KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartcards

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Beatmaster »

jockele321 hat geschrieben:habe mir auch ein kabel deutschland CI+ Modul geordert. Ich glaube einfach das es anders nicht möglich sein wird zukünftige Private HD Sender zu empfangen. Klar sind die Einschränkung nervig, aber daran hat nicht nur KDG Schuld.
Die Privaten HD werden über Sat mit Nagravison 3 verschlüsselt.
Im Kabel wird wohl auch nicht anders sein, aber das ist noch zukunftsmusik.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von nightmaro »

Beatmaster hat geschrieben: Die Privaten HD werden über Sat mit Nagravison 3 verschlüsselt.
Im Kabel wird wohl auch nicht anders sein, aber das ist noch zukunftsmusik.
Das betrifft nur Satellit. KDG wird die Sender auch in der von ihnen gewünschten Verschlüsselung einspeisen. Die Verhandlungen dazu laufen ja, wie wir wissen :-D
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Beatmaster »

nightmaro hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben: Die Privaten HD werden über Sat mit Nagravison 3 verschlüsselt.
Im Kabel wird wohl auch nicht anders sein, aber das ist noch zukunftsmusik.
Das betrifft nur Satellit. KDG wird die Sender auch in der von ihnen gewünschten Verschlüsselung einspeisen. Die Verhandlungen dazu laufen ja, wie wir wissen :-D
...ja wo laufen Sie denn hin :brüll: .

Ich denke, das KDG dann zweigleisig fährt, d.h. mit Nagravision 3 und NDS Videoguard.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wie ich schrieb, es ist zukunftsmusik.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von jockele321 »

für sat gibt es doch aber auch einen eigenen standart HD+ der z.B. Aufnahmen verhinder kann oder nicht ?
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von NURadio »

jockele321 hat geschrieben:für sat gibt es doch aber auch einen eigenen standart HD+ der z.B. Aufnahmen verhinder kann oder nicht ?
Das ist nur eine andere Bezeichnung. Das (+) ist dabei das Erkennungsmerkmal. Die schwachsinnige HD+-Plattform wird ebenfalls über CI+-Module betrieben oder über Receiver, in denen das alles schon eingebaut ist. D.h. die Restriktionen, die über Sat umgesetzt werden, können auch im Kabel Anwendung finden. Die Technik ist dieselbe.
MfG NURadio
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von nightmaro »

Beatmaster hat geschrieben: Ich denke, das KDG dann zweigleisig fährt, d.h. mit Nagravision 3 und NDS Videoguard.
Warum bringen Sie dann ein CI+ Modul auf den Markt, das nur NDS kann?

verdammt... ich nehme die Frage zurück. Es ja KDG :-D
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von digitTViewer »

Knidel hat geschrieben:Ich bin 20. ;)
Aber ich tippe seit fünf Jahren schon keine PIN mehr ein. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie die PIN lautet. Und auch davor haben meine Eltern mir nie die Jugendschutz-PIN verheimlicht.
Ich vermute mal du warst schon vor 2 Jahren hier im Forum ;-) Und du warst damals unter 18 und somit Zielgruppe dieses PIN-Zeugs. Und auch ich hatte schon mit 16 direkt von meinem Ausbildungsgeld ein Premiere Abo gehabt (Eltern schließen den Vertrag ab, Kind bezahlt mit eigenem Bankkonto per Lastschrift), da konnte ich auch den Jugendschutz-PIN eintippen um Beate Uhse TV oder FSK 16/18-Filme zu schauen.
jockele321 hat geschrieben:habe mir auch ein kabel deutschland CI+ Modul geordert. Ich glaube einfach das es anders nicht möglich sein wird zukünftige Private HD Sender zu empfangen. Klar sind die Einschränkung nervig, aber daran hat nicht nur KDG Schuld.
Wer daran Schuld hat oder nicht, ist mir als Kunde und Zuschauer völlig egal. Sie haben mindestens Mitschuld und da die KDG sogar ihre Kunden mit Grundverschlüsselung gängelt, unterstelle ich nicht nur eine simple Mitschuld, sondern eine Schuld, da die KDG den CI+ Schrott aktiv bewirbt und unterstützt. Wäre die KDG "nicht Schuld", dann hätte sie das Alphacrypt Modul oder das Alphacrypt Light Modul weiterhin stillschweigend toleriert und geduldet. Das ist aber leider nicht so und typisch für die KDG.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Erwinus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2010, 21:01

neue CI+karte wie nutzen?

Beitrag von Erwinus »

Hallo, endlich endlich könnte ich nun mein TV-Gerät mit dem neuen CI+ Modul nutzen. :-)
Welche Smardcard brauche ich zu CI+, wenn ich insbesondere englische und französische Sender
sehen möchte - und wie hoch sind die Gebühren? Vielen Dank im voraus. MfG Erwinus
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: neue CI+karte wie nutzen?

Beitrag von digitTViewer »

Erwinus hat geschrieben:Hallo, endlich endlich könnte ich nun mein TV-Gerät mit dem neuen CI+ Modul nutzen. :-)
Wie kann man sich darüber freuen? :wand: :wand: :wand: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von VBE-Berlin »

digitTViewer hat geschrieben:Wie kann man sich darüber freuen?
Wie kann man so verbohrt sein?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)