KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartcards

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aehmkei
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2008, 10:41

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von aehmkei »

Gerade mal mit KD wegen einem CI+ Modul telefoniert:

Die 29,90€ im Tausch für den im Keller verstaubten Thomson Receiver wären ja noch tragbar (wenn ich das AC Modul verkaufe kommt ja auch wieder was rein), aber die größte Frechheit kam in einem Nebensatz: Ihr Vertrag ändert sich dann auch, in einen Jahresvertrag.
Na Danke, erstmal abgelehnt. Sat wird immer interessanter!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von NURadio »

aehmkei hat geschrieben:Na Danke, erstmal abgelehnt. Sat wird immer interessanter!
Das sollte doch generell interessanter sein und beim Anblick von CI+ sowieso... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Bubblegum »

Wenn es kostenfrei bleibt, und die Ausstattung weiter hält und verwendbar ist ...
rubin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2010, 17:47

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von rubin »

Habe heute Mein CI+ Modul bekommen
Habe einen Samsung LED UE40B6000
wurde sofort erkannt und alles Programme liefen relativ schnelle umschaltzeit alles flüssig wunderbar! :D :D
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von diddi4 »

rubin hat geschrieben:Habe heute Mein CI+ Modul bekommen
Habe einen Samsung LED UE40B6000
wurde sofort erkannt und alles Programme liefen relativ schnelle umschaltzeit alles flüssig wunderbar! :D :D
alles andere wäre ja wohl auch eine Frechheit. Da hier die Leute das schon posten, zeigt doch nur, dass nicht immer reibungslos läuft!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Ulfi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2010, 12:35

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Ulfi »

Hallo erstmal...
Also die Disskussion über CI+ ist echt interessant hier im Forum...nun möcht ich auch mal meinen Senf dazu beitragen. :streber:
Ich hab mir Anfang des Monats einen Samsung UE40B8090 gekauft, weil er mich technisch und qualitativ überzeugt hat (ja ich weiß es gibt "angeblich bessere Fernseher aber dieser gefällt mir nun mal... :D ).
Vorher hatte ich nen Röhrenfernseher von Phillips und war mit dem analogen Kabelbild zufrieden (mein technisch versierter Kumpel hat da schon über die Bildqualität gemeckert...).
Nun mit nem "LED-TV" sah das Bild mit analogen Signal wirklich nicht soooooooooooooooooo gut aus...was blieb mir also übrig als "zwangsverpflichteter Kabelseher" das CI+-Modul incl. Smartcard der lieben "Strippengesellschaft" anzuschaffen?!?
Und zum entsetzten anscheinend vieler Mitglieder hier muß ich sagen "Scheiße auch, wie einfach die Instellation und was für ein geiles Bild". Da ich nicht nur die Öffis in Digital sehen wollte, blieb mir keine andere Wahl - und ich bin zufrieden damit.
@diddi4: Ich erlaube mir neben vieler Kritik, die ich mir in meinem Leben leiste, auch die Freiheit, zu äußern wenn mir was gefällt. Loben hat noch nie geschadet!

Das ich mit den Restriktionen der privaten nicht einverstanden bin iss auch klar. Ich war aber auch nicht begeistert, dass ich als Analog-Seher nicht alle Öffis sehen konnte (ZDF neo, Eins plus etc)... ?
Aber da ja auch bald das analoge Signal von KD abgeschaltet werden soll (steht Ende 2011 noch?) werden viele auf Digital umsteigen und um die privaten zu sehen auf Geräte mit CI+ umsteigen. Wie viele der "normalen" (und vorallen schon älteren zalungskräftigen) Kunden sind denn bereit, sich mit dem Thema der Entschlüsselung auf jeder Art und Weise wie auch immer zu beschäftigen?
Scheiße auch - ich bin zufrieden mit dem was ich bin und habe! Bin ich nun asozial?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von NURadio »

Ulfi hat geschrieben:Aber da ja auch bald das analoge Signal von KD abgeschaltet werden soll (steht Ende 2011 noch?) werden viele auf Digital umsteigen und um die privaten zu sehen auf Geräte mit CI+ umsteigen.
Die analoge Abschaltung wurde im KDG-Kabel bis auf Weiteres abgeblasen. Im Gegenteil. Die KDG beabsichtigt noch lange analog weiterzusenden und sogar digital über Satellit verbreitete Programme zu reanalogisieren. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Ulfi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2010, 12:35

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Ulfi »

Das wundert mich jetzt schon, da unsere lokale Presse immer mal wieder davon schreibt, das bald unser Ort "digitalisiert" wird...naja...mal schaun was wann kommt... :kaffee:
Scheiße auch - ich bin zufrieden mit dem was ich bin und habe! Bin ich nun asozial?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Nibelungen »

Evtl. meinen die ja Antennen-Fernsehen. Ich weiß nicht ob schon alle analogen Antennenausstrahlungen eingestellt sind (und gegen DVB-T ersetzt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von digitTViewer »

Sorry, doppelpost, beim editieren.
Zuletzt geändert von digitTViewer am 24.05.2010, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com