Massive Umbelegungen in Berlin

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von Peter65 »

Selbst die MABB hat reagiert:
http://www.mabb.de/fileadmin/user_uploa ... el-neu.pdf

nur, irgendwie blicken die da auch nicht durch!
Fehler ohne Ende, interessant ist aber das blau geschriebene!

Auch bei mir ist auf 642 Mhz ein Signal drauf.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von Knidel »

Für Ende 2010 sind weitere Änderungen geplant: Die analogen Kanäle S04 und S05 werden digitalisiert. Der digitale Kanal S23 wird re-analogisiert. Das Ausbaugebiet 614 MHz wird auf 862 MHz erweitert. Zukünftig gibt es dann nur noch ein Ausbaugebiet 862 MHz.
Na das ist wirklich interessant.
Nur warum soll S23 wieder analog belegt werden? :roll:

Außerdem sind S04/05 nur 7 MHz breit. Daher wäre es besser man digitalisiert erstmal die Kanäle im Hyperband bzw. allgemein im UHF-Band.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:
Für Ende 2010 sind weitere Änderungen geplant: Die analogen Kanäle S04 und S05 werden digitalisiert. Der digitale Kanal S23 wird re-analogisiert. Das Ausbaugebiet 614 MHz wird auf 862 MHz erweitert. Zukünftig gibt es dann nur noch ein Ausbaugebiet 862 MHz.
Na das ist wirklich interessant.
Gilt das nur für Berlin oder auch für die anderen in Deutschland?
Knidel hat geschrieben:Nur warum soll S23 wieder analog belegt werden? :roll:
S23 ist doch noch analog belegt - hier in GR ist noch CNN drauf. Oder ist da oben ein Schreibfehler drin?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von Beatmaster »

AND! hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:
Für Ende 2010 sind weitere Änderungen geplant: Die analogen Kanäle S04 und S05 werden digitalisiert. Der digitale Kanal S23 wird re-analogisiert. Das Ausbaugebiet 614 MHz wird auf 862 MHz erweitert. Zukünftig gibt es dann nur noch ein Ausbaugebiet 862 MHz.
Na das ist wirklich interessant.
Gilt das nur für Berlin oder auch für die anderen in Deutschland?
Knidel hat geschrieben:Nur warum soll S23 wieder analog belegt werden? :roll:
S23 ist doch noch analog belegt - hier in GR ist noch CNN drauf. Oder ist da oben ein Schreibfehler drin?
In Berlin ist S23 digital belegt, da sind die PPV´s drauf.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von spaceman »

17.34 Uhr - VIVa ist noch auf Sendung, damit kommt Tele 5 doch erst 18.00 Uhr.
......oder auch nicht ........um 18.27 Uhr :shock:

gruß spaceman
Zuletzt geändert von spaceman am 29.04.2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von twen-fm »

Viva ist immer noch drauf...also wird es doch ab 20 Uhr Tele 5 geben, da hat die KDG wohl die Zeitschaltuhr geändert.

@Spaceman: Bitte korrigiere mal auf deiner HP den Kanal E 22 Eurosport und 9 Live, beide senden in MONO und nicht in Zweikanalton.
Nur warum soll S23 wieder analog belegt werden? :roll:
Das kann nur ein Fehler sein...die MABB ist ja bekannt dafür,Fehler zu machen. Anscheinend arbeiten da nur noch Praktikanten an den PDF´s. :roll:
Für Ende 2010 sind weitere Änderungen geplant: Die analogen Kanäle S04 und S05 werden digitalisiert.
Gilt das nur für Berlin oder auch für die anderen in Deutschland?
Also doch, das Gerücht drehte bereits seit einigen Monaten seine Runden...Anscheinend hat es die Flugsicherung geschafft, die KNB´s deswegen in die Knie zu zwingen. Und diese Regelung SOLL bundesweit gelten.
Das Ausbaugebiet 614 MHz wird auf 862 MHz erweitert. Zukünftig gibt es dann nur noch ein Ausbaugebiet 862 MHz.
Hatte ich also doch gestern recht. Willkommen im "862er Club", Knidel und alle anderen ex-630er! :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von Heiner »

Das mit S04 und S05 find ich wirklich interessant... hätt ich nicht erwartet. Vor allem frag ich mich wo die Sender dort (hier sinds arte/TV5MONDE und Phoenix) dann hinkommen...
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben:Viva ist immer noch drauf...also wird es doch ab 20 Uhr Tele 5 geben, da hat die KDG wohl die Zeitschaltuhr geändert.
Klasse innerhalb von 3 Tagen 3 verschiedene Zeiten, na das zeugt doch mal von Kompetenz, :oops:
twen-fm hat geschrieben: @Spaceman: Bitte korrigiere mal auf deiner HP den Kanal E 22 Eurosport und 9 Live, beide senden in MONO und nicht in Zweikanalton.
Das Stereosymbol war ja auch für 9Live, nicht für Eurosport - aber da 9Live auch mono sendet, differenziere ich das (Schriftzug ist raus).


Die Mabb pdf Datei ist ja mal wieder schnell auf die Husche zusammen gekritzelt worden, dass sieht ja echt krass aus, also das so zu veröffentlichen ,

@ Heiner
klar, wo der S04 gerade mal jetzt auf 24h gesetzt wurde, schon wieder umdispositionieren entspricht natürlich der KDG ,mit S 35 wäre schon Platz da, der soll schon seit Jahren analog abgeschaltet werden. Obs dann wirklich so kommt ,hmm ....nix genaues weiß man nicht .

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von Saarländer »

Heiner hat geschrieben:Das mit S04 und S05 find ich wirklich interessant... hätt ich nicht erwartet. Vor allem frag ich mich wo die Sender dort (hier sinds arte/TV5MONDE und Phoenix) dann hinkommen...
Ich bin auch mal gespannt ob sie die beiden Kanäle nur umlegen oder hoffentlich ersatzlos streichen, weil 30 analoge Kanäle sind auch schon mehr als genug.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Massive Umbelegungen in Berlin

Beitrag von Heiner »

Denke das wird ersatzlos gestrichen... alles andere würd mich wundern, wo soll KDG denn auch noch Platz schaffen?

Frag mich allerdings wirklich wie die das mit den 7 MHz machen wollen... naja wir werden sehen. Zuführungsparameter kann man ja verändern, insofern... dann haben diese Kanäle halt weniger Datenrate.