Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
rickrock
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2010, 17:03

Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von rickrock »

Hallo,

ich habe vor kurzem den neuen Receiver bekommen und habe ein paar Fragen dazu.
Kommt es mir nur so vor oder ist das 30 fach vorspulen langsamer als bei dem Humax?
Auf meiner alten Fernbedienung hatte ich eine eigene Taste für Select Kino, ich weiss nicht wie ich select Kino mit dem neuen Receiver sehen kann.
Kann die Sender in den Listen nicht finden.

Es ist auf jeden Fall ein Unterschied wenn man das mitgelieferte HDMI Kabel gegen ein hochwertiges austauscht.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Matty06 hat geschrieben:Um nochmal auf das Bild zurück zu kommen. Das untere Modul ist ja das normale EPG Modul. Für mich sieht es aus als ob man später wenn Select Video funzt oben die neusten VoD Videos sehen wird.
Ich würde mir ja Vorschaubilder auch für das normale Programm wünschen.
Ich glaube an nen Grafiker, der da mal eben schnell gezaubert hat, da ein Hinweis auf "Taste" blau einfach so mittendrin steht, statt wie sonst unten mit angeordnet ist. Ansonsten möchte ich in der Programmzeitschrift keine Werbung für VoD-Kinofilme haben!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von netjay »

PeterKre hat geschrieben:Ich wollte doch hier niemandem zu Nahe treten! :wink:
Mir bist du zu Nahe getreten.
Arbeitest du vielleicht in der Pressestelle von KD?
Wenn du auch nur ein klein wenig gelesen hättest, wäre dir dein eigener Post wohl selbst peinlich.
Aber sei sicher. Früher oder später wirst auch du verzweifeln an diesem Gerät.
Kann sein, es dauert noch ne Weile, z.B. wenn du nur eine Aufnahme in der Woche machst und ihn eigentlich nur als Receiver (ohne Timeshift) nuzt.
Bei mir hat es im Vergleich zu anderen hier auch ne Weile gedauert. Auch ich fand die gesamte Diskussion um das Ding hysterisch. Bis mich die Realität erreichte und beinahe alle Aufnahmen zerstörte.
Doc. Brown
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 20.09.2010, 17:40

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Doc. Brown »

netjay hat geschrieben:
PeterKre hat geschrieben:Ich wollte doch hier niemandem zu Nahe treten! :wink:
Mir bist du zu Nahe getreten.
Arbeitest du vielleicht in der Pressestelle von KD?
Wenn du auch nur ein klein wenig gelesen hättest, wäre dir dein eigener Post wohl selbst peinlich.
Aber sei sicher. Früher oder später wirst auch du verzweifeln an diesem Gerät.
Kann sein, es dauert noch ne Weile, z.B. wenn du nur eine Aufnahme in der Woche machst und ihn eigentlich nur als Receiver (ohne Timeshift) nuzt.
Bei mir hat es im Vergleich zu anderen hier auch ne Weile gedauert. Auch ich fand die gesamte Diskussion um das Ding hysterisch. Bis mich die Realität erreichte und beinahe alle Aufnahmen zerstörte.
Vor allen Dingen, dass Teil ist nichtmal schön, sonst hätte man es ja als Deco nutzen können, ohne Stromverbrauche und Ärger.
Schwarz ist ja auch und wie Mario Barth sagt, schwarz zieht den Staub an. Als ab in die Ecke und niemehr Staubwischen.

Entschuldigt bitte, aber ich finde den Receiver einfach nur noch lächerlich. Er hat mit diesen Fehlern nichts beim Endkunden zu suchen!

Morgen bekomme ich meinen neuen, WIE ICH MICH FREUE :suspekt:
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

rickrock hat geschrieben: Kommt es mir nur so vor oder ist das 30 fach vorspulen langsamer als bei dem Humax?
Ja, es ist subjektiv etwas langsamer.
Auf meiner alten Fernbedienung hatte ich eine eigene Taste für Select Kino, ich weiss nicht wie ich select Kino mit dem neuen Receiver sehen kann.
Kann die Sender in den Listen nicht finden.
Die PPV-Taste hat der Receiver nicht, aber ich denke, das wird kein groesseres Problem darstellen - ab 330-337 sollte Selectkino vorliegen, falls nicht, bist Du in einem unausgebauten Gebiet. Im Kundencenter solltest Du das nochmals ueberpruefen koennen.
Es ist auf jeden Fall ein Unterschied wenn man das mitgelieferte HDMI Kabel gegen ein hochwertiges austauscht.
Ah, Danke fuer den Hinweis. Ich ueberlege schon einige Tage, mir ein 2-fach geschirmtes HDMI-Strippchen zuzulegen. Mit Deiner Bemerkung gewinnt dies ein wenig an Motivation :)
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

rickrock hat geschrieben: Kommt es mir nur so vor oder ist das 30 fach vorspulen langsamer als bei dem Humax?
Subjektiv durch eingestreute, falsche Bilder langsamer, stimmt...
Auf meiner alten Fernbedienung hatte ich eine eigene Taste für Select Kino, ich weiss nicht wie ich select Kino mit dem neuen Receiver sehen kann.
Kann die Sender in den Listen nicht finden.
330 und die folgenden Sender
Es ist auf jeden Fall ein Unterschied wenn man das mitgelieferte HDMI Kabel gegen ein hochwertiges austauscht.
Hast du nen weniger Bitfehler(Blocking, Abrisse) auf dem Fernseher? Oder was ist passiert?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
catinzone
Fortgeschrittener
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2010, 14:47

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von catinzone »

heißt das ein hdmi kabel für viel geld

zb dieses hier

macht viel besseres bild.


http://www.media-halle.de/shop/catalog/ ... -6725.html
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

catinzone hat geschrieben:heißt das ein hdmi kabel für viel geld zb dieses hier macht viel besseres bild.
Oh? Ein Kabel macht ein Bild? Ich dachte, das macht der Receiver bzw das Panel...
Sind die Kontraste im Schattenwurf besser? Oder wie darf ich das verstehen?
Was macht ein besseres Kabel - insbesondere bei Digitaler Signalübertragung - aus? Mit der Ausnahme, dass Monster, Oelbach oder Sommer drauf steht? Hochreines Kupfer? Ein Stecker aus (sic)Samtchrom? PE als Isolator? PVC als Außenmantel? Oder sind es doch so Werte wie Wellenwiderstand, Kapazität und Bandbreite?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Doc. Brown
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 20.09.2010, 17:40

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Doc. Brown »

Newty hat geschrieben:
catinzone hat geschrieben:heißt das ein hdmi kabel für viel geld zb dieses hier macht viel besseres bild.
Oh? Ein Kabel macht ein Bild? Ich dachte, das macht der Receiver bzw das Panel...
Sind die Kontraste im Schattenwurf besser? Oder wie darf ich das verstehen?
Was macht ein besseres Kabel - insbesondere bei Digitaler Signalübertragung - aus? Mit der Ausnahme, dass Monster, Oelbach oder Sommer drauf steht? Hochreines Kupfer? Ein Stecker aus (sic)Samtchrom? PE als Isolator? PVC als Außenmantel? Oder sind es doch so Werte wie Wellenwiderstand, Kapazität und Bandbreite?

OHHHHHH, bitte keine Debatte über Voodoo. Bei den 2m ist das absolut Egal. Wenn dann zählt sowieso nur die letzten Punkte auf längeren Wegen und dann auch nicht Bildverbessernd sonder nur nicht Bildverschlechternd.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Doc. Brown hat geschrieben:OHHHHHH, bitte keine Debatte über Voodoo. Bei den 2m ist das absolut Egal.
:flöt: Mir gehts nur aufn Sack, dass hier alle 10 Posts das beigelegte Kabel pauschal getauscht wir und das Bild besser ist - dem ist nicht so!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]