Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von 2rangerfan0 »

Beschwerde über den Wegfall der Sender "France 5", "France 24", usw...

Hier die Antwort:

"Sehr geehrte Damen und Herrn,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Anfrage natürlich schnell beantworten. Dafür benötigen wir aber noch diese Angaben von Ihnen:

- Kundennummer
- Vertragsnummer
- Adresse

Unser Vorschlag: Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage noch einmal mit diesen Daten. Dann kümmern wir uns selbstverständlich sofort darum. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team"


Ah ja. Des braucht man also... :kater: :brüll: :wand:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von fcbfan1993 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Beschwerde über den Wegfall der Sender "France 5", "France 24", usw...

Hier die Antwort:

"Sehr geehrte Damen und Herrn,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Anfrage natürlich schnell beantworten. Dafür benötigen wir aber noch diese Angaben von Ihnen:

- Kundennummer
- Vertragsnummer
- Adresse

Unser Vorschlag: Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage noch einmal mit diesen Daten. Dann kümmern wir uns selbstverständlich sofort darum. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
Ah ja. Des braucht man also... :kater: :brüll: :wand:

Bei mir der selbe sch... :motz:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von weihnachtsmann »

die Email von KDG mal auf Deutsch:


https://www.kabeldeutschland.de/static/ ... nutzer.pdf

4.2. Leistungsumfang

Kabel Deutschland erbringt im Rahmen von Kabel Digital folgende Leistungen:
a) Kabel Deutschland
– stellt dem Kunden die Signale eines oder mehrerer Fernsehsender zu einem bestimmten
Thema, wie z. B. Kinder oder Sport, oder die Signale eines oder mehrerer Fernsehsender
zu mehreren unterschiedlichen Themen oder in einer bestimmten Sprache (nachfolgend
Programmpaket) zur Verfügung. Das Programmpaket besteht aus einer Mindestanzahl von
Fernsehsendern. Die Themen, ggf. die Sprache und die Mindestanzahl der Sender eines
Programmpaketes ergeben sich aus der mit dem Kunden vereinbarten Produktbeschreibung.
Kabel Deutschland ist in der konkreten Auswahl der Fernsehsender eines Programmpaketes
frei. Die in der jeweiligen mit dem Kunden vereinbarten Produktbeschreibung
dargestellten Fernsehsender stellen nur Beispiele dar. Die Übertragung bestimmter
Fernsehsender ist, soweit nicht ausdrücklich gesondert vereinbart, nicht Gegenstand des
Vertrages



das ist LEIDER wasserdicht verankert.

KDG kann löschen und einspeißen, was sie wollen.

Kundenfreundlichkeit nenn ich was anderes -.-
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das weiß ich auch. Aber jemand hier im Forum hat verlauten lassen, dass die Beschwerden diesbezüglich gesammelt werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von DarkNike »

2rangerfan0 hat geschrieben:Beschwerde über den Wegfall der Sender "France 5", "France 24", usw...

Hier die Antwort:

"Sehr geehrte Damen und Herrn,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Anfrage natürlich schnell beantworten. Dafür benötigen wir aber noch diese Angaben von Ihnen:

- Kundennummer
- Vertragsnummer
- Adresse

Unser Vorschlag: Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage noch einmal mit diesen Daten. Dann kümmern wir uns selbstverständlich sofort darum. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team"


Ah ja. Des braucht man also... :kater: :brüll: :wand:
Antworte denen doch mal, falls das hilft. Und wiederhole nochmals deine Beschwerde!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es hilft ned :hirnbump: :kater: :cry:

Des is vergebene Liebesmüh! :wand:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von weihnachtsmann »

2rangerfan0 hat geschrieben:Beschwerde über den Wegfall der Sender "France 5", "France 24", usw...

- Kundennummer
- Vertragsnummer
- Adresse
Ah ja. Des braucht man also... :kater: :brüll: :wand:

ja, weil nur so deine Beschwerde eingetragen werden kann und nur so dokumentiert werden kann und dann zählt deine Stimme bei den Beschwerdeanzahl mit rein
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von DarkNike »

2rangerfan0 hat geschrieben:Es hilft ned :hirnbump: :kater: :cry:

Des is vergebene Liebesmüh! :wand:
Ich hab deren erforderlichen Angaben mal zu ihnen geschickt und als Antwort kam folgendes:
Die Kennung des Senders TRTi (türk) wird vom Sender selbst eingespeist.
:kater:

EDIT: Können wir eigentlich während der WM FRANCE 2 und FRANCE 3 sehen?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17519
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Beatmaster »

DarkNike hat geschrieben:EDIT: Können wir eigentlich während der WM FRANCE 2 und FRANCE 3 sehen?
Warum nicht, klar können wir France 2 und France 3 sehen. Die sind doch noch eingespeist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Ned-Flanders »

Beatmaster hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:EDIT: Können wir eigentlich während der WM FRANCE 2 und FRANCE 3 sehen?
Warum nicht, klar können wir France 2 und France 3 sehen. Die sind doch noch eingespeist.
France 2 und 3 werden während der WM teilweise über Satellit verschlüsselt!

Ich habe aber mal gehört, daß die Sender im Kabel empfangbar bleiben sollen, sprich keine Hinweistafel oder ähnliches!