Kabel Deutschland stänkert gegen VDSL

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabel Deutschland stänkert gegen VDSL

Beitrag von Heiner »

Als "größter und gleichermaßen chancenreichster Mitspieler im deutschen Telekommunikationsmarkt" sieht der Vorstand Technik bei Kabel Deutschland, Lorenz Glatz, sein Unternehmen.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_130612.html

Naja... entweder ist das Irreführung oder der hat keine Ahnung. Denn bei VDSL wird der Rückkanal ja stärker genutzt, womit theoretisch eigentlich sogar wesentlich mehr als bei Sat, Kabel und Antenne möglich wäre an Angebot und Qualität.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

Witzig dass er auch von 4,85 Gbit/s spricht
Denn das dürfte wohl ein auf 862MHz ausgebautes Netz (so wie es die Telekom teilweise in Berlin gemacht hatte und heute Kabel BW auch macht) entsprechen, aber KDG baut ja nun mal nur bis 614MHz aus. Und bis heute ist ja auch nur ein Teil der Netze von KDG überhaupt ausgebaut.
Und ein weiterer Grund, warum mit VDSL mehr Möglichkeiten an Angebot und Qualität bestehen, steht auch schon im Artikel bzw. in Heiners Post.
Also wenn er anfängt über die Telekom bzw. VDSL zu wettern, dann sollte er sich vorher auch mal richtig informieren.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Allerdings muss man auch sagen, dass die T-Com ihre Möglichkeiten derzeit nicht ausnutzt. Täten sie das wären sie den anderen Empfangsarten auf jeden Fall überlegen. Man könnte eine sehr hohe Auswahl bieten.
Antworten