KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartcards

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
joakum
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2010, 11:49
Wohnort: Elmshorn

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von joakum »

Man kann bei jeder Sache was negatives finden, :wand:

jedoch auch was positives! :flöt:

Also positiv denken! :fahne:

Den Pin muss ich auch bei meinem jetzigen Receiver eingeben. :party:

Zusätzlich habe ich in Zukunft ein elektrisches Gerät weniger, mache also etwas für den Klimaschutz. :naughty:
TV= LG
Receiver: Sagemcom
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Pogo »

Steffen30muc hat geschrieben:Ich denke ja mal das der größte Teil der Kabel Deutschland Empfänger früher oder später das alles mitmachen werden

Nicht nur KD Empfänger, was will man machen, wenn es nur noch CI+ Geräte gibt ? . Ich erinnere mich noch gut an den Umstieg vom Röhren TV zum LCD. Der größte Teil war überzeugt von der Qualität der Röhre und schwor, sich wieder eine Röhre zu kaufen. Tja, leider gibt es keinen Röhren mehr, also...musste man zwangsläufig auf LCD/Plasma umsteigen. Man hat keine Wahl. Genau so wird es auch mit CI+ laufen, egal wie man sich wehrt, irgendwann ist man auch dabei. Deshalb verurteile ich auch Niemanden, der jetzt schon umsteigt, der machts halt etwas früher als wir.

Ausserdem darf man die Kundigen hier, nicht als Maßstab nehmen, die Käufer da draussen interressiert das alles nicht, der kauft sich einen TV nach Geschmack, was CI+ ist, wird er erst später erfahren, erkennen, aber dann ist er schon dabei. Glaube kaum das ein Händler einen TV zurücknimmt, nur weil der Kunde, CI+ hinterher nicht gut findet.

Die CI+ Lawine ist unaufhaltsam im Rollen, egal wie sauer wir hier sind. Dankbar dürfen wir auch den Hardwareherstellern sein, denn Die fördern die Einführung massiv, was auch logisch ist, steigern sie dadurch doch den Absatz ihrer Geräte.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von digitTViewer »

Keanu hat geschrieben:Habe gestern im Prospket Saturn nur noch CI+ Slots bei den Flachbildfernsehern gesehen.
Technisat HDTV 32 oder Technisat HDTV 40 kann ich noch empfehlen. Da lassen sich sogar alle Externen Quellen aufzeichnen und hin- und herkopieren.
Falls du ein 3D Ready Gerät haben willst, dann musst du dir halt ein defektes Gerät kaufen*.
Und falls dich die 3D Ready Geräte wirklich interessieren: Der Effekt ist dürftig bis mäßig. Außerdem wird es bald Full 3D Geräte geben, ohne lästige Brille.

* Fernseher mit CI+ (Für Google Bot: CI-Plus) = Defektes Gerät
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
joakum
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2010, 11:49
Wohnort: Elmshorn

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von joakum »

Danke für Deine Antwort POGO.

Du hast vollkommen Recht mit Deiner Meinung. Es gibt viele Beispiele wo Nutzern irgendwelche Normen aufgezwungen wurden, im Endefekt steuert die Industrie uns Nutzer (leider).

Übrigens schöne Grüße nach Braunschweig, habe dort 40 Jahre gewohnt.

Gruß aus dem hohen Norden!
TV= LG
Receiver: Sagemcom
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Knidel »

Pogo hat geschrieben:Die CI+ Lawine ist unaufhaltsam im Rollen, egal wie sauer wir hier sind.
Muss man noch sehen. Bis jetzt ist KDG der einzige KNB, der CI+ angekündigt und eingeführt hat.
Alle anderen (inkl. Sky) sind zurückhaltend.

Die Hotline von Sky berät unterdessen teilweise, wie man am besten mit dem Alphacrypt schauen kann oder mit der Dreambox. Bei KDG wäre das undenkbar. KDG rückt ja noch nicht einmal Smartcards ohne Angabe einer Receivernummer raus ...
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von digitTViewer »

joakum hat geschrieben:Den Pin muss ich auch bei meinem jetzigen Receiver eingeben. :party:
Ist das nicht ätzend ständig so eine Nummer einzutippen? Wozu, naja, vielleicht bist du noch unter 18. Da kann man auch verstehen, dass du so blöd warst ein Gerät mit CI+ zu kaufen. Jugendliche haben halt nicht die Beherrschung, einfach nichts zu kaufen. Knidel ist doch auch noch U18, oder? Der tippt garantiert keinen Jugendschutz-PIN ein, wenn er sich LustPur oder Beathe Uhse TV anschaut.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Keanu »

Mit dem Unterschied, dass KDG sich das leisten kann, da die meisten zwangsverkabelt sind. Sky kann sich dass nicht mehr leisten, wenn sie nicht noch mehr Kunden verlieren will.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Knidel »

Ich bin 20. ;)
Aber ich tippe seit fünf Jahren schon keine PIN mehr ein. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie die PIN lautet.
Und auch davor haben meine Eltern mir nie die Jugendschutz-PIN verheimlicht.
digitTViewer hat geschrieben:Da kann man auch verstehen, dass du so blöd warst ein Gerät mit CI+ zu kaufen.
Bleib doch mal sachlich und bezeichne nicht jeden als blöd!
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Pogo »

Knidel hat geschrieben:
Pogo hat geschrieben:Muss man noch sehen. Bis jetzt ist KDG der einzige KNB, der CI+ angekündigt und eingeführt hat.
Alle anderen (inkl. Sky) sind zurückhaltend....

Ist nur eine Frage der Zeit, Sky ist jetzt noch zurückhaltend, weil sie Probleme befürchten und CI Kunden noch in der Mehrzahl sind. Aber die steigen auch bald um, da bin ich absolut sicher. Ebenso, was solls, die meisten Hardwarehersteller haben überwiegend schon auf CI+ umgestellt, meinst Du die fahren ihre Produktion wieder zurück ? Wenn es nur noch CI+ TV gibt, ist es egal ob andere noch nicht umgestiegen sind, es gibt halt nur noch CI+ zu kaufen. Da können wir uns drehen wie wir wollen.

Wie schon gesagt, ich halte von CI+ garnichts und bin sogar stocksauer auf KDG, aber aus einem anderem Grund. Konnten die Ar**geigen vorher nicht ein CI Modul herausbringen, wie jetzt das CI+ Modul ? Jetzt machen sie einen Lauten und finden das ganz toll, das man keine zusätzliche Fernbedienung braucht, vorher ist ihnen das nicht eingefallen. Da wurde/wird man mit NA Scart/Receivern traktiert.

ps. @joakum, danke für die Grüße :love:

@Knidel , genau, vor allem sind die Jugendlichen ja auch zu blöd um an den Code heranzukommen. Kann mir kaum vorstellen, das die Eltern, die Pin im Tresor verwahren. Ich als Elternteil brauchte keine Pin, ich habe ganz einfach bestimmt was meine Kinder zu sehen hatten. Ebenso gab es keinen TV im Kinderzimmer...aber naja...ist schon lange her,war eine andere Zeit :love:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
chrisbl1984

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von chrisbl1984 »

Knidel hat geschrieben:
Pogo hat geschrieben:Die CI+ Lawine ist unaufhaltsam im Rollen, egal wie sauer wir hier sind.
Die Hotline von Sky berät unterdessen teilweise, wie man am besten mit dem Alphacrypt schauen kann oder mit der Dreambox. Bei KDG wäre das undenkbar. KDG rückt ja noch nicht einmal Smartcards ohne Angabe einer Receivernummer raus ...
Ach ja Sky wird mir immer sympatischer :grin:
Ich denke auch das Sky weiterhin auf längere Zeit kein CI+ einsetzen bzw. unterstützen wird.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem CI+ Modul ja ganz gut...
ABER...
Nicht unter diesen Voraussetzungen... Nie und nimmer...

Wie gut das ich einen CI-Receiver und CI-Fernsehen mit nen schönen Alphacrypt Light habe und nichts ist CI+-fähig :party:

Bin trotzdem mal gespannt wie das CI+ Modul so ankommt. Und ich ahne schlimmes :nein: