CI+ angekommen, aber ERROR !!?? Hilfe!

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TheMike
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2013, 19:52

Re: CI+ angekommen, aber ERROR !!?? Hilfe!

Beitrag von TheMike »

Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, ich habe mittlerweile viele Lösungswege gelesen und durchgeführt:

- Modul rein und raus, bei ein-und ausgeschalteten Fernseher
- DAs alles mehrmals
- Auf den 17. Kanal wechseln unddann nochmal probieren
- Fernseher-Reset
- Sendersuchlauf und etc.

geholfen hat nix bzw. vieleicht hat auch der Zusammenhang gefehlt. Vor allem der Reset war ärgerlich.
Mein Fernseher: Samsung 46DE6500, KArte von Kabeldeutschland.

Ich denke das Zauberwort lautet: DTV-Kanal
Vorher habe ich versucht die KArte auf dem ATV-Kanal zu zertifizieren, ging nicht.
Ihr könnt den DTV Kanal daran erkennen, dass links oben in dem Kasten (der erscheint wenn ihr den Kanal wechselt, in der Kanalname und Nr steht) auch DTV steht.

Vorgehen (bei meinem Fernseher):
- Menü, Sender, TV-Empfang: Kabel einstellen
- Auto. Sendersuchlauf, Start, in dem Fenster mit der Matrix den Punkt bei Kabel und Digital wählen und Suche durchführen. Wahrscheinlich kann man sich den Punkt sparen, aber ich musste es durchführen da ich vorher einen resetet habe und keine DTV Kanäle hatte.

- Dann in einen DTV-Kanal wechseln und da muss das CI+ Modul ein- und ausgesteckt werden. Danach hat sich das Modul autom. aktualisiert und ich hatte alle HD Kanäle die ich haben sollte.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ angekommen, aber ERROR !!?? Hilfe!

Beitrag von berlin69er »

Und deshalb machst du einen fast 2 Jahre alten Fred wieder auf? Das ist fast Leichenschändung... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+ angekommen, aber ERROR !!?? Hilfe!

Beitrag von Beatmaster »

Man kann ja auch kein neuen Thread eröffnen, da es einfacher ist, in einem Thread rein zuschreiben, wo fast 2 Jahre nix geschrieben wurde.

Deshalb ist hier zu.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total