch Vorteile, aber die Nachteileliste ist um einiges länger.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von Cro Cop »

2rangerfan0 hat geschrieben:Von HD-Zug spricht hier keiner. Es geht um Digital-TV. Da sollte man mal aufspringen. HD ist optional. Aber das Wort "Analogmist" triffts zu 75%. Hat vereinzelt auch Vorteile, aber die Nachteileliste ist um einiges länger.
Genauso sehe ich es auch. Der digitale Empfang muss den Vorrang haben und nicht der Analoge. Von mir aus kann KDG noch 100 Jahre lang Sender analog einspeisen, aber der digitale Empfang darf nicht drunter leiden.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von Knidel »

Richtig! Es geht auch nicht darum, dass jetzt plötzlich analog alles abgeschaltet wird (wobei ich nichts dagegen hätte...), aber es sollten keine neuen analogen Kanäle mehr aufgeschaltet werden.
Im letzten Jahr hat die KDG im 630 MHz Netz zwei Kanäle digitalisiert (S23 und E24) und nun wurden wieder zwei neue analog aufgeschaltet (E28/29).
Wenn man dann noch sieht, dass darauf QVC und Juwelo TV senden, dann ist das einfach Platzverschwendung.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von 2rangerfan0 »

Meiner Meinung nach sollen die mit Timesharing anfangen.

9Live und QVC sollen sich einen Kanal teilen(Beispiel)
Das Vierte und HSE 24(Beispiel)
1-2-3.tv und Channel 21 (Beispiel)
Viva und Tele 5(in Berlin tun sie's schon)

usw.

Und schwupp! Schon sind drei bis vier Kanäle frei zum digitalisieren(1-2-3.tv und Juwelo TV werden bei mir nicht analog verbreitet)


Platz für ca. 12(!) HDTV-Sender oder ca. 40 SDTV-Sender

Des kann doch nicht so schwer sein. "Das Vierte" hat doch von 5:00 Uhr bis 20:15 Uhr eh nur Teleshopping im Programm!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von spaceman »

Abgesehen davon hat er genau denselben Beitrag ins DFBoard gestellt, wo natürlich jetzt (zu Recht) auch dagegen gewettert wird.
Und es war genau der erste Schritt, der dazu nötig war, um langfristeig weitere Kanäle abzuschalten. So etrwas kann nur bundesweit realisiert werden ,wenn eine flächendeckende Einspeisung vorherrscht. Daran mangelt es es ja schon mindestens seit 15 Jahren.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von Knidel »

Tele 5 sendet jetzt auf E26. Laut der Pressemitteilung soll der doch von 20 bis 6 Uhr eingespeist werden!?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von Nibelungen »

Auch wenns uns noch so nervt: Der Schönde Mamon zählt. Und ich geh fest davon aus dass gerade die Shopping-Pest ne Menge an Kohle an KDG rausrückt um analog verfügbar zu sein. Die werden wir daher auch nie loswerden... (guckt Euch doch an was passiert wenn ein analoger Sender Timesharing anfängt - die Shopping-Pest springt auf).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.