CI+ Modul geht nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Poldy Master
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2010, 11:06

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Poldy Master »

Bitte berichte uns, was KD gesagt hat.
Ich rufe jetzt erst mal nicht mehr an, habe schon ein Telefonabo dort.
Vielleicht hilft dir das ja beim Kostensparen http://www.0180.info/
mkoper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010, 15:20

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von mkoper »

ich habe das selbe Problem, TV ist ein Samsung LE32 C530 und das CI+ Modul wird normal erkannt, SmartCard steht auf "Ready" CC-Error steht auf 0 und trotzdem kommt nichts. CI+ Modul und Smartcard habe ich bereits ausgetauscht bekommen, jetzt habe ich den ganzen Kram erstmal zurückgeschickt und warte bis das wirklich funktioniert. Solange muss halt noch die alte Thomson Box herhalten.
Tischspitzer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2010, 15:48

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Tischspitzer »

So da bin ich noch mal.
Habe Heute noch mal mit KD telefoniert. Keine neuen Ergebnisse. Letzte Möglichkeit nach deren Aussage, mal mit Samsung telefonieren.
Gesagt, getan. War der absolute reinfall. Am Fernseher kann das nicht liegen, sagen die. War klar :brüll: .
Dann folgte der Ausflug zu unsrem Ortsansässigen TV - Fachmann. Der konnte das Modul zwar nicht testen, empfahl mir aber sofort das
AlphaCrypt Light Modul, mit dem könnte ich die Karte aus meiner Humax Box nutzen. Begeistert war er nicht von dem CI+ Modul. Er sagte noch, dass
KD noch ne Menge Probleme kriegen wird. Und wenn ich das hier so verfolge, denke ich das auch :kaffee: .
Weis jemand, ob die D09 Karte mit dem AlphaCrypt Light Modul im Samsung funktioniert?
Langsam bin ich echt ein wenig frustriert :wand:
DieNachteule
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2010, 21:49

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von DieNachteule »

Salue Forum,
ich habe Heute das gleiche Problem mit meinem Philips 8404 gehabt, bei mir brach das Modul schon nach Schritt 1 ab !

Nun schreibe ich mal meine Lösung vielleicht hilft es ja einigen weiter !

Schritt 1 den ich Stunden vergessen hatte ;), bei Philips muss ein Firmenupdate gemacht werden.

Danch lief das Modul bis Schritt 4 und hing sich dann auf, ich habe es einfach bei laufendem Fernseher rausgenommen nach ein paar Sekunden wieder
reingesteckt. Nach 3 Wiederholungen laufen jetzt alle Programm !

Jubel

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ! :streber:
schuet02
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2010, 13:40

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von schuet02 »

Hallo,
auch bei mir wurde das Modul erst erkannt, nachdem ich die aktuellste Firmware aufgespielt habe.
Sony KDL-37W5810
Tischspitzer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2010, 15:48

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Tischspitzer »

So jetzt muss ich auch nochmal was los werden.
Ich war noch mal beim Ortsansässigen TV Handel, der empfahl mir Alphacrypt-Light modul mit 1.16
Software und die Karte aus dem Humax Reciever zu benutzen. Er war sich ziemlich sicher, dass das funktioniert.
Zum Testen hat er es mir mal mitgegeben.
Im Übrigen funktionierte das KD Modul auch in einem Toschiba nicht !!!
Also Modul vom Händler mit der Humax-KD Karte (D09) in den Samsung und siehe da, ohne Probleme sofort alle
Programme frei und super Bild UND HD !!!! :love:
KD CI+ Modul habe ich sofort eingepackt und zurück geschickt :motz: .
Also es geht auch viel einfacher !!!!!!!!!!!
Ich hoffen das hilft auch vielen verzweifelten

gruss
KellyMBI
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2008, 20:04

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von KellyMBI »

Kann ich bestätigen, bleibt allerdings der Wehrmutstropfen.
dass KD ab Juli per Signal die CI-Module in den CI+ Schächten
deaktivieren will ... dann wäre es vorbei mit der AC Herrlichkeit,
die auch in meinem Sony Bravia z.Zt. einwandrei funktioniert ...
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Pogo »

KellyMBI hat geschrieben:Kann ich bestätigen, bleibt allerdings der Wehrmutstropfen.
dass KD ab Juli per Signal die CI-Module in den CI+ Schächten
deaktivieren will ... dann wäre es vorbei mit der AC Herrlichkeit,
die auch in meinem Sony Bravia z.Zt. einwandrei funktioniert ...
Ich denke auch, das sich CI+ TV Besitzer keinen Gefallen tun, sich jetzt noch ein AC zu kaufen. Obwohl man es natürlich später noch, in einem nicht zertifiziertem CI Receiver nutzen könnte, so man denn will.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Mayo_87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2010, 16:00

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Mayo_87 »

Hallo Leute,

ich habe vor 2 Tagen einen Samsung PS50C530 gekauft und nun heute voller Vorfreude mein Brief von KD bekommen..
mache alles wie in den Anleitungen gewollt und... der selbe Fehler wie bei den anderen Samsung Nutzern... Nach 4 Stunden und 6 KD-Mitarbeitern hab ich die Schnauze voll vom reinstecken und rausziehen... ;-)
hat von euch jemand irgendws neues???
Rockstar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2010, 22:04

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Rockstar »

Moin! Also, ich hab ein ähnliches Problem. Hab einen Samsung LED TV UEB 46" 6000er Serie und seit Anfang Mai
auf Digital umgestellt sowie eine CI+ Smartcard bestellt (Ja, schlagt mich :D ) Lief auch ca. 1,5 Wochen alles einwandfrei bis plötzlich manchmal Bildausetzer und Fehler auftauchten. Mitterweile steht ständig aufm Fernseher
Fehler 303/320 das die Smartcard nicht richtig drin sitzt und auf jedem Sender steht "verschlüsseltes Signal". Auch der Tausch einer weiteren SC hat nichts gebracht. Habe die Vermutung das das CI+ Modul selbst einen weg hat. Jedenfalls gibt im Menü Einstellungen /Senden ja einen Unterpunkt mit "Common Interface" der ständig von "Weiß" auf "Grau" wechselt. Als ob das Modul spinnt. Weiß jemand Rat? KD sagt nur ich solle mich mal bei Samsung melden, was soll das bringen? Neueste Firmaware ist drauf und wie gesagt, es lief ja auch schon knapp 1,5 Woche ohne Probleme, alles seltsam...