Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Ja, die Diskussion ist bei digitalen Signalen (HDMI) fast obsolet. Hab' mir manchmal schon gedacht, wenn das alles so gewichtig ist, muss ich meine ganze Huette hier in Alufolie einpacken und schon kann ich super Radio hoeren und hab ein Bild, dass Kristallglas noch extremste Konkurrenz machen kann!! :musik: :skull: Da ich mir aber demnaechst irgendwie einnen BD-Player anschaffen moechte, und die Verkabelung (da muss dann ein HDMI-Switch her) auch noch hermuss, denke ich, dass eine geschirmte Variante etwas stabiler daherkommt. Das Bild vom Sagem gefaellt mir halt nach wie vor nicht, die Bloecke beim nahen Hingehen sind extrem :tvfreak1:
Zuletzt geändert von Hulupaz am 28.09.2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

Also toll jeder 2 kanal ohne ton auf einmal
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Hulupaz hat geschrieben: dass eine geschirmte Variante etwas stabiler daherkommt.
Ich würde erst mit preiswerten Kabeln mein Glück versuchen. Wichtig bei passiven Switches: Die Kabellänge nicht überstrapazieren, da die meisten Switches keinen Signalverstärker haben. Mehr als 2x3m würde ich keinesfalls empfehlen.
Das Bild vom Sagem gefaellt mir halt nach wie vor nicht, die Bloecke beim nahen Hingehen sind extrem :tvfreak1:
Das kann ein HDMI auch nicht geradebügeln :)
Aber das die Nahe-0-Bitraten Sender extrem verblockt sind, spricht - nüchtern betrachtet - eigentlich für die Signalverarbeitung :P
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Doppelpost mit falschem Quote (*loesch*)
Zuletzt geändert von Hulupaz am 28.09.2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Newty hat geschrieben:Ich würde erst mit preiswerten Kabeln mein Glück versuchen. Wichtig bei passiven Switches: Die Kabellänge nicht überstrapazieren, da die meisten Switches keinen Signalverstärker haben. Mehr als 2x3m würde ich keinesfalls empfehlen.
Ja, uebergrosse Laengen sind sowieso nicht noetig, ich brauche ja nur Leitungen, die sich dann im TV vereinen (uff, deutsche Sprache und ihre Zweisinnigkeit ist doch manchmal uebel... hihi) und das habe ich mit 'nem kleinen Automaticswitch vor (Kostenpunkt ca. 17 Euronen).
Das kann ein HDMI auch nicht geradebügeln :)
Aber das die Nahe-0-Bitraten Sender extrem verblockt sind, spricht - nüchtern betrachtet - eigentlich für die Signalverarbeitung :P
Ja, das Problem ist bei SD extrem, da gefiel mir das Bild vom Humax (SCART) besser, wie das hochskalierte vom Sagemcom, der bei SCART auch blockig daherkommt. Das spricht IMHO fuer einen schlechten Upscaler oder es liegt an meiner Subjektivitaet *prust* :flöt:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

ich finde das bild etwas besser als beim humax...
wenn ich allerdings auf hd ( ard usw.) umschalte, vermiss ich
denn doch auch hd bei den privaten .-(
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

nachtrag:
5 tage ohne probleme ;-)
Doc. Brown
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 20.09.2010, 17:40

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Doc. Brown »

elmandingo hat geschrieben:nachtrag:
5 tage ohne probleme ;-)
Hast Du den on/off Schalter auch auf ON gestellt ? :brüll:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Hulupaz hat geschrieben:ich mit 'nem kleinen Automaticswitch vor (Kostenpunkt ca. 17 Euronen).
So ne kleine Quadratische Kiste hab ich auch. Dämpft - subjektiv - stark, mit kurzen Kabeln definitiv besser
Das spricht IMHO fuer einen schlechten Upscaler oder es liegt an meiner Subjektivitaet *prust* :flöt:
Also für mich ist ein Scaler besser, wenn der schlechtes Bild konstant schlecht zeichnet und nicht weichwäscht - so schlau kann der gar nicht sein, um zwischen schlechtem Bild und gewollter unschärfe zu unterscheiden ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

Doc. Brown hat geschrieben:
elmandingo hat geschrieben:nachtrag:
5 tage ohne probleme ;-)
Hast Du den on/off Schalter auch auf ON gestellt ? :brüll:

nee, wozu?
will mich ja nicht ärgern :grin: