CI+ Modul geht nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gerdi0815
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.05.2010, 13:32

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von gerdi0815 »

carsten heinrich hat geschrieben:da ich jetzt herauslese, dass sie den tv wohl doch behalten wollen druecke ich ihnen die daumen, dass sich das cam als defekt herausstellt. um das zu testen, reicht ja irgendein von kdg positiv gelisteter tv. laeuft in einem solchen geraet die aktivierung auch nicht durch, ist das cam defekt. wenn aktivierung dort positiv, ist es eben wohl doch ein kompatibilitaetsproblem und ich wuerde versuchen den tv bei saturn auf kulanz zu retournieren mit verweis auf die fehlerhafte funktionalitaet des ci+-schachtes.


Heute war ich im Expert Laden mit dem Modul..... und diesmal wirklich einen kompetenten Ansprechpartner erwischt.
An sich ist es egal, ob der Laden nun Kabel oder Satellit hat....das Modul muß auf jeden Fall zu authenthifizieren sein.
Wir haben das Modul an 5 verschiedenen TV ausprobiert...nachweislich alle mit CI+ unterstützung.
..Und siehe da....das Modul wird kurz erkannt und dann kommt "Gerätefehler".
..Bei allen 5 TV !!!!!
Ich wundere mich nur, warum bei mir zu Hause 4/5 Schritten gemacht werden????.
Und jetzt schicken mir die von KDG ein Austauschmodul....... na da bin ich ja mal gespannt.


Danke für die nette Hilfe!!!!
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

zwar aegerlich, aber besser als wenn es am tv gelegen haette. abgesehen von den ruecksendekosten fuer sie ja kostenneutral. nachricht ob das tauschgeraet dann arbeitet waere nett.
carstenheinrich.com
gerdi0815
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.05.2010, 13:32

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von gerdi0815 »

Neues vom CI+ Modul von KDG

Am Mittwoch kam das Tauschmodul von KDG.
Hab natürlich gleich probiert.....und...... ging leider auch nicht :wand:
... bin dann heute mittag zu Media markt gefahren...hab das Modul an einem anderen TV getestet....und siehe da.... da ging es plötzlich :shock: :shock: :shock:
Das also dieses Modul nen Schaden hat ist jetzt auszuschließen.
Der MM Berater sagte mir, daß es eventuell an der Antennendose liegen könnte.
Ich lebe zwar in einem älteren Haus, meine Wohnung wurde aber 1996 komplett renoviert.
Kann es denn daran liegen?
Wenn ja, muß ich dann alle Antennendosen in meiner Wohnung wechseln, oder kommt das digitale Signal vom/ zum Keller gar nicht erst an?
Aber die öffentlichen Sender wie Erste HD usw. empfange ich ja auch...also muß ein digitales Signal ja da sein...oder steh ich da irgendwo auf dem Schlauch?????
Weiß da jemand bescheid????
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von nightmaro »

gerdi0815 hat geschrieben:Der MM Berater sagte mir, daß es eventuell an der Antennendose liegen könnte.
:brüll:

Nein. Unsinn.
Tischspitzer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2010, 15:48

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Tischspitzer »

Hallo Leute
Habe mich jetzt mal angemeldet. Ich habe genau das selbe Problem. CI+ Modul von KD, Fernseher Samsung LE37 C579.
Das Modul wird offensichtlich vom Fernsehr erkannt. Kann im Menue eingesehen werden. Die Schritte laufen bei mir auch durch, aber das
Bild bleibt dunkel.
Habe schon einige Telefonate mit KD geführt, aber offensichtlich sind die im Augenblick mächtig überfordert. Habe alles ausprobiert was
die mir gesagt haben. Alles kein Erfolg. Funktioniert denn das Modul überhaupt schon in einem Samsung ?
Es bleibt mir wohl auch erst mal nichts anderes übrig, als das Modul zu tauschen.
Wäre klasse wenn hier evtl. noch Lösungsvorschläge kommen, bin echt genervt von dem ganzen an und aus, Modul rein Modul raus, Freischaltsignal
senden und wieder senden...... :wand:

Würde mich freuen wenn ich hier was höre
gerdi0815
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.05.2010, 13:32

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von gerdi0815 »

Tischspitzer hat geschrieben:Hallo Leute
Habe mich jetzt mal angemeldet. Ich habe genau das selbe Problem. CI+ Modul von KD, Fernseher Samsung LE37 C579.
Das Modul wird offensichtlich vom Fernsehr erkannt. Kann im Menue eingesehen werden. Die Schritte laufen bei mir auch durch, aber das
Bild bleibt dunkel.
Habe schon einige Telefonate mit KD geführt, aber offensichtlich sind die im Augenblick mächtig überfordert. Habe alles ausprobiert was
die mir gesagt haben. Alles kein Erfolg. Funktioniert denn das Modul überhaupt schon in einem Samsung ?
Es bleibt mir wohl auch erst mal nichts anderes übrig, als das Modul zu tauschen.
Wäre klasse wenn hier evtl. noch Lösungsvorschläge kommen, bin echt genervt von dem ganzen an und aus, Modul rein Modul raus, Freischaltsignal
senden und wieder senden...... :wand:

Würde mich freuen wenn ich hier was höre
Neues zum CI+ Modul von KDG:

Ich habe am Samstag morgen meinen Samsung LE37 C579 zum MM gebracht, um ihn dort testen zu lassen, weil mir niemand geglaubt hat, daß es mit dem Modul an diesem Fernseher nicht klappt.
Als dann der TV aufgebaut und angeschlossen war versammelten sich ca. 5-6 MM Verkäufer um den TV....und keiner war imstande zu erklären, warum nun der TV bei den privaten Kanälen dunkel blieb.
Dann kam einer auf die Idee, das Modul beim gleichen TV nur in 32" zu schieben....... genau das gleiche Problem.
Alle sagten mir vorher, daß das bei dem "C" Modell zu 100% geht.
Also bin ich dann zum Saturn gefahren,wo ich den TV gekauft habe.
..Die wieder groß blabla gemacht, daß das am Fernseher nicht liegen kann.
...Was ich mir natürlich im vorraus schon dachte und mir sicherheitshalber die Telefondurchwahl vom MM hab geben lassen.
Als diese Sache dann endlich geklärt war, haben sie mir anstandslos mein Geld für den TV zurückgegeben.
Zum jetzigen Zeitpunkt werden sie allen Kaufinteressenten für den Samsung sagen, daß es mit dem Modul (zur Zeit)
nicht klappt.
...Da ich das Modul mit hatte hab ich mir nen anderen TV ausgesucht und dann da vor ORT ausprobiert.
Habe jetzt einen SONY KDL 40 NX50.
Hat das gleiche gekostet, und ich komm mit der digitalen Programmlistenabspeicherung bei sony besser klar.( ohne Favouritenlisten)
In diesem Sinne..... besser TV wechseln :streber:
grosse81
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2010, 19:36

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von grosse81 »

Ich habe das gleiche Problem und denke auch, dass es mit meinem Fernseher nicht klappen wird.
Da ich diesen aber nicht umtauschen möchte, würde ich gerne mal die Alternativen wissen.
Kann ich mir z.b. einen normalen HD Kabel Receiver kaufen? Klappen die Smardcarts darin?
Oder wie steht es mit dem HD Receiver von KD. Geht das, und was würde es mich kosten?
Oder habt ihr Ideen?
Tischspitzer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2010, 15:48

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Tischspitzer »

Oh jee
Fernseher tauschen, wollte ich nicht unbedingt. Gibts nicht noch ne andere Möglichkeit?
Also liegt es an der C Serie von Samsung? Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Samsung.

Zu der anderen Frage, du kannst dir bei KD den HD Reciever kaufen, kostet meiner Meinung nach
99 Euronen. Macht doch aber nicht so richtig Sinn da er ja einen eingebauten HD-Reciever hat !!

Ich habe bei mir jetzt erstmal die normale Humax Box von KD laufen, die kann aber kein HD.
Werde nächste Woche wohl noch mal ein paar Gespräche mit KD führen, evtl. tut sich ja noch was. :motz:

Bei der Box war die Karte im übrigen nach ganz kurzer Zeit freigeschaltet.

Vielen Dank noch mal für dein Ergebnisbericht.
grosse81
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2010, 19:36

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von grosse81 »

Bitte berichte uns, was KD gesagt hat.
Ich rufe jetzt erst mal nicht mehr an, habe schon ein Telefonabo dort. :wand:
Burzum
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 02.12.2009, 00:19

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Burzum »

Was erwartet ihr eigentlich, für KD ist dies auch relatives Neuland, die müssen sich auch auf die Angaben der hersteller verlassen und ich hab so das Gefühl das einige Hersteller das selbst nicht so genau wissen, was ihre Glotze kann oder auch nicht