Ständig kommt man nicht ins Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von Kunterbunter »

FiatBenno hat geschrieben:ja ne macht euch mal lustig, das sind dann immer die Leute die unbedingt nach Threads suchen um ihren Senf abzugeben.
Da brauchte ich gar nicht zu suchen, ich weiß doch, wem ich schon mal auf die gleiche Frage geantwortet habe :wink:
FiatBenno hat geschrieben:Gebt doch mal bei einer Suchmaschine "nicht identifiziertes netzwerk" ein und schaut mal wie viele
ein problem haben ins internet zu kommen.
Da musste ich jetzt aber doch suchen: "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 81.900 für nicht identifiziertes netzwerk"
Bei etwa 80 Millionen Einwohnern sind das also etwa 1 Promille aller Deutschen, so schlimm kannst also nicht sein. Doch wohl eher auf deine Umgebung beschränkt, und bestimmt kein weltweites Problem. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
FiatBenno
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2010, 18:36

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von FiatBenno »

hmm ich suche gerade den teil in meinem Satz wo ich sagte, faste alle Deutschen haben das problem :naughty:

ich meinte "viele" nicht "alle"... wenn man hier im Forum so rumschaut, in einem Bereich hat einer ständige Disconnects, in einem anderen Bereich kann einer nicht Angerufen werden.
Es gibt nunmal einige probleme mit KD, du hast warscheinlich Glück und dein gesammtes Paket läuft schon seid Jahren Glücklich vor sich hin. Abwarten, es kommt sicher der Tag wo auch
du verzweifeln wirst, weil dich der nette KD Man am Telefon zutextet das doch alles in ordnung sein müsste... bis nach vielen einer sagt das die doch nen problem gefunden haben bei sich.

:fingerzeig:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von Kunterbunter »

FiatBenno hat geschrieben: bis nach vielen einer sagt das die doch nen problem gefunden haben bei sich.

:fingerzeig:
Gibs zu, du warst doch zufrieden, als der Hotliner dir das sagte, auch wenn es nicht unbedingt stimmen muss.
Damit hat er jedenfalls sein Ziel erreicht. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
FiatBenno
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2010, 18:36

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von FiatBenno »

naja wenn er sowas quaselt von wegen das in diesem Bereich hier etwas mit der ip vergabe nicht stimmt... genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Er meinte,darum kommt man mal ins Internet und mal wieder nicht. Ich würde ja auch ehrlich zugeben das ich einfach zu blöd bin und es an mir liegt, wären da nicht Eltern, bekannte und Freunde die das selbe problem mit KD haben und das vom selben Zeitraum an. Der eine hat XP, der nächste wieder Vista und wieder einer Windows 7. Der eine nutzt nen Router, der nächste wieder nicht.... der eine macht seinen Strom aus über Nacht, der andere wieder nicht. ABER in einem Punkt haben alle was gemeinsam, startet man am nächsten Tag ( muss natürlich nicht jeden Tag passieren ) seinen PC um ins Internet zu kommen, kommt man nicht rein.

Und da liegen also die probleme alle am anwender wa :roll:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von EdeVau »

FiatBenno hat geschrieben:ip ist 188.195.111.230
Die gehört zu dynip.superkabel.de
FiatBenno hat geschrieben:ja ne macht euch mal lustig
Nicht umsonst mein Freund, denn
FiatBenno hat geschrieben:in verwendung ist das Modem von motorola SBV52121E
Dumm nur, dass es DAS Modem nicht gibt
Ich glaskugle mal, dass Du das Motorola SBV5121 meinst, präzise Angaben helfen unheimlich weiter.

Hast Du denn wohl schon mal die
Bedienungsanleitung http://www.motorola.com/staticfiles/Bus ... ocaleId=33
auf den Seiten 31 und 32 abgearbeitet und was war das Ergebnis?

Was kam heraus, wenn Du Seite 35 ff abarbeitest ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
FiatBenno
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2010, 18:36

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von FiatBenno »

ja Kabelmodem war nicht gleich neben mir, von daher habe ich mir die nummer: SBV52121E gemerkt, also Zahlendreher. Was jedem schonmal passiert....

so schlau war ich auch schon mit dem renewip eingeben ect. Aber getan hat sich trotzdem nichts.... Ich meine bis jetzt läufts internet einwandfrei, was spricht denn dagegen was der KD Fritze meinte mit
der ip vergabe wäre bei denen was nicht in ordnung gewesen ??? Ich nehme mal an das mein Modem sicherlich ne anfrage an den Server schickt und erhält dann ne
ip ?? Ja und wenn dieser ne macke hat bzw. hatte... kommt ja auch nichts an hier. Ich denke mal wenn du die ahnung davon hast, musst du ja sagen können ob das
logisch ist was der da erzählt hat oder obs totaler misst sein müsste ^^
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von amax »

FiatBenno hat geschrieben:...........
zu RcRaCk2k

in verwendung ist das Modem von motorola SBV52121E
Das nächste Gerät ist dann wieder der PC
ip ist 188.195.111.230 ( also meinst du wenn ich dort eine 192.168.100.xxx Adresse bekomme, ist was falsch? )
Da kannst du ganz sicher sein, dass dann etwas nicht stimmt. Immer das erste Gerät nach dem Modem bekommt eine externe Ip.

Aber um dir etwas zu Hilfe zu eilen,........... auch mit einer externen und scheinbar gültigen IP kann es vorkommen, dass keine
Seite ausser der des Modemstatus aufgerufen werden kann.
Dieses ist mir in diesem Jahr schon vier mal passiert. Ein Modemreset (initialscan) oder das kurzes Steckerziehen des Modems beseitigt dieses
Problem sofort.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
FiatBenno
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2010, 18:36

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von FiatBenno »

jau danke dir ;)

von welchem ip bereich spricht man den von einer ip Adresse mit der man auch ins Netz kommt??
in der Anleitung steht ja 206.19.86.174 wäre eine normale Konfiguration.

Falsch verbunden mit dem Modem sehe dann so aus: 169.254.45.20 und bei Default Gateaway steht dann nichts drin.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von Kunterbunter »

FiatBenno hat geschrieben:von welchem ip bereich spricht man den von einer ip Adresse mit der man auch ins Netz kommt?
Du musst auch lesen, was man dir schon geschrieben hat 8)
RcRaCk2k hat geschrieben: Wenn das Kabelmodem eine Verbindung besitzt, dann bekommt der Router / PC eine öffentliche IP-Adresse wie z.B. 91.xxx.xxx.xxx, 75.xxx.xxx.xxx usw.
Oder auch 90.xxx.xxx.xxx, 188.xxx.xxx.xxx.
Nur nicht mit einer privaten IP-Adresse, also alles was mit 169.254., 192.168. oder 10. beginnt
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse ... P-Adressen
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
FiatBenno
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2010, 18:36

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von FiatBenno »

ja ich glaube das mit dem ip bereich ist wohl ne sache für sich ^^


169.
192.

ist Privat....

ich habe jetzt gerade die 188.195 die ist dann wieder öffentlich? Ich sags ja, wenn man warscheinlich von sowas
nicht wirklich viel ahnung hat, sind das römische dörfer :suspekt: :wand: