Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von 2rangerfan0 »

Teilweise einiges. Vergleich mal "Kabel Digital Home" :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von DarkNike »

Und "Samanyolu TV", der bei der KDG vorerst komplett rausgeflogen ist.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von twen-fm »

Was hat das Pay-TV-Angebot von Kabel BW mit dem Pay-TV-Angebot der KD zu tun?
So einiges: Kabel Digital Home wird 1:1 bei Kabel BW von der KDG übernommen. Die International Pakete teilweise ja auch (ausser, dass Kabel BW inzwischen erweiterte und eigene Pakete anbietet). Und siehe das Chaos seit Ende Mai mit dem Time-Sharing bei Sky News und CNBC, welche vorher in KD Englisch (und KD Free) waren (KD Englisch)/und immer noch sind (KD Free). Kabel BW hat das Paket "Englisch" auch 1:1 von der KDG übernommen, weil eine Vertrags-Partnerschaft besteht. Und es ist mein gutes Recht zu fragen, ob bei einer künftigen Pay-TV Einspeisung (auch wenn es nicht direkt die KDG betrifft!) der Sender BN Televizija/Sat bei der KDG aus dem KD Free Angebot fliegen könnte (Gerade weil ich seit Jahren um eine Einspeisung dieses Senders gehofft habe!) Genauso ist es bei Samanyolu TV gelaufen, der bei der KDG aus dem Free TV Angebot entfernt wurde, weil genau dieser Sender bei Kabel BW im türkischen Pay TV Paket neu eingespeist wurde. Ist das so schwer zu verstehen? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Chrisi7504 »

Sorry, aber die haben doch echt einen Hau!
Neun Wochen ist es jetzt her, als die KDG mal wieder aufgeräumt hat. Was ist seitdem passiert? nichts!

Da ich einen unausgebautem Gebiet wohne wurde Timm durch Sixx ersetzt.
Ohne Ersatz weggefallen sind Sky-News, CNBC, E-Entertainment, Trace-TV, France 2,3 und 5.

Was soll der Scheiß? Warum muss ich seit fast zwei Monate auf 2 Pay-Tv Sender und 5 weitere Sender verzichten und kann mir stattdessen fünf Testkennungen anschauen. Das ist doch die reinste Verarsche.

Außerdem ist es eine absolute Frechheit das man für SKY-HD den selben Betrag bezahlen muss wie Sat-Kunden, obwohl man derzeit von sieben nur vier Sender empfangen kann. Ab August werden es wohl vier aus zehn sein. Hinzukommt noch das man jetzt auch als KD-Home Kunde trotz gleichen Kosten nicht mehr die gleiche Leistung bekommt wie Kunden in ausgebauten Gebieten!

Ich kann nicht auf Sat umstellen und muss mich weiter dem Wahnsinn der KDG aussetzen!

Hat jemand konkrete Info's wie was jetzt passieren soll?
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Steffen30muc »

S04 und S05 werden analog abgeschaltet und die Sky HD Sender auch im unausgenauten Gebieten empfangbar sein also haste dann schon mal 7 von 10 Sky HD Sendern
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Teery »

Steffen30muc hat geschrieben:S04 und S05 werden analog abgeschaltet und die Sky HD Sender auch im unausgenauten Gebieten empfangbar sein also haste dann schon mal 7 von 10 Sky HD Sendern
Bist du dir da sicher? Und welche HD-Sender werden den kommen?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Matty06 »

Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Sascha-S »

Ich mach hier mal zu ist schon fast zwei Monate rum.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK