Ständig kommt man nicht ins Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von RcRaCk2k »

Nicht nur Probleme :-D Die haben auch ordentliche Probleme, die Kollegen von Kabel-Deutschland.

Die sollen eine Ethernet-Bridge machen, so wie bisher auch, und danach PPPoE im Netz fahren!

Die haben jetzt ein ganzes /21 Netz gerouted... Denen ist doch nicht mehr zu helfen! Wer ist so blöd, und baut eine Broadcast Domäne von 2048 Rechnern? Kein Wunder, wenn das Modem wie wild herumblinkt... Diese Broadcast Domäne schafft bei maximaler Belegung über 2000 ARP Requests... Und die brauchen natürlich Übertragungs-Slots vom Modem... OH MAN!

Mit PPPoE würde das nicht passieren, denn dann wäre die Boradcast-Domäne wie von Geisterhand verschunden... PPPoE hat den Vorteil, dass es auf Basis von PtP arbeitet. Und wenn du Heut ein Paket an einen anderen KD-Kunden aus deiner Broadcast-Domäne schickst, dann geht das auch zuerst an das CMTS und das CMTS schickt diese Daten dann als Downstream-Element an den anderen End-Punkt. Sprich man würde mit PtP das Netzwerk besser im Griff haben.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von amax »

RcRaCk2k hat geschrieben:Nicht nur Probleme :-D Die haben auch ordentliche Probleme, die Kollegen von Kabel-Deutschland.


haben.
Hier wird auf /23 maskiert..(510 Rechner)
Trotzdem....
Lies bitte mal meinen Nachtrag. Jeden Tag etwas neues.
Jetzt geht es mit der Telefonie los... :naughty:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von RcRaCk2k »

amax hat geschrieben:Lies bitte mal meinen Nachtrag.
Ach du Kacke :-D Vielleicht haben sie mal wieder nen Praktikanten ans Netz gelassen ;-) Laut Job-Ausschreibung von KDG sind einige Stellen in diesen Positionen zu besetzen :-D
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von amax »

RcRaCk2k hat geschrieben:
amax hat geschrieben:Lies bitte mal meinen Nachtrag.
Ach du Kacke :-D Vielleicht haben sie mal wieder nen Praktikanten ans Netz gelassen ;-) Laut Job-Ausschreibung von KDG sind einige Stellen in diesen Positionen zu besetzen :-D
Na das ist mir zumindest etwas Trost.,.........das die Jugend wieder lernen darf. Oder war es eventuell einer aus dem 50 + Programm? :wink:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von EdeVau »

amax hat geschrieben:Oder war es eventuell einer aus dem 50 + Programm?
:naughty: Öhhh Öhhh, :naughty: aber Ruhe hier,
die (Fahr-)Anfänger bauen - rein statistisch - immer noch die meisten Unfälle.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
FiatBenno
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2010, 18:36

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von FiatBenno »

amax hat geschrieben:
FiatBenno hat geschrieben: .........das die das Problem behoben haben. Seitdem kam es weder bei mir, bei meinen Eltern oder Bruder vor das es nicht ging.

Ich brauche auch kein Router zwischen, zumindest nicht zwingend. Läuft 1A jetzt und ohne probleme ^^

P.S. nochmal Danke :fahne:

Antwort von amax:
Was soll dies nun wieder heißen? Was hat das mit dem Router zu tun?

Fakt ist, solche Probleme bestehen immer noch. wenn auch nicht bei dir.

u.s.w.
.....................................................................







Aso amax das mit dem router ist leicht erklärt, ich bekam von nem User hier nur nen Tipp, mal nen Router zwischen zu packen und das könnte mein
problem lösen. Naja wie schon erklärt, bestimmt ingesammt mindestens 10 mal Angerufen bei Kabel Doof und bis endlich mal einer sagte das die da
probleme hätten mit einer ihrer Geräte. Irgendwas von ip vergabe oder sowas... nunja ein paar Tage später lief alles bis heute wieder reibungslos.